Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Zur Erholung sehr gut
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel wird familiär geführt. Man fühlt sich als dort als Mensch wahrgenommen und nicht als Tourist, der Geld einbringt. Im Gelidonya passiert es schon mal, dass sich beispielweise der Hotelmanager ebenso wie der Restaurantleiter zu den Besuchern setzen und sich persönlich mit ihnen unterhalten. Dabei wird auch gefragt was dem Urlauber gefällt und was nicht und wir haben dort erfahren, dass man sich auch für Anregungen interessiert und diese dann einbringt. Das hat mir dort besonders gut gefallen. Das Hotel ist sehr sauber. Wir hatten all inclusive gebucht und bekamen Frühstücksbüffet sowie warme und kalte Mittag- und Abendessen. Die Auswahl an Salaten war sehr gut und mir haben vor allem dasGebäck und die Torten dort sehr gut geschmeckt. Kompliment an die Bäcker. Sehr gut war auch der kleine market store auf dem Hotelgrundstück. Dort gibt es trotz der kleinen Größe des Markets fast alles, was man im Urlaub braucht sowie eine reichhaltige Auswahl an Kleidung und Andenken. Vor allem: was das Market nicht da hatte, wurde uns am nächsten Tag von dem Marketleiter besorgt. Auch alle Auskünfte oder Übersetzungen wurden von dem Marketleiter zu unserer vollsten Zufriedenheit übernommen und/oder übersetzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, wie bereits erwähnt, sehr sauber, werden jeden Tag gewischt. Das Zimmer war hell und freundlich und besitzt Klimaanlage wie alle Zimmer im Hotel. Jedes Zimmer besitzt Telefon, TV, Kühlschrank und Safe. Wir hatten eine sehr große Terrasse weil wir im Dachgeschoss wohnten mit Tisch und Stühlen, andere Zimmer haben Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Jedes Zimmer ist mit separater Toilette, Waschbecken und Dusche ausgestattet, in manchen Zimmern gibt es auch Badewannen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Gelidonya besitzt zwei Bars wovon eine, im Inneren des Hotels gelegene, nur bei schlechtem Wetter oder im Winter benutzt wird. Das Hotel besitzt nur ein Restaurant welches vollkommen ausreichend ist für die Größe des Hotels. Es kommt dort fast nie zu Warte- oder Stauzeiten. Die Speisen sind landestypisch zubereitet und in Büffetform erhältlich. Benutztes Geschirr wird vom Personal sofort weg geräumt und wenn nötig, werden sofort frische Tischdecken aufgelegt. Das Restaurantpersonal ist sehr aufmerksam und bringt auf Wunsch die Getränke an den Tisch. Die Böden im Restaurant werden mindestens dreimal täglich gereinigt und nach Bedarf.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit wird von den Führungskräften dort vorgelebt. Das Personal ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr schnell. Leider sprechen die meisten Angestellten außer Türkisch meistens nur noch französisch oder russisch was mich jetzt aber nicht besonders gestört hat.Wir konnten uns trotzdem immer irgendwie verständigen. Die Zimmerreinigung wurde sehr ordentlich und jeden Tag durchgeführt. Die Zimmermädchen veruschten uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und nach Möglichkeit zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Gelidonya Hotel liegt ca. 70 m vom Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten finden sich reichlich in Kemer. Das Stadtzentrum liegt ca. 1 km entfernt. Dort gibt es alles was das Urlauberherz begehrt inclusive eines Burger Kings. Ausflugmöglichkeiten werden sowohl im Hotel als auch von ortsansässigen Reisebüros angeboten. Es gibt von Kemer aus eine Menge Sehenswürdigkeiten zu sehen, die alle innerhalb 1 bis 2 Stunden zu erreic hen sind: eine Fahrt übers Meer mit Essen an Bord (meist frisch gefangenen Fisch), eine Fahrt mit der Bergseoöbahn zum 2334m hohen Tahtali mit sehr guter Gastronomie dort oben, eine Fahrt nach Myra oder Kekova ... und vieles mehr. Außerdem besitzt Kemerf zwei sehr gute Hospitale für Erkrankungen oder Unfälle während des Urlaubs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Morgens fand vor allem die Kinderanimation sowie Wasserspiele für Kinder und Erwachsene statt, die auch reichlich von den Urlaubern genutzt wurden. Diese fanden bis gegen 11 Uhr statt. Abends wurden die Gäste durch Zaubershows, Karaoke-Singen und dergleichen unterhalten. Diese waren auch für KInder geeignet. Für Sonnenanbeter standen immer ausreichend Liegestühle mit Schirmen bereit so dass man sich keine Liegestühle und Schirme reservieren musste. Das Wasser im Pool und das Meerwasser liegen bei 1° unter der Tagestemperatur und ist bei beiden sehr sauber. Die Angebotge am Strand reichen von Fahren mit kleinen Motorbooten bis zum Segelfliegen und Wasserski fahren. Leider hat Gelidonya keinen Service am Strand. Dort kann man nur Erfrischungsgetränke aus dem Kühlschrfank kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, wir möchten uns herzlich für Ihre begeisterte Rückmeldung und die Empfehlung unseres Hotels bedanken. Solche positiven Erfahrungen unserer Gäste zu hören, motiviert uns weiterhin, einen exzellenten Service und ein angenehmes Ambiente zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management