Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 3 Sterne Wert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bzw. die Zimmer haben seine Besten Zeiten schon gehabt. Das Hotel sieht auf den ersten Blick sehr solide aus. Schöner Eingangsbereich, sehr höfliches Personal. Das Hotel verfügt über mehrere Tagungsräume und ein Restaurant. Die Gänge von Hotel sind sauber und machen im Gegensatz zu den Zimmern einen guten Eindruck. Das Frühstück ist mit 12,50 Euro meiner Meinung nach zu teuer. Wenig auswahl an Aufschnitt, Marmelade usw. Nun war es so das wir über Sylvester dort waren, vielleicht wird da nur ein Minimum des normalen Frühstücks aufgefahren???? Ich kann nur den Tipp geben sich ein anderes Hotel zu suchen oder nach einem Renovierten Zimmer zu fragen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier vorne und hinten nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer Größe war OK. Wir hatten Zimmer 218. Die Möbel hatten Ihre Besten Zeiten schon gehabt. Der Rollladen außen am Fenster ging nicht zu schließen. Obwohl es ein Nichtraucherzimmer war gab es Brandflecken von der Zigarette. Das Bett war bequem nur leider haben ich vom Vorgänger dort Haare gefunden. Die Nachttischlampe und Regale waren in den Ecken sehr staubig. Allergiker haben hier ihre wahre Freude. Im Zimmer gab es eine kleine Kochecke mit 2 Plattenherd, Kühlschrank, Waschbecken und Mikrowelle. Die Mirkowelle war im Innenraum verschmutzt, die Arbeitsplatte zerkratzt und die Fliesen von der Kochecke gesprungen so das man sich leicht den Fuß hätte verletzen können. Der Schrank im Eingangsbereich war fleckig und zerkratzt. Am schlimmsten war das Badezimmer. Der Duschkopf war verkalkt, in den Fugen der Dusche war Schimmel, die Bodenfliesen hatten Löcher und abgeplatzte Stellen. Die Wandfliesen hatten zum teil Risse oder richtige Löcher. An der Heizung war die Farbe an mehreren Stellen abgeplatzt die WC Bürstenhalterung war kaputt, Das Lüftungsgitter an der Tür war sehr staubig. Der Wasserhahn am Waschbecken war aus Großmutters Zeiten die silbrige Beschichtung war ab so das die goldene Farbe darunter großflächig zu sehen war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant kann ich leider nicht empfehlen. Die Speisen sind nicht sehr Warm und auch vom Geschmack und der Auswahl nicht so der Hit. Wie gesagt dies kann mit dem Jahreswechsel zu tun haben. Als das Essen gebracht wurde war ein Haar im Essen. Die Kellernin ertschuldigte sich und brachte einen neuen Teller. Jedoch gab es KEINE kleine Aufmerksamkeit, nicht mal einen Kaffee oder ähnliches wegen dem Haar. Zu den Speisen im "Normalen" Bertieb kann ich leider nichts sagen da es nur die eingeschränkte Karte gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung wurde nur sehr oberflächlich durchgeführt. Das Personal ist durchgehend sehr höflich. Das Hotel verfügt über einen 24 Stunden Wäscheservice. Über Ärzte, Apotheken usw. informiert die Gästeinformation auf dem Schreibtisch im Zimmer. Beschwerden werden hoflich aufgenommen nur bezweifel ich das diese auch den richtigen Stellen ankommen da noch nicht einmal Notizen dazu gemacht werden. Aber dies ist nur eine Vermutung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr Zentral nur wenige Minuten von der Innenstadt und dem Holstentor entfernt. Der Bus hält fast genau vor der Tür, trotzdem ist es sehr ruhig. Von der Straße hört man praktisch garnichts. Der Hauptbahnhof ist ebenfalls gut zu erreichen. Über Ausflugsmöglichkeiten informiert der Hotelpersonal und es liegt Infomaterial aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Frank", vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung über unser Hotel. Mit Erschrecken musste ich Ihre Bewertung lesen. Ich kann mich nur in aller Form dafür entschuldigen. Wir haben bereits nach Ihrem ausgefüllten Gästefragebogen, dass Zimmer aus dem Verkauf genommen. Es wird momentan renoviert. Mit den entsprechenden Abteilungsleitern wurde Ihr Feedback besprochen und Schwachstellen aufgezeigt. Das Frühstücksbüffet wird immer sehr positiv aufgenommen, aber nätürlich sind wir bestrebt kein Überangebot zu schaffen. Es freut mich, dass meine Mitarbeiter Sie überzeugen könnten. Ich bedauere sehr, dass Sie dies als Anlass nehmen unser Hotel nicht mehr zu buchen und uns eine zweite Chance geben Mit freundlichen Grüßen Daniela Müllenhaupt Hoteldirektorin