- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorneweg: Ich bewerte hier nur den TRS Adult only Bereich. Denn ich buche Adult only um im Urlaub meine Ruhe zu haben und keine Kinder beim Essen oder am Strand um mich zu haben. Bei den anderen Bewertungen und Fotos sind meistens die Bereiche der anderen Hotels zu sehen, wo man sich als Royal Gast auch aufhalten kann. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir sind gestern aus diesem Horrorurlaub zurück gekommen und das Geld hätte ich lieber verbrennen können und meinen Jahresurlaub in meinem Garten verbringen können, dort hätte ich mehr Erholung gehabt. Wir waren im Jahr davor in der Dom Rep. Im Royal Suites Turquesa. Da wir so begeistert waren, wollten wir mal México ausprobieren. In dem Glauben, so Hotels müssten einen gewissen Standard haben, da es ja eine Kette ist. Leider ist dies nicht der Fall. Das TRS in México kommt nicht annähernd an das in der Dom Rep ran, und ist teurer! Die Auswahl beim Essen in den Royal Bereichen ist unterirdisch. Es gab 14 Tage das selbe essen. Die Karte und das Buffet hat nicht einmal gewechselt. Was wir aus der Dom Rep anders kannten. Dort gab es in der Woche über 100 verschiedene Gerichte auf der Karte, da diese jeden Tag gewechselt hat. In México gab es knapp 15 Gerichte wovon 13 am Buffet standen. Man bestellte etwas und es wurde gesagt das steht auch am Buffet. Oder der Kellner hat einen Teller genommen und die a la Card Bestellung selber am Buffet zusammen gestellt und es dem Gast gebracht. Es gab Mittags nicht mal Früchte! Man muss sich vorstellen, dass man in der Karibik ist und nicht mal einen Stand mit frischen Früchten hat. Eine Kokosnuss gab es auch nie. Es gab keinen richtigen Kuchen, nur so kleine Gläser mit Krümmeln und Maskapone Creme. Zu dieser schlechten und einseitigen Auswahl kommt hinzu, dass alles mit Knoblauch war. Einfach alles. Meine Freundin hat eine Knoblauch Allergie und konnte dort kaum was essen. Sie hat 5 kg abgenommen. Die Restaurants fragen zwar immer nach Allergien, allerdings bekommt der Gast nicht extra was ohne Knoblauch angerichtet. Nein. Es gibt dann halt einfach nur ein Steak ohne Beilage, denn überall sonst ist Knoblauch drin. Folienkartoffel, Reis, Püree. Ein 5 Sterne Hotel war nicht in der Lage, eine Kartoffel ohne Knoblauch zu servieren. Im Salatdressing, in der Paella, in den Taccos, in den Soßen.... überall war knoblauch drin. Beim Frühstück war die Wurst nicht richtig gekühlt. Alles war voll Schwitzwasser. Durch das schlechte Wetter war das Helios 5 Tage geschlossen und an einem Tag gab es morgens kein Buffet. Wir haben 40 Minuten auf Rührei und Bagels gewartet, obwohl wir die 2. Gäste waren an dem Morgen. Wir sind dann aufgestanden und gegangen. Rührei, Bacon und Crêpe waren am Buffet regelmäßig kalt, da das Personal die Platten vergessen hat anzumachen. Wenn man das dann gesagt hat, wurden die Platten einfach angemacht. Heißt: Kalte Eier wurden einfach wieder erwärmt. Die Gläser haben oft nach Spülmittel gerochen, sodass man nicht daraus trinken konnte. Man hat Automaten Kaffee bekommen, obwohl man frischen Kaffee bestellt hat Wir waren dann nach einer Woche mal im Dahlia gucken, da das Personal uns gesagt hat wir können ja da essen gehen, wenn es uns stört, dass es immer das gleiche gibt. Das ist ein Buffet Restaurant vom anderen Hotel, wo auch Royals essen dürfen. Aber dort sind Kinder und es ist immer sehr voll. Als ich da rein kam dachte ich mich tritt ein Pferd. Eine Riesen Auswahl an Essen und Desserts. Dort gab es auch frische Früchte und Torten. Hat das Hotel den Sinn von Adult only nicht verstanden? Wieso buche ich Adult only für viel mehr Geld, wenn ich dann doch mit Kindern essen soll? Was hat das für einen Sinn? Auch der Strandabschnitt hat wenig mit Adult only zu tun. Es ist ein kleiner Bereich für TRS Gäste abgesperrt. Vor dem Bereich sind aber wieder die normalen Liegen wo alle liegen dürfen. Heißt man hat vor sich wieder Kinder liegen. In der Dom Rep ist der TRS Bereich bis unten zum Meer gezogen. Wieso nicht auch hier? Auch in der Lobby laufen Kinder rum und benutzen die Toiletten. Das gab es alles in der Dom Rep nicht. Da hat man nach 14 Tagen gedacht es existieren überhaupt keine Kinder, weil man dort nie welche gesehen hat. Barbecue am Pool ist auch ein Witz gewesen. Es gab entweder Taccos, Spieße mit Fisch oder Brötchen mit Fleisch. Auch wieder alles mit Knoblauch. Und das war es dann. In der Dom Rep gibt es ein Riesen Barbecue mit verschiedenen Gerichten, man kann sich noch Brot und Salat nehmen und Bier. In México Fehlanzeige. Was mich sehr sauer macht, dass das Hotel bei Facebook auf der offiziellen Seite mit Dingen wirbt, die es gar nicht gibt. Zum Beispiel mit vielen leckeren Biersorten. Soll man unbedingt ausprobieren wenn man dort ist. Vor Ort bekommt man dann gesagt, gibt es hier nicht. Auch die leckeren Milchshakes die es in der Dom Rep gibt sucht man in México vergebens. Das Hotel wirbt damit, ein guter Ort zum relaxen zu sein. In der Dom Rep ist das auch so. In México Fehlanzeige. Wir haben nicht einmal karibische Musik gehört. Am Hauptpool ( in der Nähe war unser Zimmer ) wurde Techno Ibiza Musik gespielt und Fitness Kurse im Pool gemacht mit Animation. Auch das kennen wir aus der Dom Rep nicht. Da war der royale Bereich für Ruhe und im Nachbarhotel konnte man dann Party und Animation erleben. Die Anlage ist viel zu riesig. Überall muss man sich hinfahren lassen. Dadurch sind natürlich auch viele Gäste da und man hat nur noch das Gefühl man ist auf Mallorca. Für das Wetter kann keiner was, allerdings hat es 5 Tage durchgeregnet und man konnte nicht ins Meer gehen wegen dem ganzen Seegras. Wegen dem Wetter hatte dann auch das Helios und die Bars in dem Bereich geschlossen, heißt, man hat nur in der Lobby was zu trinken bekommen. Raucher mussten gucken wo sie rauchen, denn es wurde nur auf Anfrage mal ein Aschenbecher hingestellt und oft durfte man nicht mal draußen rauchen. Mich als Nichtraucher stört das nicht, aber meine Freunde die geraucht haben waren ziemlich angepisst. In der zweiten Woche haben wir jeden Tag vom Zimmer Service bestellt, da man die paar Sachen im Restaurant einfach nicht mehr sehen konnte. Aber auch hier konnte man nur den Burger, Nudeln oder Lachs essen. Der Rest war auch ungenießbar. Wenn an einen Hot Dog bestellt bekommt man ein Hot Dog Brötchen mit einer Wurst drin serviert. Da sehen die bei Ikea ja besser aus. Der Chicken Burger kommt nur mit Chicken drauf und Käse. Kein Salat, keine Soße. Wenn man morgens Kellogs bestellt hat kam eine Tasse und Eine Kabel dazu. Kein Löffel, keine Schale. Ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Wir haben fast 3000 Euro pro Person bezahlt und es war nicht annähernd gerechtfertigt, wenn man nur den Adult Only Bereich benutzen will, weil man im Urlaub einfach seine Ruhe haben will. Das Hotelmanagment sollte mal Urlaub in Punta Cana machen und sich da was abgucken. Dann kann man auch so Preise verlangen. Aber so ist das nicht mal mehr wert wie ein Iberostar Hotel was 1200 Euro weniger kostet pro Person. Das Zimmer wurde meistens erst Nachmittags gesäubert, wenn man sich schon fürs Abendessen fertig machen möchte.
Die Zimmer waren schön, wobei das Hotel in 14 Tagen nicht geschafft hat die Whirlpool Funktion zu reparieren. Nicht bei uns im Zimmer und auch nicht bei unseren Freunden.
Ich habe noch nie so schlecht gegessen, immer das selbe und alles mit Knoblauch.
Die Mitarbeiter waren sehr nett, da kann man nichts sagen. Trotzdem nur drei Sterne da wir öfter fast 40 Minuten warten mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für andere hier bestimmt alle Sterne. Ich will keine Unterhaltung in dem Royal Bereich sondern meine Ruhe. Daher einen Stern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tanja, Wir schätzen das Vertrauen, das Sie in TRS Hotels haben, und es war uns eine Freude, Sie das erste Mal in unserem Hotel TRS Yucatan in Mexiko begrüßen zu dürfen! Nachdem wir Ihren Kommentar gelesen haben, sind wir sehr traurig zu wissen, dass Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach, die Informationen, die Sie über unser Essen geschrieben haben, einige unserer Dienstleistungen und Einrichtungen wurden an unser Management gesendet. Wir entschuldigen uns herzlich dafür, dass Sie Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Unser Hauptziel ist es, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten und wir hoffen, Sie in Zukunft zu einem besseren Luxusurlaub an der Riviera Maya begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Rosa Rivero Hospitality Manager