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Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Strand
Royal ist hier leider nur das Zimmer..
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel un die Anlage im Allgemeinen wurde bereits sehr viel geschrieben. Deshalb bezieht sich diese Bewertung in erster Linie auf die speziellen "Annehmlichkeiten" und Bereiche des Royal Suites. Vorab bemerkt: Es mag sich widersinnig anhören, aber wir waren in jedem anderen Bereich der Anlage zufriedener als in den entsprechenden Royal-Bereichen. Bei letzteren fühlten wir uns in vielen Situationen nicht als Gäste, sondern bestenfalls als lästige Kunden. Unsere Empfehlung bezieht sich entsprechend darauf, ob ein Aufpreis gegenüber den anderen Hotels in dem Resort lohnt, was wir aufgrund unserer gemachten Erfahrungen mit "Nein, ganz im Gegenteil" beantworten würden. Wir waren Ende November hier und hatten weitestgehend Glück mit dem Wetter. Hin und wieder mal ein paar Tropfen, aber nichts Gravierendes. Ausflüge nach Tulum oder Akumal kann man getrost auf eigene Faust mit dem Taxi machen; auch eine Fahrt nach Playa del Carmen ist recht günstig zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war absolut top. Frisch renoviert, stets gut gereinigt mit riesigem Balkon und tollem Whirlpool auf der Terrasse. Das war wirklich Royal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben sowohl das El Jardin als auch verschiedene Restaurants in der Anlage ausprobiert. Letztere sind durch die Bank wirklich gut mit netten und motivierten Mitarbeitern. Betrachtet man das exklusive Royal-Restaurant "El Jardin" sieht das Ganze leider wieder anders aus. Auch zum Frühstück muss man darauf warten zu einem Tisch gebracht zu werden. Missachtet man dies aufgrund Unwissenheit (an der Rezeption wurden ja nur Zettel verteilt), wird man von dem Oberkellner barsch zurechtgewiesen und wieder zurück nach draussen zu dem Empfangstresen gebeten, obwohl in dem Restaurant mindestens 10 Tische frei sind - gehts noch? Eine weitere "Spezialität", die sich uns nicht erschloss, war das "Coffeegate". Es grenzte an Glück überhaupt eine Tasse des flüssigen Goldes zu bekommen, WÄHREND man frühstückte und ein noch größeres Glück, wenn es sich dann auch noch um das richtige Getränk handelte. Nachfragen wurden auch eher barsch zurückgewiesen. Das haben wir in keinem anderen der Restaurants so erlebt; insofern handelt es sich hier offenbar auch um den Bestandteil des Royal Service. Die Auswahl an Gerichten sowie die Qualität war in Ordnung; All zu fantasievolle Kreationen sollte man jedoch nicht erwarten - alles eher gewöhnlich. Positiv hervorgehoben sei an dieser Stelle die wirklich gute Qualität an Tischweinen oder auch hochwertigen Spirituosen - Dies gilt allerdings in der ganzen Anlage und ist kein spezieller Royal-Service.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kommen wir zu dem eigentlichen Knackpunkt der Bewertung: Im Großteil der Anlage sind die Mitarbeiter wirklich bemüht und freundlich. Dies trifft wiederum leider nicht auf den Royal-Bereich zu. Hier ein paar Beispiele zur Veranschaulichung.Wir kamen abends gegen 21:30 Uhr müde und hungrig an und wurden von unserem Transfer vor der Tür der Rezeption abgesetzt, bezahlten den Fahrer und unterhielten uns noch kurz. In der gesamten Zeit schaffte es niemand nach draussen, um uns willkommen zu heißen, sich um unser Gepäck zu kümmern, o.ä. Also schleppten wir unser Gepäck selbst in die Lobby und wurden direkt an der Rezeption von einem unmotivierten und ebenso unfreundlichen Mitarbeiter mit einem Haufen Unterlagen und wenigen Informationen versorgt. Wir fragten, wie es mit Essen aussähe und erhielten zur Antwort, dass die Restaurants jetzt sowieso alle zu seien und wir sollen doch einfach im Zimmer auf der Karte des Zimmerservice schauen. 5 Sterne? Nein, sicher nicht.Exakt das selbe erlebten wir auch bei unserer Abreise. Kein "Auf Wiedersehen", keiner, der sich um die Koffer kümmert, nichts.In den einzelnen Häusern sollte ein Butler sein, der sich um die ganzen Wünsche der Gäste in dem jeweiligen Haus kümmert. Unseren habe ich genau einmal gesehen - als er gerade Feierabend machte. Wir nannten ihn fortan nur "the invisible man". Wir organisierten uns per App selbst.Zu dem "Service" im El Jardin mehr unter "Gastronomie". Zu einer Sonne reicht es in dieser Kategorie nur aufgrund der wirklich netten Mitarbeiter an der Bar und der Poolbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer des Royal Suites Bereiches liegen am äußersten Ende der Anlage, weshalb es hier - wie auch an dem entsprechenden Pool - wirklich ruhig und chillig ist. Möchte man zu dem "Royal-Strand" muss man an das genau andere Ende der Anlage. Selbiger ist recht klein, bereits früh komplett belegt und hier es vom direkt daneben liegenden regulären Strand eher laut. Fazit: Als Royal-Gast muss man die weitesten Wege im Hotel auf sich nehmen, kann sich dafür jedoch auch überall hin fahren lassen..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt wirklich gut. Privatstrand morgens früh schon "ausreserviert", aber ansonsten gnügend Möglichkeiten sich zu entfalten und Sport zu treiben. Fitnessstudio wurde gerade renoviert und war deshalb nur eingeschränkt nutzbar, was aber OK war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:20