Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub in einem RIESEN Hotelkomplex
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Zimmer ist sehr groß und sauber. Die Inklusive-Leistungen sind top, WiFi funktioniert problemlos und man bekommt immer etwas zu essen, wenn man möchte, sogar aufs Zimmer. Hier stehen außerdem sehr hochwertige Liköre auf dem Zimmer. Das Einzige, was öfter ausfällt, ist die Klimaanlage, wenn es einen Stromausfall gab. Für die Royal-Gäste gibt es einen eigenen "Fahrservice", der die Gäste von a nach b bringt, weil der komplette Hotel-Komplez viel zu weitläufig ist, als dass man dies alles ablaufen könnte. Leider haben wir dort desöfteren über 30 Min (!!!) auf das Kart warten müssen, was definitiv nicht geht! Im August ist Regenzeit und bei uns war es auch beide Wochenenden wirklich die ganze Zeit bewölkt und hat geregnet, nicht nur ein kurzer Schauer, das muss man bedenken. Bitte keine Badekleidung mit etwas weißen anziehen: das Poolwasser ist äußerst mineralhaltig und es gibt gelb/grüne Flecken, die nicht mehr raus gehen! Wenn man nach Tulum oder Playa möchte: den Collectivo benutzen, ist am günstigsten und eine Erfahrung wert! Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir ein bisschen überteuert, da wir wirklich immer ewig auf diesen Fahrtservice gewartet haben. Achtung: Fr abend bis Montag abend kommen die Amerikaner übers Wochenende nach Mexiko, dann wird es auch am Royal Pool sehr, sehr laut und es gibt, nervende Alkohol-Spielchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist riesig, es gibt ein abgetrenntes Klos und eine Dusche, leider beides ohne Fenster, 2 große Waschbecken, ein Schminktisch, ein großes Bett, eine Couch und einen großen Balkon mit einem 2-Personen-Whirlpool. Allerdings sollte man schauen, dass man kein Zimmer im Erdgeshcoss bekommt, sonst wird es doof mit dem Whirl-Pool auf dem Balkon, es gibt zwar Vorhänge zum zumachen, aber wenn der Wind kommt, weht es die weg... Das Zimmer wird jeden Tag zu einer gewünschten Uhrzeit geputzt und abends gibt es einen Betten-Service, der das Bett aufschlägt. Man kann zwischen verschiedenen Kissen auswählen. Es gibt einen Fernseher und einen DVD-Player, außerdem ein telefon (Anrufe in die USA und nach Kanada sind kostenlos)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 9 a la carte Restaurants, plus die Buffets, in denen das Thema jeden Tag ein anderes ist. Die Sauberkeit hierbei ist ebenfalls top. Wenn man Trinkgeld gibt, wird man auch sofort wieder erkannt :-D


    Service
  • Gut
  • Service war immer super freundlich, aber manche an der Rezeption konnten nicht wirklich viel Englisch. Zimmerreinigung war äußerst sauber, da gibt es nichts auszusetzen. Es gibt 4 verschiedene Kinderbetreuungen, ab 0-19 jahren, alles dabei! Als wir uns wegen dem Fahrtservice beschwert haben, gab es direkt Schokoerdbeeren und Sekt als Entschuldigung aufs Zimmer!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt genau in 30 km Entfernung von Tulum und Playa del Carmen, den Flughafen Cancun hat man in 1 1/2 Stunden fahrtzeit erreicht. Die Entfernung zum Strand ist kein Problem, wenn man den Fahrtservice in Anspruch nimmt. Leider ist es hierbei so, dass das Royal-Hotel komplett an der anderen Seite der Anlage ist, als der "Royal-Bereich" des Strandes... Ausflüge kann man sehr gut machen, tauchen, schnorcheln, direkt in der Nähe, die Ausgrabungsstätte Tulum super mit dem Collectivo zu erreichen! Das empfehle ich dringend, wenn man einen Ausflug machen möchte einfach diese Art "Taxi" nehmen. Kostenpunkt: 30 Peso pro Person in die jeweilige Richtung! (Umgerechnet nicht mal 2,50€!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sehr viele verschiedene Freizeitangebote. Wenn jedoch nur 5 Spanier dabei sind, wird fast nur noch spanisch in der Animation gesprochen, was etwas schade ist. Nach 2 Wochen kann man die Zumba Musik mitsingen, da es immer die gleiche Abfolge ist :-) Der Zustand der Liegen im Royal bereich ist super, in den normalen Bereichen sind sie aus Plastik. Es gibt genügend Sonnenschirme und Duschen. Allerdings darauf achten: keine Badeklamotten mit weiß anziehen, das Wasser ist sehr mineralhaltig und färbt alles gelb/grün!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Saskia, Ich möchte Ihnen für Ihre netten Kommentare über Ihren Aufenthalt im Grand Palladium danken. Alle Kommentare helfen uns, unsere Dienstleistungen, die von Tag zu verbessern Tag und wir sie sehr ernst nehmen, um unsere Besucher Urlaub ein zauberhaftes Erlebnis zu machen. Bitte, wenn Sie sich entscheiden, wieder zu kommen und Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße, Alejandro Martin Direktionsassistent