- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren während der Osterferien vor Ort. Von Ostern selbst hat man nichts gemerkt, obwohl dieses selbst in Mexiko gefeiert wird. War eigentlich schade, ein wenig Deko wäre nicht schlecht gewesen. Ansonsten bleibt eine sehr luxuriöse Anlage. Schon mal als vorab Resümee, der Mehrpreis für das TRS lohnt sich auf jeden Fall, schon alleine wegen dem Eintritt im Chic und kostenlosen Spa. Und überall wird man einen Ticken bevorzugt behandelt.
Wir hatten eine normale Suite, alles sehr modern und im guten Zustand. Das Zimmer war riesig groß. Ein riesiger Whirlpool war auf dem Balkon, so dass man während des Sprudels auch die Natur bewundern kann. Die Toilette ist zwar stylisch mit einer Glastür abgetrennt, leider ist diese Lösung nicht sonderlich diskret. Die Klimaanlage klappte zur vollen Zufriedenheit und auch die Einstellung der Temperatur wurde berücksichtigt. Die Luft wurde in den hinteren Raumbereich geblasen. In vielen anderen Hotels ging es direkt auf das Bett, was bei dem verschiedenen Temperaturemfinden von 2 Personen nicht so günstig ist. Aber hier stellt sich beim Bett eine gute Mischtemperatur ein, die relativ konstant gehalten wird. Es war ein großer Flachbildschirm vorhanden, dieser wurde aber mehr als Informationsmedium von uns genutzt. Im Zimmer war alles heil und sauber. keine abgenutzten Stellen erkennbar. Wir haben uns wohl gefühlt. Unser Zimmer lag neben den Wirtschaftsraum, daher gab es auch schon relativ früh ein gewisses geklapper. Hat uns aber weniger gestört, da wir relativ früh wach aufstehen. Außerdem war Nachts manchmal das Gerede der Securityleute mit den Funkgeräten im Gang zu hören. Ob dies nun irgendwelchen Gästen geschuldet war, konnten wir aber nicht raus finden.
Wir haben uns durch die verschiedenen Restaurants des Resorts durchgegessen. Zum Frühstück waren wir meistens im Capricho, manchmal auch La Dalia (White Sand Hotel) oder im Helios (was uns aber zu spät aufgemacht hat). Im Helios und Capricho gibt es eine Mischung aus Buffet und a la carte, wobei das Buffet schon mehr als genug zu bieten hatte. Hab mal in einer Bewertung was von "kleinem" Buffet gelesen, keine Ahnung was manch einer so erwartet, aber hier gab es mehr als Ausreichend. Und zum Teil waren das sehr schön gemachte Dinge. Vieles schon fertig angerichtet und musste nur auf den Teller gestellt werden. Säfte standen abgefüllt in kleinen Flaschen bereit. Irritiert hat und die große Alkoholauswahl zum Frühstück, aber gut, wer es mag. Im la Dalia hat uns die extreme Fleischauswahl schon zum Frühstück ziemlich überfordert. Dies war weniger ein Frühstück als viel mehr schon ein Brunch. Selbst ein Schweinekrustenbraten stand bereit. Nach dem reichen Frühstück hatten wir Mittags eher das Bedürfnis nach einem Salat und einem kleinen Dessert. In den verschiedensten Buffetrestaurants des Resort hatte man hier reichlich Auswahl. Dabei ist uns schon ein wenig aufgefallen, dass die Buffetrestaurants nicht so ganz unsere Sache sind. Irgendwie waren die Sachen vom Buffet nicht so unser Geschmack und auch nicht von so hochwertiger Qualität wie später von den a la carte Restaurants. Daher haben wir das Abends auch nur einmal gemacht und uns danach ganz davon für Abends verabschiedet. Bei den a la carte Restaurants im TRS und dem übrigen Resort konnte man tatsächlich in Punkto Qualität und Service einen spürbaren Unterschied ausmachen. Im TRS war alles noch eine Spur feiner und besser. Der Service war noch freundlicher und aufmerksamer. Besucht haben wir den Spanier, Mexikaner, Italiener (TRS), Franzosen (TRS), Argentinier (TRS), Brasilianer, Steakhaus, Chic (TRS), Japaner. Etwas enttäuscht waren wir vom Spanier (irgendwie hatten wir was anderes erwartet) und vom Japaner (Show war gut, Essen vielleicht etwas wenig). Das Chic ist für TRS Gäste auf jeden Fall ein Muss. Super Show und lecker essen. Vielleicht ein kleiner Hinweis an die Direktion, das Essen zu Beginn während der laufenden Show zu geben ist etwas unglücklich, denn man kann nicht mitklatschen und gleichzeitig essen. Der Speed ist manchmal etwas hoch, so dass man als Gast kaum noch mitkommt. Dadurch wird die Sache aber auch sehr kurzweilig und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Auf jeden Fall eine Empfehlung.
Der Butler Service war schon genial. Da wir quasi auch immer die gleichen Butler um uns hatten (herzlichen Dank an Jonathan und Edgar aus Villa 70), konnte man auch eine gewisse Beziehung aufbauen. Bestellungen wurden alle zur vollen Zufriedenheit umgesetzt und selbst spezielle Wünsche wurden realisiert. Mussten einen in Deutschland falsch vereinbarten Termin verschieben, dies war aufgrund mangelhafter Spanischlkenntnisse für uns nicht möglich. Hier hat uns Jonathan umgehend geholfen und den Termin geändert was auch perfekt geklappt hat. Fragen zu Flora und Fauna wurden gerne beantwortet und wie schon zuvor geschrieben, ein Bustransfer war schnell geordert. Aber auch in der gesamten Anlage wurde Service groß geschrieben. Egal an wen man sich gewendet hat, man bekam freundliche Antwort oder Hilfe. In den Restaurants hat sich jeder Vorgestellt und den Ablauf erklärt (leider waren kaum Deutschkenntnisse vorhanden, aber mit Englisch klappte alles gut), Bestellungen wurden Wunschgemäß ausgeführt.
Es ist schon eine lange Fahrt vom Flughafen. Weil wir aber mitten in der Nacht ankamen, war der Transfer unter einer Stunde erledigt. Die Geschwindigkeitsschilder an der Straße dienen scheinbar mehr der Deko, dran halten tut sich niemand, selbst die Polizei scheint es nicht zu interessieren. Wie schon in vielen Bewertungen geschrieben, ist der Strandübergang zum Meer steinig, daher sind Badeschuhe im höchsten Maße empfehlenswert. Der Strandbereich vor dem TRS ist gar nicht verwendbar. Der Pool hat uns nicht interessiert, daher kann hierzu keine sonderliche Aussage getroffen werden, außer das dort alle Rothäute rumlagen und eine laute Beschallung vorzufinden war. Der TRS Strandbereich ist, wie schon mehrfach beschrieben, am anderen Ende der Anlage, was zu Fuß schon seine Zeit dauert. Mittels Fahrt mit bestellten Golfcar war das aber kein Ding. Die Bestellung war auch recht zügig beim Buttler gemacht und meistens war binnen 2 Minuten schon das Fahrzeug vor Ort. Der Rücktransfer vom Strand war leider etwas schwieriger, so richtig haben wir keinen Verantwortlichen gefunden. Aber irgendwie ging es immer. Zum Ende sind wir dann zur Lobby des Kantenah gegangen und vor dort dann eine Transfer bestellt. Der exklusive Bereich ist mit den Betten sehr angenehm und war zu unserer Zeit auch nicht überlaufen. Wenn man kein Langschläfer ist, konnte man immer bequem was finden. Leider wurde auch hier "reserviert", da dies keine Konsequenzen hatte, wird sich daran auch nie was ändern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend gab es Abends eine Show. Leider wiederholt sich das Programm wöchentlich. Ein 14 Tage Programm wäre schöner. An sonstigen Aktivitäten der Animation haben wir nicht teilgenommen. Wir haben einmal den Spa besucht, wirklich schön gemacht. Man sollte den Leuten aber vielleicht mal auf Tafeln näherbringen, wie es korrekt gemacht wird. Leider hat sich jeder ohne Handtuch direkt auf die Bänke gesetzt. Außerdem wird eine Sauna in der Regel ohne Badebekleidung benutzt. Die Entspannungsmöglichkeiten waren aber vielfältig. Wir haben regelmäßig das Fitnessstudio besucht. Es waren Moderne Geräte vorhanden. Es war zu unseren Zeiten auch nie überlaufen, haben immer unsere Wunschgeräte bekommen. Wir haben uns ein Auto für 3 Tage gemietet. Wegen des vorangegangenen Buchungsfehler konnten wir dieses nicht mehr aus Deutschland machen. Haben daher dann Online vor Ort für 3 Tage einen Wagen gebucht und diesen in Playa del Carmen abgeholt. War mit den hiesigen Bussen überhaupt kein Problem und funktioniert, wie schon mehrfach beschrieben, ganz einfach. Wir haben uns Xcaret und Cirque du Soleil gegönnt, beides nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Beim Xcaret auf jeden Fall die abendliche Show mitnehmen. Beim Cirque du Soleil besser vielleicht mit Dinner buchen, haben wir nicht gemacht, was man aber sehen sehen konnte, war das wirklich sehr gelungen. Ansonsten noch Tulum und Coba angesehen, auch sehr sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie Ihre Flitterwochen Erfahrung im TRS Yucatan Hotel geteilt haben. Wir freuen uns, diese Aspekte zu kennen, dank denen Ihre Urlaubserfahrung angenehm war, sowie die Vorschläge und Empfehlungen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen. Es ist zweifellos der Meinung unserer Gäste zu verdanken, dass es uns gelingt, unsere Dienstleistungen zum Erfolg zu führen. Deshalb danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Für unsere Familie TRS Yucatan, einschließlich Jonathan und Edgar, es wird erfreulich sein, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in unserem geliebten Mexiko zu begrüßen und Ihre Erwartungen erneut zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Kenia Rodriguez Hospitality Manager