Das Hotel war zum größten Teil ok. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und Osteuropa mit mittlerem Alter. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach nicht gegeben. Die Getränke waren ziemlich teuer, auch aus der Mini-Bar. Ausflugsangebote gab es direkt vom Reiseleiter, diese waren jedoch viel zu teuer. Bis zu 60% teurer als bei den Anbietern im Ort. Direkt im Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, auch nicht in näherer Umgebung. Tipps: Man sollte Lebensmittel auf jeden Fall im Supermarkt (Afra) kaufen. Bezahlen kann man allerdings nur mit TL. Zu empfehlen ist auf jeden Fall das Restaurant Dörtler. Dort stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch und das Essen ist echt super lecker! Vorsicht:!!!!!!! Lasst euch nicht auf der Straße von einem Türken mit sehr guten Deutschkenntnissen ansprechen, der euch irgendwas von Hoteldirektbuchungen erzählt. Dahinter verbirgt sich eine neue Art von Time-Sharing. Ihr werdet in ein Büro gebracht, wo ihr fast 3 Stunden vollgequatscht werdet und hinterher einen Vertrag abschließen sollt. Der wahrscheinlich Unsummen an Geld kostet (wir haben dankend abgelehnt und sind schnell geflüchtet). Unser Reiseleiter war das Letzte. Keine Hilfen oder Informationen, wollte nur Reisen verkaufen! Unser Eindruck von Kemer war alles andere als gut. Wir wollten am liebsten schon am 2. Tag wieder nach Hause.
Zuerst waren wir im Altbau untergebracht. Die Zimmer dort sind wirklich total winzig, man kann sich kaum drehen. Das Bad war zum Teil verschimmelt. Zur Straßenseite hin, war es zudem recht laut gelegen. Am nächsten Tag konnten wir ein Zimmer im Neubau bekommen, was echt ein riesen Unterschied war. Dieses Zimmer war wesentlich größer und sauberer, der Balkon war allerdings total klein, aber zur Poolseite gelegen und damit viel ruhiger. Die Einzelklimaanlage war ok, Fön, Telefon, TV waren vorhanden. Die Betten war gut, im Badezimmer konnte man die Gespräche aus dem Nebenzimmer sehr gut mitanhören. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, jeoch nicht besonders ordentlich. Man sollte auf jeden Fall versuchen ein Zimmer im Neubau zu bekommen!!
Das Essen war scheiße. Es gab fast jeden Tag das Selbe, nur in anderen Variationen. Wenig Fleisch, viel Gemüse. Spätestens nach ein paar Tagen kann man die Auberginen, Zucchini, die Rohkostsalate ohne Dressing und das Weißbrot nicht mehr sehen. Irgendwie schmeckte immer alles gleich! Auch das Frühstück war total schlecht. Es gab nur Weißbrot und Weißbrotbrötchen, dazu eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse (beides nicht zu empfehlen). Außerdem jede Menge Oliven, Tomaten, Gurken, Kocheier und Marmelade. Die Getränkeauswahl war sehr gering, Kaffee, Tee, Milch oder super süßen Saft.
Das Personal bemühte sich freundlich zu sein. Deutschkenntnisse waren kaum vorhanden, vor allem nicht an der Rezeption. Das Annimationsprogramm war sehr dürftig und eher nicht zu empfehlen. Es gab alle paar Abende mal eine Bauchtänzerin, Wasserballett oder Live Musik (besonders schrecklich). Direkt am ersten Tag wollten wir das Zimmer wechseln, was auch kein Problem war. Die Frau an der Rezeption hat mich zwar nicht verstanden, aber es hat sich dann doch noch jemand gefunden, der etwas deutsch konnte. Die Sauberkeit im Restaurant ließ echt zu Wünschen übrig. Die Stühle und Tischdecken waren total fleckig. Der Raum an sich war zudem total hässlich, dunkel und zu niedrig. Wir konnten auch nicht versehen, dass wir bei dem super Wetter jeden Tag (außer freitags) drinnen essen mussten.
Die Lage des Hotels war nicht so besonders. Zum Ort waren es locker 20 Minuten zu Fuß, zum hoteleigenen Strand waren es ca. 15 Minuten. Dieser ist allerdings eine Katastrophe! Dreckig(Zigarettenkippen), viel zu klein für alle Hotelgäste, Liegen waren alt und gammelig. Die Strandaufsicht ging uns mit seiner aufdringlichen Art total auf den Geist. Was uns jedoch am meisten abgeschreckt hat waren die dicken Kieselsteine. Wir haben auch nur einen Tag an diesem häßlichen Strand verbracht, hinterher haben wir den 50-minütigen Fußmarsch zum Moonlight-Park in Kauf genommen. Dort gab es einen feinen Kiesstrand, der allerdings kostenpflichtig aber groß ist. Die Wasserqualität war soweit in Ordnung, allerdings sollte man die Schuhe besser anbehalten, da die Kieselsteine im Wasser recht groß sind. Die Liegen und Sonnenschirme sind ok, Duschen sind genügend vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort genug. Jedoch sollte man lieber auf dem Basar (montags) als in den zahlreichen Läden kaufen. Die Preisunterschiede sind enorm (handeln nicht vergessen). Man kann mit dem Dolmus hervorragend und super günstig in die umliegenden Orte fahren. Z. B. nach Antalya (4 € pro Person hin und zurück). Sonstige Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug und bucht man am besten bei Has-El im Ort. Dort sind die Ausflüge ca. 50 % billiger als vom Reiseleiter angeboten. Wir haben eine Jeep-Safari durchs Taurusgebirge mitgemacht. Das war echt super, kann man nur empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war recht klein und nicht besonders schön angelegt. Die Liegen waren ok, soweit wir das sehen konnten. Man muss nur früh genung sein Handtuch auf den Liegen plazieren, sonst bekommt man nach dem Frühstück keine mehr ab. Wir haben daher nicht ein einziges Mal am Pool gelegen. Es gab auch ein Hallenbad, was angeblich laut Prospekt das ganze Jahr geöffnet sein soll. War aber nicht mit Wasser gefüllt und auch ziemlich klein. Sportangebote im Hotel gab es keine, man konnte aber Massagen in verschiedenen Variationen gegen Gebühr in Anspruch nehmen. Sauna und Türkisches Bad waren im Preis inbegriffen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas/Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management