Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Am Tag ruhig und entspannt, abends Partyalarm
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das TUI Blue Barut Andiz ist mit seinen 138 Zimmern ein kleines Hotel für türkische Verhältnisse. Einen Garten sucht man hier vergeblich. Alles gruppiert sich um den Pool. Die Atmosphäre ist sehr ruhig, da es ein Erwachsenenhotel ist. Zu unserer Reisezeit befanden sich überwiegend osteuropäische Gäste im Hotel, die aber nicht negativ auffielen.


Zimmer
  • Gut
  • Hellhörige Zimmer. Laute polternde Geräusche vom Nachbarn und während der Zimmerreinigung waren zu hören. Unser Zimmer lag in der fünften Etage mit Blick über den Pool zum Meer -eigentlich schön. Aber leider auch direkt unter der Dachterrasse mit der Abend Animation. Neben den bereits erwähnten Bässen hatten wir aber auch noch das Vergnügen des Tapsen der Tänzer auf der Tanzfläche zu hören. Hörte sich an wie Mäuse auf dem Dach. Bei unserer Ankunft war das Hotel ausgebucht. Nach ein paar Tagen hätten wir vielleicht wechseln können, hatten aber keine Lust,da wir nur eine Woche dort waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wo sind Pide und Börek ? Türkische Essensanteile waren selten, ab und zu mal gab es Pide, Börek habe ich die ganze Zeit nicht gesehen. Mir als Nicht Fleischesser war die Auswahl an vegetarischen Gerichten zu gering. Unpraktisch war die Essensausgabe zu Corona Zeiten. Bei den Hauptspeisen musste der Gast hinter einem roten Absperrband bleiben. Ein Koch begleitet ihn und legte die ausgewählten Speisen auf den Teller. Problem- durch die so entstandene Distanz zum Buffet stehen die Schilder mit den Essensbezeichnungen weit weg und sind schwer lesbar. Beim Vor-und Nachspeisenbuffet durfte man alleine schauen und ein Koch hinter einer Glasscheibe verteilte das Essen. Leider hat man wegen eines Balkens auf Augenhöhe keinen Sichtkontakt. Diesen bekommt man erst, wenn sich beide bücken. Leider gab es hier keine Beschilderung mit Namen der Gerichte. Dann sind noch 2AlaCarte-Restaurants vorhanden, die beide sehr gut waren. Fanden es nach der umständlichen Prozedur im Hauptrestaurant sehr angenehm, dort in ruhiger Atmosphäre mit Bedienung zu speisen.


    Service
  • Gut
  • Den Service beurteile ich unterschiedlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie der Kofferboy waren sehr freundlich. Beim Einchecken wurden wir umfangreich über das Hotel aufgeklärt. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Der Service im Restaurant war unterschiedlich. Da gab es den freundlichen und sehr bemühten Kellner Nurettin im A la Carte Restaurant und im Hauptrestaurant überwiegend jüngere Kellner, die eher ein lässige Einstellung hatten. So rutschte hin und wieder die Corona Maske unters Kinn und so wurde sich auch mit Gästen unterhalten. Fand ich nicht so toll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt (fast) in erster Strandreihe, nur eine Rasenfläche trennt das Hotel vom Meer. Uns hat das Treiben abends auf der Promenade mit Ballermannfeeling überrascht. Uns gefällt Side in der ruhigeren Nebensaison besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool wurde dezent Musik gespielt. Bin zwar eigentlich nicht ein Fan davon, hier war sie aber sehr ruhig und entspannt. Am schmalen Strand des Hotels waren die Liegen schnell belegt, am Pool gab es hingegen jederzeit einen freien Platz. Das größte Manko des Hotels befindet sich hier: es gibt keine Toilette am Strand. Unterhaltung Der Oktober ist nicht unsere Reisezeit. Wir reisen sonst in der Nebensaison. Uns war schon klar, dass es abends lauter werden würde, brauchen es aber nicht nochmal. Nicht nur hörte man das laute Abendprogramm auf der Dachterasse des eigenen Hotels, sondern auch die der Nachbarhotels. Da wir nicht auf laute Animation stehen zogen wir uns auf die Terrasse der Lobbybar zurück. Dort war es aber auch nicht wirklich entspannt, denn die Bässe der Dachterrasse wummern auch hier, dann noch die Musik aus dem Lautsprecher der Lobbybar und bei offener Eingangstür Beschallung vom Nachbarhotel. Für uns eine Kakophonie von Tönen. Endzeit der Animation sollte 23:00 Uhr sein,wurde aber meistens 23:45 Uhr. Während unseres Aufenthaltes starteten die um 21:30 Uhr angesagte Shows nicht pünktlich. Einmal begann sie erst um 23 Uhr, weil sich Showtruppe Verfahren hatte, ein anders Mal begann die Show auch erst um 22:15 Uhr, obwohl die Darsteller schon da waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:56-60
    Bewertungen:119
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung uns mitgeteilt haben. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen General Manager Ergin Sarp

    Offizielle Hotel Homepage