- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser 2. Besuch in dieser Anlage, und es hat sich wieder gelohnt: Erholung pur. Riesige gepflegte Hotelanlage, inmitten von Mangroven gelegen, mit separatem Royal Suites/adults only-Bereich. Viele Nasen- und Waschbären in der Anlage. Je nach Lage auch sehr ruhige Zimmer ohne störende Musikberieselung möglich. Kaum Europäer, überwiegend Amerikaner/Kanadier, die vor allem im Pool-Bereich des Öfteren unangenehm lärmend auffielen. Z.T. ließen sie Musik aus eigenen mitgebrachten CD-Playern laufen ohne dass das Personal eingriff. Mitunter hätte man auch den Alkoholausschank verweigern sollen zumal es nicht gerade schön war mitanzusehen wie Cocktailinhalt im Pool verschüttet wurde. Transferzeit je nach Reiseveranstalter ca. 1h (Jahn) – 2,5h (NUR). Tolles Wetter, kein Regen, tagsüber heiß und viel Sonnenschein, abends und nachts angenehm warm; nur vereinzelt Moskitos.
Wo gibt es das sonst in diesen Breitengraden: Zimmer, in denen man keine Musik von irgendwelchen Pools oder Shows hört. Absolute Ruhe, erholsame Nächte. Das war in der gleichnamigen Anlage in der Dom.Rep. leider genau das Gegenteil. Ausgestattet mit allem was nötig ist. Riesiger Balkon mit Whirlpool und 2 Liegen.
Zunächst waren wir etwas enttäuscht, dass es im El Jardin nur noch ein Vorspeisen-Büffet gibt (das dafür aber ein Hochgenuss und Augenschmaus war). Aber die vorzubestellenden 3-Gänge-Themen-Menüs und die a-la-carte-Gerichte wogen alles wieder auf: einfach excellent, sowohl was aufmachung als auch Geschmack betrifft. Ein reichliches Büffet gab es dafür im Kabah. Das Frühstücksbüffet im Kabah war wesentlich umfangreicher (u.a. warme Schneckennudeln), dafür ist es im El Jardin ruhiger, man kann draußen sitzen und der Kaffee schmeckt besser. Säfte sind frisch aber leider gemischt (z.B. Melone+Orangensaft, Papaya + Orangensaft); das sollte geändert werden, pur wäre geschmacklich besser.
1a. Geschultes Personal, auch in den Nicht-Royal-Bereichen. Eine klemmende Schiebetür wurde sofort behoben. Checkin/-out superschnell, problemlos. Lediglich die Extra-Gebühr für eine Stunde später auschecken ist doch etwas kleinlich. Butler: nie gesehen, fehlt aber nicht wirklich, da an der Rezeption in allen Fragen kompetent weiter geholfen wurde. Besonders hervorzuheben: Ana, mit ihrem ansteckenden Lächeln, an der Rezeption; desgleichen Jocelyn im El Jardin, und Luis, der geborene Kellner, im El Jardin (Danke für den Mango-Genuss); Dimitrio und der Dauerläufer Diego am Royal-Suites-Pool, die nie die Gläser leer werden ließen; Lucy und Antony in der Royal-Suites Bar – dies nur als kleine Auswahl, man müsste eigentlich alle namentlich aufzuzählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jede Menge Pools in unterschiedlichen Größen mit ausreichend Liegen und Badetüchern zu jeder Tageszeit - es gab jederzeit freie Liegen, Vorabbelegung absolut sinnlos. Und wer es exclusiv mag, dem bleibt der SPA-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Bernhard, Zunächst einmal, ich danke Ihnen im Royal Suites Yucatán zum zweiten Mal für den Aufenthalt, wir freuen uns, weil Sie eine erholsame Zeit genießen den Komfort Ihres Zimmers, köstliche Mahlzeiten in Kabah und El Jardin Restaurants hatte, und die Aufmerksamkeit Sie hatte aus unsere Mitarbeiter um das Grundstück. Wir teilen Ihre Kommentare mit Ana, Jocelyn, Luis und den Rest der Arbeiter in verschiedenen Bereichen, die Ihren Aufenthalt unvergesslich gemacht haben, werden sie gerne Ihre Worte zu lesen. Wir werden Ihre Anregungen an unser Management über die Säfte übermitteln, sowie Ihre Beobachtungen über die Aufmerksamkeit des Butlers und den Lärm von anderen Gästen im exklusiven Royal Pool, wir entschuldigen uns für diese Situation. Es ist wichtig für uns, diese Informationen jetzt zu kennen, besonders da wir eine Renovierung der Royal Suiten haben und wir werden Ihre Kommentare zur Verbesserung unserer Dienstleistungen berücksichtigen. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen, wir hoffen, dass Sie eine andere große Ferien zurückkehren und genießen, wenn die Renovierung abgeschlossen ist. Freundliche Grüße Rosa Rivero Hospitality Manager