- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Suites Bereich ist ein kleiner überschaubarer Bereich. Die Größe der Anlage und des Zimmers völlig auseichend. Die Anlage und die Zimmer waren in einem guten und sauberen Zustand. Wer die Natur und nicht das akkurate liebt ist in diesem Hotel richtig. Die Anlage befindet sich im Mangrovenwald und wir hatten das Gefühl ein Teil dessen zu sein. Es waren überwiegend Paare in diesem Teil der Anlage, sowohl Kanadier als auch Amerikaner. Deutsche Gäste kamen erst am Ende hin etwas mehr. Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Wir waren bereits vor 2 Jahren Ende Mai Anfang Juni dort und hatten somit die Regenzeit. Wir würden die Reisezeit März empfehlen.
Wir hatten eine Maya Suit. Die Größe war super. Der Zustand war ok. Lediglich die Klimaanlage lies die Stufen nicht regulieren und somit war man gezwungen sie in der Nacht aufgrund des Lärmes auszuschalten. Die Ausstattung war landestypisch, was zu dem gesamtbild der Anlage passt. Die Reinigung erfolgte zweckmäßig nichts besonderes. Ich kann die Maya Suit nur empfehlen. Wir hatten Ruhe pur. Selbst auf dem Balkon war man komplett für sich. Am besten ist die Aussendusche unter freiem Himmel. W-Lan auf dem Zimmer ging immer ohne Probleme.
Es gibt 7 Spezialitäten Restaurants und 3 Buffet Restaurants. Die Auswahl ist riesig und Qualität der Speisen sehr hochwertig. Wir nutzten zum Frühstücken immer des El Jardin Es gab dort zwar nicht die riesen Auswahl wie bei den anderen Restaurants aber dafür, war es ruhig, wurde frisch zubereitet, es war nicht überfüllt und der Service war besser. Allerings ist es eine Zumutung für die Royal Gäste, dass morgens der Travel Club zur Neugwinnung der Kunden das Buffet stürmt. Diese stattgefundenen Verkausfegespräche stören und manchen die Atmopshäre erheblich kapput. Hier besteht dringender Handlungsbedarf!!!!! Vorschlag: Um die Ruhe suchenden Royal Gäste nicht bei ihrem bezahlten Urlaub zu stören und trozdem der Neugwinnung gerecht zu werden könnte man die anderen Gäste dort Frühstücken lassen und das anstehnde Verkaufsgespräch auf danach verlegen. Somit hat man nicht den Lärm und die nervigen täglich sich wiederholenden Frage und Antwortgespräche der Verkaufsleute des ätzenden Travel Clubs. Zum Mittagessen gingen wir meistens in das Buffet Restaurant im Colonial. Dieses ist klimatisiert und war meistens leerer. Die Auswahl war rieisg und sehr hochwertig (Ente, Fisch, Garnelen) Die 24 Bar am Strand ist eine Zumutung. Das Essen ist kalt und lieblos. Sie hat nichts mit einem 5 Sterne Restuarnt zu tun. Dort kommt man sich wie in einem 2 Sterne Hotel vor. Sehr sehr schwach. Gerade diese Top Lage in erster Reihe am Starnd könnte das Aushängeschild bei den Restaurants werden! :-((( Wir nutzten am Abend ausschließlich die Spezialitäten Restaurants. Diese sind sehr zu empfehlen. Die Speisen hochwertig, schön angerichtet und geschmacklich super. Der Service meistens Top und Sonderwünsche oder Änderungen klappen fast immer. Allerdings sollte an der Einheitlichkeit des Servies der stark von Kellner und Restaurants abweicht gearbeitet werden. Jose beim Italiner ist defintiv ein Keller eines 5 Sterne Hotels aber bei anderen besteht dringender Nachholbedarf. Es wäre schön wenn es noch ein Exclusiveres Restaurant geben würde, wo auch der Einrichtungsstil und die Menüauswahl gehobener wäre. Die Getränkeauswahl ist wahnsinn und mit Alkohl wird nicht gespart.
Die Mitarbeiter des Hotels sind durchweg freundlich. Wir wurden immer herzlich und offen empfangen. Sie bemühten sich immer uns auf deutsch anzusprechen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren ausreichend. (Natürlich hatte man immer das Gefühl, dass nach etwas Trinkgeld die Freundlichkeit zunahm). Zimmerreinigung war ok aber nichts besonderes (keine Figuren usw) ausser wir legten einen Doller Trinkgeld hin. Das Personal ging mit Beschwerden gut um. Sie notierten sich alle Reklamationen und diese wurden teilweise sofort behoben z.B. teilten wir der Rezeption mit, dass nur gegen Trinkgeld das Zimmer "schön" gemacht wird. Sie waren schokiert und es folgte an den nächsten Tage eine deutliche Steigerung und eine romantische Dekoration auf dem Zimmer. Bei einem 5 Sterne Hotel in diesem Preisniveau gehöhrt es zum Standard das Zimmer "schön" her zu richten. Wir hatten das Gefühl, dass es ihnen wichtig war, dass wir uns wohl fühlen und sie unsere Anregungen ernst nehmen und alles versuchen, damit wir einen wunderschönen Urlaub haben. Eine weitere Beschwerde betraf den Strandabschnitt. Dieser war immer mehr mit Meter hohen Algen Bergen überseht, in denen sich auch noch Müll befand. Der Geruch war unzumutbar. Auf Reklamation wurde erstmal nichts gemacht. Natürlich hakten wir ein weiteres mal nach und siehe da wir hatten ein Gespräch mit dem verantwortlichen Manager. Dieser teilte uns dann mit, dass der Strand der Regierung gehört und nicht dem Hotel. Das erklärte uns zumindest warum alles andere Tip Top aussah und der direkte Strandabschnitt "wiederlich" war. In dem Gespräch kam raus, dass eine Machinese nötig wäre aber man dafür kein Geld ausgeben will. Wir disskutierten eine Weile und machten unserem Ärger deutlich Luft. Nach 2 Tagen war eine Machine am Strand und machte diesen wieder TOP. Mit einem persönlichen Anruf auf dem Zimmer teilte man uns diese Neuigkeit voller Stolz mit. (beim Gespräch mit anderen Urlauben stellte sich heraus, dieses Problem wohl alle Hotels gerade haben) Von dieser Handlung waren wir sehr postiv überrascht. Der Services der Bellboys ist toll. Sie sind meistens freundlich, versuchen ein Gespräch anzufangen. Das hin und her fahren klappte immer gut. Besonders möchten wir Frank und Alberto loben. Sie hatten stets gute Laune und waren immer für einen Spaß zu haben!
Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 1:20Std. Das Hotel liegt direkt am Strand. Allerdings ist es schade und schlecht gemacht, dass der Bereich am Strand, welcher extra für die Royal Gäste ist, sich am anderen Ende der Anlage befindet und man so entweder auf die Bellboys angewiesen ist oder ein gutes Stück zu Fuß gehen muss. Der Strand war immer Top gepflegt, die Blätter wurden weg gekehrt, die Häuschen frisch bezogen und die Liegen abgekehrt. Der Strandabschnitt direkt am Meer selbst war zum Ende hin unzumutbar. Es befaden sich Meter hohe Algen Berge, welche mit Müll der angeschwemmt wurde und sich mit dem Geruch nach stinkendem Fisch vermischten. Es wurde nichts gemacht. Erst am letzten Tag vor unserer Abreise wurde mit Hilfe von einem Bagger (Maschine) und mit vielen Greenkeepern der Müll / die Algenberge entfernt. Die Hotelanage selbst ist in einem guten sauberen Zustand. Vor dem Hotel halten die sogenannten Collectivos, welche sowohl nach Playa Del Carmen als auch nach Tulum fahren. Diese sind sehr zu empfehlen. Sie kosten nicht viel, es funktioniert super und man hat etwas Kontakt mit den Einheimischen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum muss erneuert werden. Dies habe ich bereits vor 2 Jahren hier und auch dirket vor Ort angesprochen. Anstatt besser wurde er noch schlechter. von 4 Laufbänder funktionierten 2 nicht. Ansprechparnter sucht man vergeblich. Die Geräte sind bereits so eingerostet, dass sie nicht mehr zum vertsellen gehen. Die Ausstattung der Liegefläche (Haus, Liegen) ist in einem guten Zustand. Die Auflagen für die Häuser am Strand wurden zu unsere Zeit komplett erneuert und waren dadurch sehr bequem. Die Liegen am Strand Bereich sehen gut aus sind auch bequem allerdings gehen sie viel zu schnell kaputt. Ich hab einige Leute gesehen, die sich darauf setzten und sie krachten zusammen (nein sie waren nicht dick). Dies passierte auch wenn man die Liegen nur versuchte zu rücken. Am Besten die Liegen von den Maya Suiten anschaffen! Am Pool waren wir nie, da dieser bereits morgens um 7:30 Uhr schon komplett belegt war. Der Strandabschnitt war meistens frei und man fand dort auch um 10 Uhr noch ein Plätzchen. Sofern es nicht Leute gibt, die meinen 5 Häuschen reservieren zu müssen um dann alle in einem zu sitzen und Karten/Poker zu spielen. Zum Glück war dies nur 3-4 Tage der Fall.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter nadine, Ersteinmal möchten wir Ihnen Danken, dass Sie unser Hotel für Ihre Ferien ausgewählt hatten. Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben und Ihnen unsere Einrichtungen und Dienste Ihre Erwartungen erfüllt haben. Mit freundlichen Grüssen, Celia Benito Director Adjunto / Assistant Manager Grand Palladium Colonial Resort & Spa Grand Palladium Kantenah Resort & Spa