Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
2-3 Sterne Hotel mit Vollpension und Getränken...
1,4 / 6

Allgemein

Ich habe die Reise als Glücksreise gebucht und habe somit keinerlei Informationen des Hotels gehabt. Der erste Eindruck des Hotels war sehr ernüchternd. Es ist ein kleines unscheinbares Hotel mit einer ausreichend großen, Lichtdurchflutenden Rezeption. Auf dem sehr kleinen Gelände befinden sich zwei Häuser. Hier sind auch der Pool mit Kinderbecken der nicht groß ist aber zum Abkühlen ausreichte eine Bar und ein kleiner Markt. Außerdem gibt es noch einen überdachten Pool und einen Wellness Bereich mit Hamam. Die Bar befindet sich in einem Glas Wintergarten in dem auch der Billardtisch steht. Ausgestattet ist die Gastronomie mit Aluminium Stühlen ohne! Auflage. Leider gab es keinen direkten Zugang zum Strand. Da ich nur eine Woche in diesem Hotel war und für eine Woche 290 Euro bezahlt habe, konnte man es aushalten. In der Stadt sind diverse Diskotheken, die allerdings sehr teuer sind. Essensmöglichkeiten zu günstigen Preisen sind in der Umgebung auch vorhanden. Alles in allem ist dieses Hotel eine 2-3 Sterne Hotel mit Vollpension und Getränken. AI Leistungen sind im herkömmlichen Sinne nicht vorhanden. Als Alleinstehende Frau würde ich dieses Hotel auf gar keinen Fall empfehlen!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren klein mit Minisafe, Minibar, Bad, Fön, Klima und TV. Die Reinigung war immer oberflächlich. Die Betten wurden in einer Woche nie frisch bezogen. Der kleine Safe kostet ein Euro pro Tag und reicht für die Geldbörse, Unterlagen und Schmuck aus. Die Klima läuft nur durch den Schlüsselanhänger und wenn man ihn vom Schlüssel löst um eine kühleres Zimmer zu bekommen ist es schon sehr aufwendig ihn überhaupt zurück zu bekommen. Die Minibar ist selbstverständlich teuer und beinhaltet sogar Kondome. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Vorsicht, der Begrüßungswein ist kostenpflichtig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Bar im Außenbereich liegt in einem Glaskasten, in dem man es kaum aushalten kann. Auf Getränke musste man warten und sie wurden selten gekühlt ausgegeben. Da die Eiswürfel in der Barküche waren die 3m Entfernt von den Zapfhähnen lag. Auch hier musste man die Kellner bitten doch etwas Eis in die Getränke zu geben. Wie schon erwähnt war das Essen sehr übersichtlich. Allerdings wurde hier der Versuch unternommen ein Europäisches Essen an zu bieten. Als Hauptspeise gab es Hühnchen oder Gehaktes in allen Variationen. Ein kleines Salatbuffet wurde auch immer angeboten. Zwischen den Essenszeiten gab es keine Möglichkeit einen Snack zu sich zu nehmen welches zu einer AI Leistung gehört. In diesem Urlaub bin ich nicht verhungert, ich habe das Essen der Anlage aber auch nicht genossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war klassisch AI. Die Kellner waren nicht sehr bemüht. An der Bar musste man stellenweise mehrere Minuten auf sein Getränk warten, welches dann meist sehr gelangweilt auf die Theke geknallt wurde. Anders wäre es gewesen wenn ich eine 180m große 50kg schwere Blondine gewesen wäre. Selbst bei großem Andrang stand oft nur ein Kellner hinter der Bar. Das Essen war äußerst übersichtlich und begrenzt. Das Spätaufsteherfrühstück bestand aus trockenem Brot und Kaffee. Da wir immer Spät zu Abend gegessen haben konnten wir das Hauptgericht kaum genießen, da noch selten etwas vorhanden war. Obwohl die Essenszeit noch eine Stunde galt. Bei Nachfrage wurde auf dem nächsten Abend verwiesen es sei halt nichts mehr da. Die Tische wurden nie neu eingedeckt und nach dem Abräumen auch nicht gereinigt. Die Rezeption war nicht weniger motiviert, bei einem Versuch Geld zu wechseln versuchte mich der Kerl massiv übers Ohr zu hauen. Die Zimmer wurden täglich von den Putzfrauen besucht um das Bad zu reinigen und die Handtücher zu wechseln wie die Betten zu machen aber nicht zu beziehen. Diese haben es aber deutlich nötig gehabt. Scheinbar stehen in diesem Hotel die Handtücher und Bettwäsche sehr begrenzt zur Verfügung. Das Personal sprach wenig deutsch und auch kaum Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel Liegt direkt an der Hauptstraße die in Richtung Kemer führt. Um zum Strand zu gelangen muss man über die Hauptstraße, dann einen schmalen Kieselweg zwischen zwei Hotels durchlaufen. Auf diesem Weg ist mehr Verkehr als auf der Hauptstrasse (die Einheimischen bezeichneten dieses kurze Stück auch als Autobahn). Als Tip kann ich mitgeben, dass man besser eine Gasmaske und gutes Reaktionsvermögen haben sollte wenn hier entlang geht. Der Kiesel Strand ist höchstens 100 m breit und dementsprechend eng. Liege an Liege allerdings mit Sonnenschirmen und kostenlosen Kunststoff Auflagen. Am Strand befindet sich auch eine kleine Bar die nicht im AI erhalten ist. In die Stadt sind es 15 Minuten Fußweg der Hauptsrasse entlang. Das angenehmste war der kurze (1 Stunde) Transfer vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote sind lächerlich. Hiermit zu werben ist dreist. In der Anlage befindet sich ein Billardtisch, der so krumm ist das die Kugeln im Kreis rollen. Die Tischtennisplatte ist aufgeweicht und zeigt deutliche Höhenunterschiede. Der Volleyballplatz ist so groß wie die Hälfte eines normalen Platzes und steht so ungünstig das die Urlauber auf den Sonnenliegen im Minutentakt abgeschossen werden. Hier spielen ohne hin meist nur die Hotelangestellten und die haben kein Problem damit Gäste zu belästigen. Animation gab es an unseren letzten drei Urlaubstagen. Das Programm dauerte einige Minuten und danach wurde Musik so laut wie in einer Diskothek gespielt. Hierbei war eine Unterhaltung kaum möglich.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management