- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns für das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen entschieden. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut und können das Hotel ebenfalls zu 99% weiterempfehlen.
Zum Zimmer wurde in den vorhergehenden Bewertungen schon alles gesagt. Soweit war hier alles Perfekt und lies wirklich keinerlei Wünsche übrig. Riesengroß, Top durchgestylt, Mega Service, Minibar ausschließlich mit Marken-Getränken (kein billiger nachgemachter Fusel). Uns störte die Hellhörigkeit des Zimmers etwas. Wir hatten Nachbarn die bis spät in die Nacht und früh Morgens dermaßen laut Fernseh schauten, so dass wir nach einigen Nächten das Zimmer wechseln mussten. Die Zimmer sind in einzelnen Blocks (Villen) untergebracht. Jede Villa verfügte über einen Innenhof, mit ein paar Pflanzen , Palmen und Springbrunnen, von dem aus die Zimmer betreten wurden. Jede Villa verfügt über einen Buttler der rund um die Uhr direkt am Haupteingang der Villa kampiert und jederzeit angesprochen werden kann (Sorgen, Nöte, Wünsche, Restaurantreservierungen usw. ) und von dem man auch ständig angesprochen wird. Wenn auch sehr nett und aufmerksam war dies mit der Zeit etwas nervig. Bei jedem Verlassen und Eintreffen der Villa: Hello How are you, where are you going, how do you sleep, how was your day, have a nice day, good night, where are you going tonight, have a nice dinner, enjoy your breakfast usw.) Wirklich störend war dieser "Service" spät am Abend wenn man im Bett liegt und schlafen möchte. Unsere Buttlerin hatte ein dermaßen lautes Organ, welches durch den Innenhof bis ins Zimmer schallte, gepaart mit Gelächter und Geschrei der angesprochenen Gäste. Gast für Gast, Abend für Abend im Minutentakt, bis der letzte Gast des Zimmerblocks zurück auf seinem Zimmer war. Ein weiterer Minuspunkt ist die Klimatisierung der Zimmer, Restaurants, Lobby etc.. Diese werden auf Kühlschranktemperatur herunter gekühlt. Obwohl wir die Klima direkt nach Zimmerbezug ausschalteten, war diese nach der Zimmerreinigung wieder an und wir betreteten nach unserem Strandtag erneut den Kühlschrank. Nachdem ich das Problem unserer Buttlerin geschildert hatte meinte diese nur, dass sich die Klima nicht ausschalten oder regulieren lässt. Wir könnten diese nur durch einen Trick ausschalten, indem wir die Balkontüre immer einen Spalt offen liesen. Als wäre ich auf diesen Trick nie von selbst gekommen, wendete ich diesen direkt an. Nach einem weiteren Strandtag freuten wir uns nun auf angenehme Zimmertemperaturen. Schon vor dem öffnen der Tür war wieder ein Eiskalter Sog an den Füßen zu spüren. Die Balkontüre wurde vom Reinigungspersonal geschlossen und das Zimmer wieder auf Arktistemperatur gekühlt. Nun brachte ich ein Blatt Papier an Balkontüre und Klimabedienung an mit der Bitte die Balkontüre nicht zu schließen, damit die Klima ausgeschaltet bleibt. Dies erwies sich als Volltreffer. Endlich, Balkontüre blieb geöffnet, Klimaanlage blieb aus, Zimmer wärmte sich auf und es war endlich erträglich. Leider ist das Problem mit der Klimatisierung auch oft in den Restaurants und in der Lobby allgegenwärtig. Lange Klamotten sollten also nicht im Gepäck fehlen.
Alle Mahlzeiten und Getränke waren immer in aller Bester Qualität und entsprechen Spitzenklasse-Niveau. Die Bilder sprechen für sich. Frischer Kaffee aus Siebträgermaschinen, mega Auswahl an Cocktails, immer top garniert.
Der Service war in allen Bereichen zu jeder Zeit einwandfrei und lies keinerlei Wünsche übrig. Mit dem Personal könnte man sich auf Englisch sehr gut verständigen.
Das Hotel liegt zwischen (Strand) und Autobahn direkt im dichten Dschungel. Je nach Windrichtung und Zimmerlage ist Nachts ein leichtes Rauschen der Autobahn zu hören, jedoch überhaupt nicht störend. Wir sind mit einem Privat-Transfer vom Flughafen exakt 1 Std. zum Hotel gefahren. Gebucht haben wir den Transfer direkt über das Hotel: asistdireccion.riviera@palladiumhotelgroup.com. Das Hotel vermittelt eine vertrauenswürdigen Transfer-Firma. Kosten für Hin- und Rückfahrt für zwei Personen betrug insgesamt 180 USD und sind in Bar an den Fahrer direkt bei Abholung vom Flughafen zu bezahlen. Hat reibungslos funktioniert. Fahrer wartete mit Namensschild an Flughafen. Entfernung Playa del Carmen: ca. 30 Min Entfernung Tumult: ca. 20 Min. Entfernung Akkumal: ca. 50 Min. Das Hotel gehört zu einer riesig angelegten Hotelanlage der Palladium Group. Diese Anlage besteht aus insgesamt 4 Hotels. Eines davon ist das TRS-Hotel Adults Only. Gäste des TRS dürfen die Anlagen, Restaurants, Pools, Bars kurzum ausnahmslos ALLES der übrigen drei Hotels mitbenutzen. Gäste der übrigen drei Hotels dürfen nicht in den TRS Bereich. Das TRS hat keinen direkt anliegenden Strandbereich. Der Strandbereich des TRS liegt am anderen Ende des riesigen Hotelkomplexes in der Anlage des Hotels Kantenah. Hier ist ein Bereich nur für TRS-Gäste angelegt. Dieser Bereich ist jedoch viel zu klein für alle TRS-Gäste. Reservierung von Sonnenliegen und Strandbetten stehen auch hier an der Tagesordnung. Des Weiteren hat dieser Bereich keinen freien Blick auf das Meer. Auch der Service und die Qualität der Getränke an der direkt anliegenden Bar entspricht nicht dem wie an den Bars im TRS-Bereich. (z.B. abgenutzte Plastikbecher am Strandbereich für jede Art von Getränk // Sauber gepflegte Cocktailgläser im TRS-Bereich. Das TRS verfügt lediglich über eine Steinküste ohne Meerzugang, dafür aber mit einem riesigen Infinitypool. Die übrigen drei Hotels haben direkten Strandzugang der von TRS-Gästen benutzt werden darf. Aufgrund der großen Entfernungen verkehren In dem Gesamten Komplex ständig Elektrofahrzeuge auf die jederzeit Zugestiegen und Ausgestiegen werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird es nicht langweilig: Rieseiger Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad, Wassergarten, beheiztem Whirlpool, Riesiger Futnesbereich mit den neuen Geräten und neuester Technik. Mehrere Plätze für Tennis, Badminton, Fußball, Bechvolleyball, Basketball und und und... Tolle Poolanlagen (Ruhepool, Meerwasserpool, Infinitypool)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Alexander, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem letzten Urlaub in unserem TRS Yucatan mitzuteilen. Nachdem Sie Ihre Rezension durchgelesen haben, möchten wir Sie aufrichtig entschuldigen und zeigen Ihnen gleichzeitig unsere Wertschätzung dafür, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf die Bereiche lenken, in denen wir Ihre Erwartungen zu kurz kamen Wir werden aus Ihren Erfahrungen lernen. Auf der anderen Seite ist es eine Freude zu wissen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes die Möglichkeit hatten, die einzelnen Bereiche des Hotels kennenzulernen und die gastronomischen Erlebnisse und die Entspannung zu genießen, die wir unseren Gästen bieten. Wir vertrauen darauf, dass Sie eine sichere Reise nach Hause hatten und hoffen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine viel bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Kenia Rodriguez Hospitality Manager