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Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Royal Suites - Empfehlenswert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben vor unserem Urlaub hier einige Bewertungen gelesen, in den geschrieben ist, dass der Royal-Bereich nicht notwendig wäre. Jetzt, nach unseren 3 Wochen dort, ist uns klar, dass man das nicht schätzen kann, wenn man nicht im Royal-Bereich war. Ja, der Royal-Bereich lohnt sich wirklich. Hier ein paar Vorzüge, die man als "normaler" Gast nicht hat: Lobster umsonst Handtücher (so viele man möchte) erhältlich am Strand und sonst auch überall ohne Handtuchkarte Extra Wagen, die für Royal-Gäste sind und 24-Std.-Service bieten ein extrag Bereich am Strand, wo Getränke und Häppchen serviert werden Jaccuzi auf dem Balkon klimatisierte Royal-Lobby (hier kann man ne Menge deutscher Bücher ausleihen ;-) ) das Royal-Restaurant El Jardin Vorbestellung der Spezialitäten-Restaurants möglich (sonst muss teilweise mit längeren Wartezeiten gerechnet werden) Da es so viele Fische zu sehen gab, haben wir uns nach 3 Tagen in Playa del Carmen in einem Sportgeschäft Schnorchelausrüstung gekauft. Im Hotel hätte man diese kostenlos leihen können, oder auch kaufen. Das hat sich wirklich gelohnt. Jeden Tag haben wir so viele unterschiedliche Fische sehen können, das uns das richtig begeistert hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Royal-Suite im Haus 70. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag hat unsere Zimmermädchen Noe(in unserem Fall männlich) alles gewissenhaft gereinigt, nachgefüllt und wunderschöne Tiere aus Handtüchern gebastelt. Die waren jedesmal ein Foto wert. Die Klimaanlage in der Suite war einmal kaputt und wurde sogar um 0:30 Uhr von einem Techniker repariert (ohne Klimaanlage war es für uns nachts unerträglich). Einen Tag später kam dann nochmals ein Anruf von der Rezeption, ob die Klimaanlage nun in Ordnung sei. Es waren zwei große Betten in der Suite. Zusammenschieben wäre gegangen, wenn da nicht die Bettlampen im Weg gewesen wären. Aber ein Bett war groß genug für zwei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück waren wir einmal im Riviera, danach nur noch im El Jardin, welches nur frü Royal-Gäste zugänglich ist. Es ist wesentlich kleiner als die Buffet-Restaurants (die etwas Kantinencharakter haben), das Personal war zuvokommender und das Essen ausgewählter. Man konnte immer zwischen Buffet und Karte wählen. Der Eier-Mann, der uns jeden Morgen Omlett nach unseren Wünschen machte, war sehr gut. Aber auch alles Andere und alle Anderen waren sehr gut. Immer freundlich und zuvorkommend. Mittags waren wir in einem Buffet-Restaurant, welches eine große Auswahl hatte. Zu der Tageszeit störte uns auch die größe des Restaurants und die Lautstärke nicht. Aber auch hier können wir nur sagen, das Personal hat sich sehr ins Zeug gelegt, es war am Buffet immer sauber (weil die Löffel und Untertellen immer ausgewechselt wurden) und wenn was leer war, dauert die Auffüllung nicht lange. Was uns jedoch sehr gestört hat, waren all die Gäste, die nicht den Anstand hatten, sich vor dem Betreten des Restaurants unter Ihren Kleidchen oder Hosen trockene Badesachen anzuziehen. Hier können wir nur PFUI!!! sagen. Das Einweisungspersonal könnte unserer Meinung nach dies unterbinden und die Leute bitten, nur mit trockenen Sachen das Lokal zu betreten. Hier ist für uns einfach die Grenze des Mottos "Andere Länder, andere Sittten" überschritten. Zum Abendessen gingen wir meist auch in das Royal-Restaurant El Jardin. War immer super und man konnte (obwohl wir doch vieles nicht essen) immer was leckeres finden oder bestellen. Vor allem die Suppen haben uns immer geschmeckt. Dreimal waren wir beim Italien "Portofino", der sehr empfehlenswert ist, genacu wie das Steakhouse "El Dorado". Aus unserer Sicht war der Brasilianer "Rodizio" nicht gut, da die Beilage kalt oder weg war, bevor das Fleisch kam. Die Idee der Organisation in diesem Restaurant ist eigentlich ganz gut, aber dann muss auch der Service entsprechend funktionieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und ständig bemüht es uns recht zu machen (was auch immer gelungen ist). In englisch konnten wir uns verständigen, spanisch wäre jedoch wesentlich besser gewesen. Die meisten Kellner/innen konnten nicht viel englisch, aber irgendwie klappte die Verständigung doch immer. An der Bar am Royal-Beach war das Personal nicht immer so freundlich (eher reserviert und abweisend), aber wir wollten ja auch nur ein paar Getränke dort bekommen. Mit einem kleinen offenen Elektroauto konnte man sich überall abholen lassen. An den Rezeptionen der anderen Hotels funktioniert dies meist gut - wobei eine mexikanische Minute hier doch meistens 5-10 Minuten nach unsere Zeit waren :-). Beim Abholen vom Strand funktioniert dies leider nicht gut. Wir haben immer das Bar-Personal gebeten, uns einen Wagen zu bestellen und waren auch meist dabei, als das geschah - dann sind wir die 50 Meter bis zur "Straße" gegangen und haben dort teilweise 30-45 Minuten warten müssen. Da war man zu Fuß doch schneller am Ziel. Probleme gab es jedoch, als wir nach zwei Wochen einen 10-Dollar-Schein in 1-Dollar-Scheine wechseln wollten. Keine Rezeption wollte uns diese geben und auch an den Bars war man nicht bereit zu wechseln - obwohl genügend kleine Scheine vorhanden waren. In der Royal-Lobby baten wir dann eine Mitarbeiterin, die Dollar-Scheine bis zum nächsten Tag zu organisieren, was sie auch machen wollte, aber beim Wollen ist es dann geblieben. Ein "Bellboy" (der einen der Wagen fuhr) musste dann ran und sein Trinkgeld "opfern". Wir hatten den Eindruck, dass vom Haus aus das Wechseln von Dollar in kleinere Dollar nicht gewünscht war, oder man missgönnte es denen, die das Trinkgeld bekommen sollen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das nächste Hotel liegt ca. 1,5 km entfernt. Man kann am Strand entlang zu diesem Hotel spazieren. Dort sieht man dann auch, wie schön doch der Strand am Grand Palladium ist. Bis Playa del Carmen sind es ca. 20 Minuten mit einem Collectivo. Das sind kleine Busse (für ca. 12 Personen) die immer am Hotel vorbeikommen. Mit diesen kann man dann für 3 Dollar pro Person nach Playa del Carmen oder nach Tulum fahren. Das klappt alles ganz unkompliziert und mit wenig Worten - einsteigen, 20 Minuten fahren, bezahlen, aussteigen :-) hier kann man wirklich nichts falsch machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können hier nur die Abendveranstaltungen bewerten. Jeden Abend konnte man in zwei Theatern (im Colonial und im Riviera) Show´s sehen. Diese waren fast alle nicht nach unserem Geschmack, weil nicht viel geboten wurde. Es wurde etwas auf der Bühne rumgesprungen und getanzt, aber es war fast nichts spektakuläres dabei. Den Tänzern fehlte manchmal das "karabische Feuer" aber bemüht haben sie sich wirklich. Wir haben an anderen Orten schon wesentlich Besseres gesehen. Dann gab es jeden Abend vor der Show Live-Musik in der Riviera-Lobby: Hier wurden jeden Abend von der gleichen Band (3 Personen) die gleichen Lieder gespielt mit großen Pausen zwischendurch, weil entweder die Technik nicht funktioniert oder die Band sich nicht einig war, welches Lied das nächste sein sollten. Es gab für uns wenig Möglichkeiten Discofox zu tanzen. Wenn dann auch noch das Animations-Team anfing rumzuhopsen um wenigsten ein paar Leute auf die Tanzfläche zu bewegen, war es für uns Zeit, zu gehen. Auch in der Colonial-Lobby gab es Live-Musik. Hier war ein Alleinunterhalter (mit sehr guter Stimme), der viel bessere und schnellere Musik gemacht hat als die Band im Riviera.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2