Alle Bewertungen anzeigen
Michelle & Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • Strand
Viel besser geht es nicht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Beachcomber Trou aux Biches ist ganz klar eines der besten Hotels, das wir jemals besucht haben. Wir können es zu 100% weiterempfehlen, da uns das Gesamtpaket extrem überzeugt hat. Wir ziehen bei der Bewertung keine Punkte ab, haben aber durchaus Bereiche, die nicht so herausragend waren, wie wir es erwartet hatten. Wir hatten auch einen längeren Aufenthalt im Beachcomber Dinarobin. Die Hotels sind im Stil durchaus unterschiedlich und deshalb schwer vergleichbar. Wir werden beide wieder besuchen. Das Trou aux Biches hat uns mit seiner Kulinarik überzeugt und das Dinarobin mit seinem schicken Ambiente.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Tropical Junior Suite war mit allem ausgestattet, was man von einem Zimmer in einem solchen Hotel erwartet. Die Klimaanlage war perfekt und die Außendusche, die es neben der Innendusche gab, war die schönste, die wir jemals irgendwo hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist für uns das Highlight des Hotels gewesen. Nicht die Buffets. Da haben wir wirklich in sehr vielen Hotels dieser Kategorie schon bessere und auch ansprechender Buffets gehabt. Beim Frühstücksbuffet haben wir uns gewundert, dass es keinen Sekt oder Prosecco gab. Das ist in solchen Hotels eigentlich üblich. Es ist auch anzumerken, dass wir uns seitens des Personals hinter den Buffetstationen mal einen Blickkontakt oder auch ein Lächeln gewünscht hätten. Zum gesamten Thema der Freundlichkeit und Herzlichkeit ist allerdings festzustellen, dass es dem Personal durch das teilweise wirklich arrogante Verhalten der Gäste auch nicht immer einfach gemacht wird. Wir haben mittags und abends in den a la Carte-Restaurants gegessen und das war einfach nur unfassbar gut. Hier können wir tatsächlich aus voller Überzeugung sagen, dass wir noch nie in einem Strandhotel so gutes Essen hatten. Die Kulinarik ist für uns der wichtigste Grund, wieder ins Trou aux Biches zu reisen. Wir hatten im Anschluss noch einen Aufenthalt im Beachcomber Dinarobin , der sehr schön war, aber kulinarisch nicht mithalten konnte. Obwohl das Dinarobin noch einmal deutlich teurer ist als das Trou aux Biches. Es gibt zwei Bars im Hotel. Die kleine Bar zwischen dem Il Corallo und dem La Caravelle Restaurant hat nur wenige Plätze, ist aber sehr schön und gemütlich. Es gibt auch ein paar Plätze direkt am Strand auf einem Steg. Diese Bar eignet sich gut für den Drink vor dem Essen. Die große Bar befindet sich direkt am Pool. Sie ist durchaus schön, ist aber eben vom Ambiente eher eine Pool-Bar. Wir haben es als nicht schön empfunden, abends um 19 Uhr einen Aperitif zu nehmen, während direkt neben uns noch Gäste in Badesachen den Pool nutzen. Das haben wir so auch noch nirgendwo erlebt, da sollte eine Trennung erfolgen. Die Unterhaltung durch Musik an den Abenden war von unglaublich hoher Qualität, wie wir sie noch nie hatten. Im Dinarobin Hotel übrigens auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist nicht zu 100 Prozent sehr gut. Wir hatten uns vor dem Hintergrund der überschwänglichen Bewertungen und des Preises durchaus an manchen Stellen etwas mehr Freundlichkeit und Herzlichkeit gewünscht. Allerdings ist das auch Klagen auf hohem Niveau und vielleicht legen wir zu sehr den Maßstab Südostasiens an. Negativ ist uns gleich am Ankunftstag beim Mittagessen und auch in der folgenden Zeit beim Frühstück der Service im Hauptrestaurant aufgefallen. Kurz gesagt unaufmerksam und desinteressiert. Es gab einen einzigen Kellner (interessanter Weise ein noch eher junger Mitarbeiter), der da eine positive Ausnahme darstellte. Wir haben des Rest des Aufenthalts mittags und abends ausschließlich in den a la Carte-Restaurants gegessen. Zum Frühstück haben wir dann nach drei Tagen entdeckt, dass ein Mitarbeiter namens Mamed mit seinem Team direkt am Pool das perfekte Frühstückserlebnis mit aufmerksamem und freundlichen Service bietet. Dort haben wir dann des Rest unseres Aufenthalts so gefrühstückt, wie wir uns das in einem solchen Hotel vorstellen. Bei Mammed haben wir uns allerdings generell gefragt, warum er „nur“ als Kellner arbeitet und nicht eines der A la Carte-Restaurants leitet oder eine andere leitende Position im Hotel bekleidet, denn er war im ganzen Hotel, neben den Rezeptionisten, der professionellste Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am langen Sandstrand von Trou aux Biches. Der Strand ist wunderschön und man kann in beide Richtungen wunderbar spazieren gehen. Man braucht für längere Spaziergänge allerdings Schuhe, da man den Strand zwischendurch verlassen muss. Einige Geschäfte und Restaurants sind in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist einfach nur ein Traum und auch die sonstigen Einrichtungen zur Unterhaltung und zum Sport sind perfekt. Die Leistungen, die der Katalog verspricht, sind alle uneingeschränkt verfügbar und wunderbar in Schuss. Das Hotel bietet im Rahmen des Honeymoon-Pakets unter anderem ein Fotoshooting mit einem Fotografen (Isfaaq Caunhye) an. Eigentlich halten wir von solchen Shootings in Hotels nicht viel, weil die Bilder oft nicht gut sind. Isfaaq hat von uns, obwohl wir sicherlich kein Talent zur Bewegung vor der Kamera haben, wundervolle Bilder gemacht. Freunde haben gesagt, dass die Bilder in jedes Hotel-Werbeprospekt könnten. Außerdem hat uns das Shooting unfassbar viel Spaß gemacht und wir werden es das nächste Mal definitiv wieder machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle & Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:274