Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Super Urlaub
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten den Jahreswechsel im Hotel Gelidonya. Kamen nachts kurz vor 24 Uhr (sehr skeptisch aufgrund der negativen Beurteilungen im Internet) an, wurden aufs freundlichste begrüßt, konnten wählen, welche Zimmer wir möchten. Entschieden uns für den Neubau. Leider schloss die Balkontür nicht richtig. Sofort bekamen wir ein anderes Zimmer, im dem von der Security selbst alles überprüft wurde. Da leider auch dieses Hotel von dem extremen Unwetter zu Weihnachten nicht verschont geblieben war, zeichneten sich überall noch Wasserschäden ab. Ansonsten waren die Zimmer geräumig, ordentlich eingerichtet und auch sauber. Wir hatten All inclusive gebucht, aber mit dem Wissen, daß dieses Hotel mit 3,5 und nicht mit 5 Sternen ausgeschrieben war, (sowie das wohl einige erwartet haben, wie ich das den vorherigen Bewertungen entnehme). Außerdem haben wir uns auf landestypische Küche eingerichtet, da ich ja in der Türkei bin und da waren wir natürlich erfreut darüber, daß Pommes und Schnitzel nicht zum Speisenangebot gehörten. Das erweiterte kontinentale Frühstück war ausreichend und jeden Tag wurden kleine Abwechslungen angeboten (Omlette, Spiegelei, " Arme Ritter" ), Gurken,Tomaten, Oliven, Eier (3 und 5 Minuten), Joghurt, Marmeladen, Honig, 2 Sorten Wurst, Käse - was will man mehr. Ein landestypisches Frühstück sieht nicht so reichhaltig aus. Mittags haben wir nur 2 x im Hotel gegessen, da wir unterwegs waren. Abwechslungsreich und ausreichend. In der Türkei ist aber das Abendbrot die Hauptmahlzeit und so war auch das Büfett gestaltet. Fisch, Lamm, Huhn, Pute, Rind - also alles natürlich außer Schwein. Lecker zubereitet, Kartoffeln und Gemüse waren immer in irgendeiner Variante vorhanden. Ein riesige Süßspeisenauswahl war immer da. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, der größte Teil sprach deutsch und auf Englisch konnte man sich mit allen verständigen. Sie waren stets bemüht, alle Gäste zufriedenzustellen. Die Getränkeauswahl beschränkte sich bei AI auf alkoholfreie Getränke, Bier, Wein (nur im Glas), landestypische Spirituosen (z. B. Raki) und Softdrinks (Cola-Weinbrand, Gin-Tonic u. ä.) Cocktails waren nicht inbegriffen und ab 24 Uhr wurde kassiert. Aber so war es auch beschrieben. Das Sportangebot war nicht so reichlich, zumal durch das schlechte Wetter die Tischtennisplatte nicht benutzbar war. Wie beschrieben, Billard gegen Bezahlung, Dartscheibe im Freien. Die Bar, in der auch der Billardtisch steht, wurde von Ali, einem ganz lieben, netten Menschen betreut, der immer lustig war und mit viel Geschick und Pfiff auch die einfachsten Drinks servierte. Der Hamam und die Sauna waren zwar etwas klein und von der räumlichen Trennung (Duschen und Umkleiden) nicht vorteilhaft angelegt, aber die Masseure gaben sich große Mühe. Fitness und Hallenbad haben wir nicht genutzt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, es gab keinen Grund zur Klage. Die Minibar war in der Tat nicht gerade preiswert, aber in welchem Hotel ist sie das? Da wir auf Animation keinen Wert legen, hat es uns nicht gestört, keine Angebote zu haben. Die Silvesterparty (zusätzlich 12 € p.P.) war liebevoll vorbereitet (5-Gänge-Menü) und auch der Chef des Hauses hat sich mit Bauchtänzerin, Keybordspieler und Sängerin bemüht, für gute Stimmung zu sorgen. Uns hat es gefallen. Wir sind mit Alltours gereist, keine negativen Erfahrungen. Bei der Wahl des Hotels sich der 3,5 Sterne bewußt sein und nicht 5 erwarten. Familiär und liebevoll geführt. Für junge Leute, die etwas erleben wollen, nicht unbedingt geeignet, umsomehr für Leute,die die Ruhe genießen wollen. Wunderschöne Anlage mit einem Garten voller Orangenbäume und dahinter faszinierender Ausblick aufs Taurusgebirge. Wer kleine Hotels und die familiäre Umgebung liebt und nicht unbedingt den Komerz eines Riesenbunkers braucht, unbedingt empfehlenswert. Kleiner Tip " Bitte" und " Danke" wirken Wunder. Zumal das Personal nicht selten 12 Stunden auf den Beinen ist um es allen Recht zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • s. oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch oben schon beschrieben, landestypische Küche, abwechslungsreich, schmackhaft und zu unserer Freude völlig undeutsch. Getränkeauswahl ausreichend auch wenn bei AI nicht alles AI war. (keine Cocktails). Im Restaurant waren immer genügend Kellner vorhanden, die die Tische beräumten und Getränke brachten. Das Restaurant liegt zwar im " Keller" , aber trotzdem mit Blick nach draußen. Bei Hitze im Sommer sicher von Vorteil. Kleinkinder werden äußerst liebevoll und vorrangig betreut, die meisten Kellner sind immer zu Scherzen aufgelegt und durch persönliche Zuwendung versuchen sie eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Mitternachtssuppe war vorhanden, aber von uns nicht genutzt, da wir lieber bei Ali in der Bar unsere " Suppe" einnahmen.


    Service
  • Gut
  • Wie oben schon erwähnt, waren wir vollauf zufrieden. So nettes Personal findet mal so schnell nicht wieder und wie gesagt, ich bin im Ausland und kann nicht erwarten, daß jeder perfekt deutsch spricht oder sprechen wir türkisch? Wie gesagt, fast alle sprachen deutsch, auf alle Fälle aber Englisch. Bustransfer zum und vom Hotel waren auf die Minute pünktlich. Für uns gab es keinen einzigen Grund zur Klage.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Anfang von Kemer. Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen. Aber auch Taxi oder Dolmus (Bus) sind kein Problem. Witzigerweise kostete die Taxifahrt vom Stadtzentrum zum Hotel genausoviel wie der Bus(3 € für 4 Pers.) Der Strand war zu unserer Urlaubszeit wenig relevant, zumal er durch das Unwetter sehr verwüstet und die Aufräumarbeiten in vollem Gange waren. Ausflugsmöglichkeiten werden sehr viele angeboten. Wer jedoch keinen Wert auf Verkaufsveranstaltungen (Schmuckwerkstatt,Lederherstellung u. ä.) legt, sollte lieber im Ort bei einem ansässigen Veranstalter buchen. Das ist bedeutend preiswerter und nicht wie über die Reiseveranstalter mit o. g. Veranstaltungen gekoppelt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer Billiard nichts genutzt aufgrund des schlechten Wetters. Schwimmhallenöffnungszeiten ungünstig (von 10.30 - 17.30), zu dieser Zeit ist man meist unterwegs. Pool war aufgrund der Jahreszeit abgelassen.Hamam und Sauna wie oben erwähnt, etwas ungewohnt und ungünstig aufgeteilt. Hotelzimmer sehr hellhörig, Lärmbelästigungen bei uns nicht wahrnehmbar trotz Baustellen nebenan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rainer, wir möchten uns herzlich für Ihre begeisterte Rückmeldung und die Empfehlung unseres Hotels bedanken. Solche positiven Erfahrungen unserer Gäste zu hören, motiviert uns weiterhin, einen exzellenten Service und ein angenehmes Ambiente zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management