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Katrin & René (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Der schrecklichste Urlaub unseres Lebens
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Nimfa besteht aus mehreren Häusern, die verschachtelt über mehrere Treppen und Gänge zu erreichen sind. Nachdem man einen langen Fußmarsch zurückgelegt hat, erreicht man einen Pool. dort sind schon Platten abgesprungen, obwohl im Katalog mit einem neuen Pool geworben wird. Am Pool befindet sich eine Poolbar, an der man uns und auch die anderen Gäste nicht einmal nach unserem all inclusive Kärtchen gefragt hat. Es konnte sich dort jeder bedienen wie er lustig war. Was zur Folge hatte, dass sich dort auch abends und tagsüber die Dorfjugend aufhielt und freudig an den Getränken bedienten, die wir in unserem völlig überhöhten Reisepreis bezahlt hatten. Im Katalog wurde eine Diskothek angeboten, die nicht einmal geöffnet hatte. Liegestühle und Sonnenschirme waren viel zu wenig vorhanden. Man mußte spätestens um sechs Uhr auf der Matte stehen wenn man nicht in der prallen Sonne liegen wollte. Am Strand gab es gar nichts von dem was im Katalog stand. Weder liegen, noch Schirme, noch Tretboote, kein Strandkiosk, gar nichts. Wir hatten " zum Glück" all inclusive gebucht, denn eine Promenade mit Geschäften und Restaurants gab es auch nicht. Nicht ein Restaurant, ein kleines Geschäft mit überteuerten Lebensmitteln. Überwiegend gab es dort deutsche Gäste. Aber nicht in unserer Altersklasse, mehr älter. Wir haben den Urlaub bei Neckermann gebucht, uns bei der " deutschen" Reiseleitung beschwert und im Nachhinein auch eine Beschwerde an Neckermann geschickt. Beide sind auf die offensichtlichen Probleme des Hotels nicht eingegangen. Wobei wir auch nicht sicher sind, ob die Reiseleitung vor Ort unserer Sprache mächtig war. Wir haben mit vielen Gästen vor Ort gesprochen und es gab niemanden, der mit dem Hotel zufrieden war. Fahren sie bloß nicht in dieses Hotel wenn sie einen schönen Urlaub erleben wollen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Werden nicht immer geputzt. Nicht besonders schlecht und auch nicht toll. Es gab keinen Kühlschrank aber eine Klimaanlage, die man auch selber einstellen konnte. Zum Glück gab es einen Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Da es keine andere Möglichkeit gab, haben wir unsere Abende oft vor dem Fernseher verbracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im all inclusive Programm sind das Frühstück, das Mittagessen, Kuchen und Abendessen eingeschlossen. Das Frühstück war schrecklich. Es gab jeden Tag Gummibrötchen, abgelaufene Marmelade, verschiedene Müslis die man ineinander geschüttet hatte, eine Sorte Aufschnitt und wenn man um sieben Uhr kam hatte man eventuell Glück etwas von dem Rührei zu bekommen das es aber nicht jeden Tag gab. Das Spätaufsteherfrühstück gibt es nicht. Als wir danach an der Rezeption fragten, wurden wir ausgelacht. Zum Mittagessen gab es immer, jeden Tag, das gleiche Salatbuffet! Es bestand aus ausgtrockneten Gurkenscheiben, augetrockneten Möhren, welke Blattsalate und Tomaten. Dazu gab es ein " Dressing" , das aus Kräutern mit ein bischen Wasser bestand. Schon am dritten Tag konnte ich es nicht mehr sehen. Dann gabe es jeden Mittag ein Gemüse, Fleisch und wenn man Glück hatte auch mal Fisch, aber alles schwamm nur so im Fett. Zum Abendessen gab es dann das gleiche Salatbuffet und das gleiche Gemüse noch einmal. Das Essen war absolut schrecklich. Zu jeder Mahlzeit konnte man sich selber an den Getränken bedienen. Was man aber besser ließ. Alle Getränke waren mit dem Leitungswasser gestreckt, das dort sehr gechlort war. Wenn man also ein Wasser aus dem Zapfhahn zapfen will muß man Angst haben am ende eine Chlorvergiftung zu haben. Wir haben uns auch darüber bei dem unfreundlichen Küchenpersonal beschwert, nachdem wir auch schon arge Magenprobleme hatten. Darauf bekamn wir nur die Antwort, dass die Einheimischen das Wasser auch trinken würden und auch nicht krank würden. Also, keine Änderung. Komisch nur, dass der Hoteldirektor Wasser und Wein aus Flaschen bekam!!! Und das wo wir in einem Raum saßen zum essen. Es gab auch zu jeder Mahlzeit Obst. Wenn man Glück hatte bekam man auch mal ein Stück, das nicht verschimmelt war. Ab und zu gab es auch Obstsalat. Den konnte man morgens noch genießen aber abends waren die Bananen schon braun und es stiegen eigenartige Gerüche auf. Am Nachmittag gibt es am Pool " Kaffee" und Kuchen. Der Kaffee ist eine braune Brühe, hat aber mit dem bekannten Getränk Kaffee nicht im Entferntesten zu tun. Man konnte aber an der Hotelbar einen Kaffee kaufen. Der war auch mit 80 Cent erschwinglich aber unserer Meinung nach nicht nötig wenn man all inclusive gebucht hat. Das Personal war auch in dem Restaurant sehr unfreundlich. Man fuhr immer mit einem Wagen an den Gästen vorbei auf dem eine große Wanne auf Augenhöhe stand, in die die Essensreste der Gäste geschüttet wurden. Man mußte immer besonders auf seien Teller aufpassen, weil die Kellner nichts damit zu tun hatten, ob man noch aß oder nicht. Die nahmen einem auch den Teller weg wenn er noch voll war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf dem Transfair ins Hotel erzählte man uns, dass die Bevölkerung von Kroatien von dem Tourismus abhängig ist. Davon konnten wir während des gesamten Urlaubs nichts merken. Bis auf einen Mitarbeiter an der Poolbar waren die Mitarbeiter dort so unfreundlich wie man es nur aus schlechten Reportagen aus dem Fernsehen kennt. An der Rezeption war es immer schon zu viel wenn man nur ne Frage hatte, oder an den Safe wollte. Nicht, dass dann mal jemand von seinem Stuhl, der in einem kleinen Raum neben der Rezeption war, aufstand. Nein, da wurde sich der Hals verrenkt und man unterhielt sich schreiend. Auch das Verhalten der Reiseleitung läßt absolut zu wünschen übrig. Oft hatten wir das Gefühl, sie versteht unsere Sprache gar nicht. Wir haben uns zwei mal beschwert und nie auch nur den Hauch einer Änderung feststellen können. Der Service war unterste Schublade.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Also, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand! Badeschuhe einpacken! Dadurch ist aber das Meer besonders klar und schön. Es gibt in diesem Ort keine weiteren Hotels und auch keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch die Restaurants suchten wir vergeblich. Der Transfair vom Flughafen dauerte mehr als 2 Stunden und dementsprechend sind wir dann auch mitten in der Pampa gelandet. Ohne Leihwagen (sehr teuer)kommt man höchstens mit einem Bus in die nächste Ortschaft in der es aber auch nichts zu sehen gibt und in die man abends auch nicht kommt, weil dann der Bus nicht mehr fährt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Meerwasserpool, die Wassertemperatur war ok. Liegestühle und Schirme waren viel zu wenig vorhanden. Und das Hotel war nicht ausgebucht....Handtücher gab es keine vom Hotel. Die Animation war meistens für die Kinder was uns aber nicht sonderlich gestört hat weil es eh zu warm für Sport war. Ansonsten war die Diskothek am Hotal geschlossen und für Billiard mußte man bezahlen. Abends gab es eine Liveband, die jeden Abend das gleiche Programm ableierte. Schon am dritten Tag kannten wir die Reihenfolge der Lieder. Am letzten Tag kam dann eine Tauchschule und veranstaltete ein Schnuppertauchen im Pool. Das war sehr gut und wir können nur empfehlen mal einen Tauchgang zu machen. Ist echt eine super Abwechslung zu dem anderen Programm, welches das Hotel zu bieten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & René
    Alter:19-25
    Bewertungen:4