Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, toller Urlaub aber zu wenig Mexiko
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einer rissigen Hotelanlage mit 4?,5? weiteren Hotels integriert. Als Gäste der Royals hatten wir viele Vorzüge. Z.B. hatten wir mehr Getränke in den Royalbars zur Verfügung, hatten Extras wie W-Lan auf dem Zimmer oder kostenloses Kissenmenü. Kostenlose alkoholische Getränke in der Minibar, oder der Buttlerservice runden das Angebot ab. Die Hotelzimmer-Blocks sind schöner gestaltet, der Pool hat länger auf und es gibt einen in der Hotelanlage privaten Transfer 24 Stunden lang. Da es ein kinderfreies Hotel ist, ist es ruhiger als die anderen Hotelanlagen. Die Gäste des Hotels wollen mehr relaxen als Party machen. Einmal sind sogar Partypeopel aus der Lobby gebeten worden, das Sie zu laut waren. Wir haben die Zimmer und die Serviceangebote der anderen angesiedelten Hotels gesehen, es ist doch schon ein riesiger Unterschied. Die Sauberkeit kann sich überall wirklich sehen lassen, nicht nur auf den Zimmern, sondern auch in der gesamten Anlage. Das Publikum war sehr gemischt, jedoch überwiegen amerikanisch / kanadisch. Das Hotel ist liebevoll gestaltet und ist nachts schön ausgeleuchtet. Es ist zwar in der Karibik, wirkt aber mehr tropisch, leider weniger karibisch (bis auf den Strand). Ähnlich Hotels in der Dom.Rep wirken karibischer. Auch der mexikanische Aspekt fehlte uns etwas. Es war zu viel amerikanisiert. Das Hotel hätte auch anderswo stehen können. Ein Bezugspunkt zu Mexiko fehlte uns. Zu wenig mexikanische Musik, und mexikanische Mentalität. Auch die Open Air Sitzmöglichkeiten fanden wir etwas zu wenig. Die Restaurants sind alle in Glas eingepackt. Draußen (ich meine jetzt nicht die offene Lobby) konnte man nur an wenigen Plätzchen sitzen, obwohl das Hotel genügend Stellflächen draußen verfügt um Sitzbereiche einzurichten. Wir fanden das Holtel sehr schön, finden aber den Aufpreis für Mexico im Vergleich zu Dom.Rep nicht wert. Zimmer im dritten Stock haben eine schöne Aussicht. Man kann sich bei der Rezeption auf eine Warteliste setzen lassen, um ein Zimmer dort zu bekommen. Bei uns hat es nach zwei tagen geklappt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • + Schöne große Suiten + Alles supersauber + Umfang der Minibar + Großer Balkon / Jacuzzi und Liege auf dem Balkon / Super Ausblick aus dem 3. Stock + Menüauswahl und Zimmerservice + Leise Klimaanlage +Technische Ausstattung (Flat-TV, W-Lan) + Zustand der Einrichtung +- Halb offenes Bad war für uns gewöhnungsbedürftig, daher nur neutral bewertet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im El-Jardin (nur Royal_Gäste) war sehr gut, wenn es a-la-Card gewesen ist. Das Buffet ist eher winzig. Es ist qualitativ sehr gut, aber halt kaum Auswahl. Finde ich sehr schade. Ohne Spanisch konnte man auch nur sehr schwer Sonderwünsche äußern. Englisch hat teilweise nicht geholfen. Das El-Jardin hat aber den Vorteil, dass es verhältnismäßig ruhig ist im Vergleich zu den anderen Buffet-Restaurants. Da man aber als Royal-Gast überall essen darf, haben wir öfters eins der anderen Buffetrestaurant zum Frühstück besucht. Diese haben wie gewohnt eine riesige Auswahl geboten. Das Essen in Allgemeinen und die Cocktails würde ich als "gut" bezeichnen. Leider waren aber einige Zimmer-Service Speisen eine Katastrophe, andere wiederum der Hit. Die Pizza oder den Hot-Dog würde ich als Zimmer-Service Essen nicht empfehlen. Die Jalapenos oder Beagle dagegen schon. Den Punktabzug gibt es wegen dem winzigen El-Jardin Buffet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ständig bemüht und freundlich. Mit Englisch oder Spanisch kommt man auf jeden Fall weiter. In der Rezeption gab es sogar jemand der flüssig deutsch gesprochen hat. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen, dabei sind wir sehr penibel, was Sauberkeit angeht. Die Bedienung am Strand war sehr freundlich und kam auch regelmäßig vorbei um nach wünschen zu fragen. Der Zimmerservice funktionierte immer schneller als angesagt. Sonderwünsche zur Zimmerlage oder anderen Dingen sind an der Rezeption immer freundlich aufgenommen und umgesetzt worden. Einen Stern Abzug gibt es nur wegen folgenden Dingen: 1. Der private Fahrtdienst für die Royal Gäste hat nachts nicht immer geklappt 2. Die Minibar ist leider fast jede 2-mal falsch befühlt worden 3. Der Service im El-Jardin (Restaurant nur für Royal Gäste) hat nicht immer funktioniert. Mal ging alles bestens, mal klappte gar nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön ist die nahe Bucht Akumal. Hier kann man riesige Schildkröten und die Tiervielfalt am Riff beobachten. Sie ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfern. Ein Wow-Erlebnis beim Schnorcheln. Wir haben die Bucht in Eigeninitiative aufgesucht. Benötigtes Schnorchelzubehör kann im Tauchshop geliehen werden. Player del Carmen bietet ebenfalls eine nette Ausflugsmöglichkeit am Abend. Hier kann man sich frei Bewegung und den Abend verbringen. Offene Bars und Livemusik versüßen den Abend. Allerdings finde ich die Taxifahrt sehr teuer. Eine Taxifahrt mit einem Taxi von ca. 20 Minuten kostet ca. 60 Dollar. Ich finde das schon recht teuer. Wer die Mayas besuchen möchte, muss schon länger Bus fahren. Wir hatten eine Anfahrt nach chichen itza von ca. 3 Stunden mit dem Bus. Die Ausflüge sind meines Erachtens überteuert. 460 Euro für 2 Personen für 2 Tagesausflüge ohne Getränke zzgl. Eintritt in Nationalpark oder Ähnliches finde ich schon doll. Die Ausflugsqualität war bei einem Ausflug miserabel, bei dem zweitem akzeptabel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den kleinen Pool für Royal Gäste bei uns am Hotel genutzt. Dieser war meisten ganz ruhig und nicht zu voll. Manchmal war es etwas lauter, da sich viele Leute auf einmal unterhalten haben, oder jemand Musik abspielte. Deshalb auch der Stern Abzug. Ich finde, dass es eigentlich nicht geht, dass Hotelgäste mit Ihren I-Pod und Dockingstation den Pool beschallen sollten. Das sollte das Hotel unterbinden, zumal das Hotel mit eigener guter, dezenter Musik die Gäste am Pool berieselt hat. Das ergab dann manchmal einen Interessenten mix. Schön war aber, dass es keine Sauforgien am Pool gab, sonder alles zivilisiert ablief. Liegeflächen gab es am kleinen Pool genug. Die Handtücher waren immer sauber und recht neuwertig. Toll war, dass dieser Pool incl. Poolbar bis Mitternacht auf hat. Wir haben gelegentlich das Angebot genutzt um bei Mondlicht und Cocktail im Pool zu relaxen. Die Häppchen und Fruchtspieße rundeten das Angebot wirklich ab. Wir haben ebenfalls den Wellnessbereich genutzt. Dieser bietet eine nette Abwechslung und ist ebenfalls kostenlos. Das Fitnessstudio ist modern, groß, klimatisiert und bietet einen netten Ausblick auch beim Sport auf dem Wellnesspool. Das Einzige ist, dass es hier zu wenige Liegen gibt - auch das begründet den Sternabzug. Die Liegen sind aber alle im Top Zustand gewesen. Der Strand ist super - insbesondere der Abschnitt für Royal Geäst. Ein Traum - weißer Sand, karibisch blaues Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5