Alle Bewertungen anzeigen
Mike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das TRYP by Wyndham Rosenheim Hotel wurde von Januar 2020 bis Mitte Juli 2020 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2020)
Super Hotel, einige Schwachpunkte durch die Lage.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zentral in Rosenheim gelegen und hat eine durchschnittliche bis kleine Größe. Auf Sauberkeit wurde sowohl beim Frühstück als auch im Zimmer sehr geachtet (großes Lob an die netten Zimmermädchen, die sogar Deutsch konnten, was ja leider nicht selbstverständlich ist). Es sieht sehr nobel aus (also in Jogginghose hätte ich mich am Frühstückstisch unwohl gefühlt), aber nicht so, dass man als Otto-Normalverbraucher dort nicht gerne gesehen wäre. WLan ist im Preis inbegriffen. Bei uns hat es mit dem Log-In über Zimmernummer etc. nicht funktioniert, an der Rezeption wurde sich jedoch gut gekümmert und wir haben einen extra Code bekommen. Es waren zu unserer Reisezeit viele Engländer da, der allgemeine Altersdurchschnitt lag leider zwischen 40 und 60. Auch viele Geschäftsmänner und -frauen hatten dort ihren Aufenthalt gebucht. Da wir uns aber sowieso nicht lange im Hotel aufgehalten haben, hat uns das nicht weiter gestört. Wer nach Prien fahren möchte: Erstmal bis an den Chiemsee vor fahren und da nach einem Parkplatz suchen. Vom P1 bis zum Chiemsee sind es gut 1,5 Kilometer, was dann doch etwas länger gedauert hat, wie wir auf der Hälfte der Strecke feststellen mussten ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standardzimmer war durchschnittlich bis klein, aber es hat uns nicht weiter gestört. Der Schrank war groß genug, dass sogar mein Freund ein kleines Eckchen abbekommen hat ;-) Außerdem gibt es einen Sessel, Schreibtisch und Stuhl, sodass man beim Abendlichen Vesper nicht im Bett sitzen musste. Der Flachbildschirm (Sky Cinema inklusive!!) hing gegenüber vom Bett. Ein Balkon war bei uns nicht dabei, wäre aber auch eher störend gewesen, da wir zur Straßenseite das Zimmer hatten und uns sicher beobachtet gefühlt hätten. Sogar eine Minibar (mit allerdings wie immer viel zu teurem Inhalt) gab es auf dem Zimmer, wir haben sie einfach ausgeräumt und unsere mitgebrachten Getränke reingestellt. Ein Safe fehlt leider auf dem Zimmer, aber der Schlüssel (ein normaler, keine Karte) scheint mir zuverlässig, man kann sogar zwei mal umdrehen ;-) Klimaanlage und Kaffeemaschine fehlen leider. Das Fenster war bei uns (im dritten Stock) leider etwas ungünstig, da es sehr klein war durch die leichte Dachschräge. Es gab auch leider keine Dachgaube, die drüber stand, sodass es immer reinregnete. Daher hatten wir das Fenster meist zu oder mussten ein Handtuch davor legen. Das Bad war eher klein. Zu zweit duschen war leider nicht drin ( :-( ), aber für einen alleine reicht das ganze Bad aus, man braucht ja keine 20 Quadratmeter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Beim Frühstück gibt es absolut nichts auszusetzen. Es gab Müsli, Ei, Speck, Wurst, Käse, Brötchen und Brot, Kaffee, Tee, Säfte und und und... Da ich eher südländischen Standard aus meinen Urlauben gewohnt bin, war ich von der Qualität mehr als positiv überrascht. Einen Punkt Abzug, weil wir trotz eines vergleichsweise geringen Verzehrs keine Brötchen als Vesper mitnehmen durften. Wir haben dann ab dem zweiten Tag einfach länger gefrühstückt ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war wirklich super. Sowohl beim Frühstück, beim Zimmerservice und an der Rezeption gibt es absolut nichts zu meckern, wir wurden immer sehr nett und zuvorkommend behandelt. Englisch hörte ich am Frühstückstisch und an der Rezeption auch, kann die Fremdsprachenkenntnisse aber nicht weiter beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesagt ist die Lage zentral in der Innenstadt von Rosenheim. Einen Parkplatz findet man dort nicht so leicht und das Parkhaus unter dem Hotel gehört leider nicht dazu und kostet bis zu 8€ (ab 14 Stunden). Das wird leider auch nicht vom Hotel übernommen, was mich persönlich etwas geärgert hat. Ein Bahnhof müsste wohl ganz in der Nähe sein, wir waren jedoch immer mit dem Auto unterwegs, da wir größere Ausflugsziele hatten und flexibel sein wollten. Dies würde ich auch empfehlen, da die Landschaft drum herum doch ziemlich ... ausgestorben scheint und ich mir kaum vorstellen kann, dass es eine gute Verkehrsanbindung nach Prien zum Beispiel gibt. Da wir aber hauptsächlich an den Chiemsee wollten und das Hotel wegen des guten Preises gewählt haben, würde ich nicht noch einmal dort buchen. Auch werde ich das nächste mal eine eher ländliche Pension vorziehen, da Rosenheim doch recht wenig bayrischen Flair hat. Restaurants hat es in der Stadt sicher genug (inklusive Burger King).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre positive Hotelbewertung. Schön dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im schönen Rosenheim begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzlichen Dank Ihr Gastgeber Rainer Pommer mit Team