Alle Bewertungen anzeigen
Mirco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Renovierungsbedürftiges und unsauberes Hotel !!!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren in diesem Hotel in einem der Nebengebäuden untergebracht. Wir hatten ein Familienzimmer. Unterkunft als All-Inklusiv-Leistung. Gebucht über Neckermann-Reisen. Wir waren mit einer befreundeten Familie in dieser Anlage untergebracht. Das Frühstück war immer gleich (Trockenes Brot und Brötchen mit ein wenig Wurst-Aufschnitt und Käse). Es gab auch jeden Morgen Rührei. Eigentlich schmeckt das ja gut, aber diese Rühreier waren mit Mehl soweit gestreckt, das diese Rühreier eigentlich nicht mehr genießbar waren. Das Mittagessen und Abendessen waren insoweit OK. Abstriche muß man beim Obst machen. Hier gab es zwar frische (sauere) Äpfel, Bananen und Pflaumen, jedoch andere Früchte aus der Dose (Fruchtcocktail). Keine frischen Melonen oder ähnliches, was wünschenswert gewesen wäre. Auch waren die Softgetränke ungenießbar. Wasser wurde mit Sirup in einer Anlage gemixt. Das ergab dann walhweise Limo oder Cola. Ab und zu war das Sirup leer. Es gab dann nur Wasser und wenn der Sirup neu eingesetzt wurde, dann halt viel zu süße Limo. SUPER. In dieser Anlage waren neben wenigen Deutschen, viele Franzosen, Österreicher und Familien aus Osteuropa untergebracht. Unser Familien-Zimmer..... war vom Platz her OK. Jedoch ein viel zu kleines Badezimmer, nicht ausgelegt für eine Familie. Das Familienzimmer wurde in den ganzen 2 Wochen nicht ein einziges Mal feucht durchgewischt. Die Bettwäsche wurde nur zweimal gewechselt. Die Reinigungskräfte verbrachten viel mehr Zeit mit Ihren Handys und mit sich selber. Ebenfalls konnte man sich mit den Reinigungskräften nicht verständigen. Kein Deutsch, kein Englisch. Was man immer wieder sah, ein Treffen mehrerer Reinigungskräfte, welche sich ihrer Nikotinsucht nachgingen. Das Hotel/Anlage machte auf uns ein sehr renovierungsbedürftigen Eindruck. Gebäude hatten Risse, die Geländer waren marode/rostig. Die Stufen der Treppe, welche zu unserer Unterkunft führten, waren locker und marode. Wir hatten im Zimmer teilweise feuchte Stellen, im Zimmer unserer Kinder waren auch feuchte Stellen. Da war Schimmelbildung zu erkennen. Ich habe mit unseren Service-Mitarbeiter von Neckermann, welcher im Hotel für uns zuständig war, Rücksprache genommen und ihm unsere Mängel/Sicht dargelegt. Seine Äußerung: was wollen Sie für das Geld erwarten !!! Hallo, der Urlaub hat uns knapp 3.000 € gekostet.... Soviel dazu.... Wir sind eigentlich begeisterte Kroatien-Urlauber. Der Strand im Bereich des Hotels ist Super und auch sauber. Das Hotel an sich entsprach aber nicht unseren Erwartungen und ist nicht weiter zu empfehlen. Jedenfalls nicht für den deutschen Standard. Unser TIPP - Keine Buchung in diesem Hotel.....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Badezimmer war für ein Familienzimmer (Zwei Räume) viel zu klein. In zwei Wochen wurde in unserem Zimmer nicht ein einziges Mal feucht gereinigt. Die Bettwäsche wurde nur zweimal gewechselt. Wir hatten in unseren Zimmer teilweise feuchte Stellen an den Wänden und an der Decke, auch teilweise mit Schimmelbildung. Die Nebengebäude sind renovierungsbedürftig. Risse in den Fassaden, etc. Wir hatten Meerblick. Das entschädigte für Einiges, was schief lief.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ALL-Inklusiv-Leistung. Das Frühstück war nichts besonderes. Das Mittag- und Abendessen war OK. Qualität der Getränke läßt zu wünschen übrig. Wasser mit dem entsprechenden Sirup (Cola oder Limo). Bier konnte man nur als Radler/Alster genießen. Frisches Obst war da. Die Äpfel waren sauer. Frische Melonen oder mal frische Ananas waren Fehlanzeige. So Früchte gab es als Frucht-Cocktail aus der Dose. Wir saßen immer an dem gleichen Tisch. Hier fiel uns auf, das die Tischdecke (n), trotz diverser Flecke und Verunreinigungen, nicht gewechselt worden sind. Auch wurden an den Bestecken, ab und zu, Essensreste festgestellt, was darauf schließen läßt, das die Bestecke wohl nicht richtig gereinigt worden sind. In den Klimaanlagen/Schächten für das Restaurant war Schimmelbildung. Das konnte man erkennen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben das Familienzimmer für Samstag gebucht. Wir sind mit dem eigenen Fahrzeug angereist und waren am Samstag-morgen schon um 05.40 Uhr am Hotel. Hier angekommen gingen wir zur Rezeption. Dort ließ man uns an der Rezeption erst mal stehen, bis 06.00 Uhr (Schichtwechsel des Personals), ohne sich ernsthaft mit uns zu beschäfigten. Verstehen konnte uns dieser junge Mann auch nicht. Na ja, dann kam eine weibliche Person, welche um 06.00 Uhr ihren Dienst an der Rezeption antrat. Diese war auch sichtlich genervt von uns, das wir schon da waren. Sorry, wir hatten eine 15 stündige Autofahrt hinter uns. Wir waren müde, unsere Kinder auch. Sie gab dann uns gegenüber an, das man erst um 14.00 Uhr in die Zimmer einschecken kann und was wir hier schon wollen. Um einen Kompromiss zu finden, wurde vereinbart, sobald die Putzfrau unser Zimmer gereinigt hätte, könnten wir in unser Zimmer rein. Sie gab uns auch schon die Zimmernummer. Wir verließen dann die Rezeption und schauten uns in der Umgebung um, ruhten uns auch im Fahrzeug aus und gingen dann, eigentlich zufällig, an unserem Zimmer vorbei. Dort sahen wir, das die Putzfrau mit der Reinigung unseres Zimmers um 09.30 Uhr fertig war. Wir gingen dann wiederum zur Rezeption. Jetzt war (leider) ein anderer Mitarbeiter an der Rezeption da. Ich schilderte den Sachverhalt, so wie wir das eigentlich mit der anderen Mitarbeiterin besprochen hatten, das wir auch früher in unser Zimmer gehen können, wenn die Putzfrau mit der Reinigng unseres Zimmers fertig ist. Dieser Mitarbeiter, auch leicht genervt, holte nun seinen Chef. Nochmals erläuterte ich den Sachverhalt, wie oben genannt. Dieser zeigte sch aber uneinsichtig und sagte, man kann erst um 14.00 Uhr in das Zimmer. Ende. Basta. Sehr unfreundlich und arrogant. Das Zimmer war sauber, der Schlüssel lag an der Rezeption und wir durften nicht rein. Toller Einstieg in den Urlaub.... Grundsätzlich ist anzumerken, das man als Gast aus Deutschland an der Rezeption oder bei anderen Mitarbeitern des Hotels, unfreundlich behandelt wurde. So war unser persönlicher Eindruck. Noch was zur Kinderbetreuung... Die Kinderbetreuung war da. Allerdings wurden die Kinder in einem Raum zu bestimmten Zeiten NUR beaufsichtigt. Mehr nicht. Da konnten die Kinder malen und basteln. Zur Zimmerreinigung habe ich oben schon was gsagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel/Anlage, wie oben schon erwähnt, befindet sich, nach unserer Meinung, in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Zur Poolanlage komme ich noch. Es waren grundsätzlich, sei es zum Essen oder zum Pool oder zum Strand enorm viele Stufen zu laufen. Das stand aber auch in der Reisebeschreibung von Neckermann. Der Pool hatte eine direkt Anbindung an den Strand. Der Strand ist sehr sauber. Es ist ein Stein-Kieselstrand. Das Meer ist sehr sauber. Von der Seite des Ufers konnte man auf die Insel Hvar schauen. Ware immer ein schöner Ausblick. Es gab eine kleine Promenade. Allerdings ohne Geschäfte. Wir sind abends über eine Straße in den nächst gelegenen Ort Igrane gelaufen. Dort gab es Geschäfte und auch Lokale. Das war immer ganz schön zu laufen. Ausflüge konnte man genug unternehmen. Neckermann bot Ausflüge an. Aber es laufen auch Personen am Strand herum, die Ausflüge mit einem Schiff anbieten. Viel billiger als bei Neckermann. Denen kann man auch insoweit vertrauen. Wir haben so einen Ausflug vor ca. einem Jahr in Tucepi (auch Kroatien) gemacht und der war toll. Zur Umgebung noch, viele Bäume (Pinien). Hinter dem Hotel schaut man auf das Biokovo-Gebirge. Von der Landschaft her SUPER-schön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war zwar groß. Aber nach unserer Beschreibung sollte eine Kinderrutsche am Kinderbecken sein. Die war nicht da. Es waren lediglich die Bohrlöcher im Boden zu erkennen. Auch die Poolanlage macht einen sehr renovierungsbedürftigen Eindruck. Fliesen waren teilweise lose. Im großen Schwimmbecken fehlten vier Kacheln auf dem Boden des Pools. Hier hat sich ein Kind von uns die Fußzehen angehauen/verletzt. Um den Pool herum befinden sich glatte Fliesen. Das war ein Garant dafür, das nicht nur unsere Kinder, sondern auch Erwachsene Reihenweise ins Rutschen kamen. Im Eingangsbereich des Poolbereiches sind große Risse im Boden zu erkennen. Die Reinigung des Poolbereiches (Fliesen) war einfach nur ein Abspritzen mit einem Wasserschlauch. Das war es. Die Reinigung der Pool-Anlage ließ auch zu wünschen übrig. An der Poolbar befand sich ein Getränkeautomat, wo man sich Soft-Getränke einfüllen kann. Hier waren die Einfüllstutzen, wo man die Becher zum Einfüllen drunter hält, Schimmel. Schwarzschimmel. Nachmittags war es da unmöglich sich Getränke zu holen, das dort eine Unzahl von Wespen an diesem Automat zu schaffen machten. Diese flogen teilweise auch in die Einfüllstutzen. Wenn man nun den Knopf zum Befüllen gedrückt hatte, fielen erstmal ein paar Wespen in deinen Becher, den Du befüllen wolltest. Ein Wunder das nichts passiert ist (Wespe im Hals beim Trinken). Da waren soviele andere Kinder, die sich die Becher befüllten. Ich hatte immer angst, das mal was Schlimmes passieren könnte und Kinder eine Wespe verschlucken. Zur Unterhaltung ist noch zu sagen, Animation war abends da. Die Musik ging bis 23.00 Uhr. Kein Chance die Kinder eher ins Bett zu legen. Die Musik war so laut. Auch ist noch zu erwähnen, das sich die Person, welche sich um die alkoholischen Getränke am Pool kümmerte, sich abends immer selbst an den alkoholischen Getränken bereicherte, also selbst dem Alkohol gut zusprach. Auch möchte noch erwähnen, das man im Pool auch mal auf seine Putzfrau treffen kann oder auf den einen oder anderen Kellner aus dem Restaurant. Nein, die führten da keine Arbeiten aus, sondern vergnügten sich im Pool und konsumierten dort ebenfalls reichlich Softgetränke und andere Getränke.... Hier war die Distanz zwischen Gästen und Service-Mitarbeitern des Hotels überhaupt nicht gegeben. Das waren wir bisher anders gewöhnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirco
    Alter:31-35
    Bewertungen:4