- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschönes Hotel an einem der schönsten Strände im Nordwesten gelegen: Die gesamte Anlage ist in einem guten und sauberen Zustand, alle Wohneinheiten liegen in einem großen "Palmen-Park", der durch fleißige Gärtner ständig auf Vordermann gehalten wird. In allen Zimmern/ Bungalows, in der Rezeption und an manchen Strandabschnitten gibt es einwandfreies WiFi, in den Restaurants hatte zumindest ich selten Empfang - gut so! Die meisten Gäste kamen aus dem französisch sprechenden Raum, außerdem waren zu unserer Zeit viele Briten, Chinesen, wenige Deutsche und Österreicher sowie vereinzelt Araber da - kurz: ein bunt gemischter Haufen in allen Altersklassen. Die Abendreservierungen für die Restaurants müssen extra vorgenommen werden. Am besten einen Tag früher erledigen, damit man auch wirklich einen Platz in seinem Lieblingsrestaurant bekommt! Auf keinen Fall von Trou aux Biches aus auf eigene Faust in Richtung Süden fahren - Port Louis zu durchqueren ohne Ortskenntnis ist ein Höllentrip! Das Haus bietet einen Limousinenservice mit Guide an, der nicht teurer sein soll als ein Mietwagen. Trotzdem ist die Tour zum Black River Nationalpark sehr zu empfehlen. Es ist landschaftlich traumhaft! Auch kann ich Nature Trails sehr empfehlen: Gleich am zweiten Tage haben wir mit Alain, einem Einheimischen, der fließend Deutsch spricht, 75 % der Insel von oben sehen können:http://www.naturetrails-mauritius.com/de/ Und fehlen darf auch ein Ausflug nach Pamplemousse nicht.
Wir hatten eine Tropical Junio Suite: Großer Schlafraum, riesiges Bad, in dem auch der Schrank, Minibar, Kaffeemaschine und Bügelbrett untergebracht waren, extra WC. Mein Highlight war die Outdoor-Dusche! An Amenities gibt es Bade-/ Duschgel, Shampoo und Conditioner, leider keine Bodylotion. Die Klimaanlage ist leise und effektiv. (Hatte mich schon mit Ohropax ausgestattet, was aber nicht notwendig war.) Alles wurde zweimal täglich gesäubert.
Frühstück gibt's im Büffetrestaurant L'Oasis oder in der Caravelle und bietet das, was man von einem Frühstück in einem 5*-Hotel erwarten kann. Sehr enttäuscht war ich von den Früchten - aber das mag an der Jahreszeit liegen. An Brotsorten orientiert sich das Hotel in erster Linie an den meist französichen und britischen Gästen ;-) Es gibt viel Baguette, Labber-Toast und vereinzelt "helldunkles" Brown-Bread... Alle Restaurants sind zu empfehlen - unser Favorit war das "Le Deck" (Seafood) und das Indische Restaurant, die Küche ist aber überall hervorragend. Abends gibt es hier nichts zu meckern, was Quantität und Qualität betrifft. Mittagessen wird in der Caravelle oder im Le Deck eingenommen, hier sind die Preise, das Angebot und die Größe der Portionen nicht zufriedenstellend. Die Kellner und Angestellten freuen sich übrigens immer über einen Tip, den man - wenn man mit dem Service zufrieden war - auf den Rechnungen vermerken kann.
Das gesamte Personal war ausnehmend freundlich und bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Alle sprechen hervorragend Französisch und Englisch, manch einer auch Deutsch - beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die meisten Einheimischen die Insel nie verlassen und ihre Deutschkenntnisse in der Schule oder in Privatstunden erwerben. Zweimal täglich kommt der Zimmerservice, die Strandtücher werden täglich gewechselt (man kann die Anzahl der Tücher selbstverständlich aufstocken lassen, wenn einem eines nicht genügt). Der Service in den Restaurants war in den ersten zehn Tagen hervorragend, dann ließ das schlagartig nach - die Kellner wirkten konfus, Bestellungen wurden vergessen, nicht konsumierte Getränke erschienen auf der Rechnung, Restaurant-Reservierungen wurden nicht vermerkt uvm... Das trübte den ansonsten sehr guten Eindruck etwas ein, mit unserer Beschwerde wurde aber sehr gut umgegangen. Also mein Tipp: Wenn etwas sauer aufstößt, lieber gleich an die Rezeption, auch wenn man im Urlaub auf so was keinen Bock hat.
Die unmittelbare Umgebung des Hotels kann ich nicht bewerten, da wir das Haus nur für weitere Ausflüge verließen. Der Ort machte beim Durchfahren einen etwas unaufgeräumten nicht sehr ansprechenden Eindruck. Mauritius gefällt besonders durch die Natur und die Strände... Dieses Haus besticht in erster Linie durch die Lage an einem der schönsten Strände der Insel - und jeden Tag gibt es einen traumhaften Sonnenuntergang mehr! Manchmal sieht man in der Ferne sogar die Delfine springen... Herrlich! Für Shoppingtouren oder ausgedehnte Abendunterhalten ist dies definitiv das verkehrte Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist ein Traum - weißer, feiner Sand, Palmen, türkisfarbenes Wasser - wie meine Fototapete von anno-dazumal... Empfindliche Füße sollten beschuht werden, da durch das vorgelagerte Korallenriff abgestorbene Korallen angeschwemmt werden. Liegestühle und Sonnenschirme und/ oder schattenspendende Palmen gibt es ausreichend, die Matten auf den Liegen haben allerdings schon bessere Zeiten gesehen. Auch der Pool ist schön und groß. Täglich um 11:15 Uhr gibt es eine dreiviertel Stunde Aqua-Gym vom Feinsten - nicht Pille-Palle, sondern richtig was für die Verbrennung des Frühstücks ;-) Das Wassersportangebot ist üppig und unkompliziert. Zusätzlich zum hoteleigenen Angebot gibt es Unternehmer, die einem ihre Dienstleistungen für teures Geld (100 Euro für eine Schnorcheltour - dasselbe gibt es vom Hotel besser und umsonst) anbieten bzw. aufdrängen wollen. Das Fitnessstudio und auch der Cardio-Raum sind mit sehr guten Geräten ausgestattet, aßerdem gibt es sechs Tennisplätze, vier davon sind Hartplätze, und der Tennistraining wurde von meinem Mann dreimal gebucht - insofern sollte er gut sein. Am späten Nachmittag werden wechselnde Groupfitnesskurse angeboten, die ich allerdings nicht bewerten kann. - Das SPA ist sehr schön angelegt und bietet viel Gutes zum Entspannen. Unbedingt die Indische Kopfmassage ausprobieren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstanze |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 61 |