- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einer gut befahrenen Hauptstrasse,somit kann man je nach Bungalowlage nachts die vorbeifahrenden Autos hören(so wie in unserem Fall) Das hotel liegt an der Nordküste und an einem der schönsten,kilometelangen Strand der Insel. Die Anlage ist sehr gross und somit muss man je nach Lage des Zimmers einen langen Weg hinter sich legen. Der Pool ist im Gegensatz zur Anlage für meine Verhältnisse etwas zu klein geraten. Das Restaurant ist wie in fast allen Hotels auf Mauritius offen gebaut und somit kann man je nach Sitzlage einen tollen Blick aufs Meer geniessen. Das Hotel ist super geeignet für Hochzeitspärchen. Ich habe auch schon im Hotel La Plantation in Balaclava gewohnt und dieses Hotel hat mir viel besser gefallen(siehe Hotelbewertung). Ich empfehle einen Ausflug zur Ile au Plat zumachen,die Insel ist unbewohnt und man kann dort super schnorcheln!! Absolutes Traumwasser und Traumstrand. Nehmen sie Einladungen von einheimischen auf jeden Fall an, Sie werden so Plätze sehen, die Sie anders niemals kennengelernt hätten!!! Ein absoluter Traum ist die Segamusik die man in Port Louis ganz billig kaufen kann. Die Preise sind mit unseren zu vergleichen,wer allerdings güntig Urlaub machen will ist auf der Insel nicht richtig. Taxipreise liegen zwischen 10-20Euro für eine Fahrt (Hin und Zurück) Die Mauritier sprechen alle Englisch und Französisch und ihre Lebensweise ist absoult europäisch. man muss auch als allein reisende Frauen wie wir es waren keine Angst haben.
Von dem Zimmer waren wie absolut enttäuscht,da das Hotel 4.5 Sterne besitzt,die Zimmer dem jedoch meiner Meinung nicht entsprechen!! Die Zimmer sehr klein und abends von einigen Geckos besucht(hat den Vorteil dass es keine Stechmücken gibt). Der Kleiderschrank stand im Badezimmer was ich absoult nicht verstehen kann. Das Bad war auch nicht richtig geputzt und an manchen Stellen an der Wand konnte man feststellen, dass über alte Schimmelflecken drüber gestrichen wurde. Im Zimmer gibt es eine gut gefüllte Minibar mit akzeptablen Preisen,einen TV,wenig deutsches Programm,einen Kühlschrank und der eigentlich vorhandene Kaffezubereiter fehlt bei uns ganz.Nätürlich gibt es auch ein Telefon.
Da ich nur eine Nacht in dem Hotel verbrachte kann ich wenig über das Essen sagen. An dem Abend hat es super lecker geschmeckt, es gab eine grosse Auswahl an Speisen,das selbe auch beim Frühstück.
Das Personal im Restaurant war ,wie in allen Hotels auf der Insel, sehr freundlich. Man bekommt seinen Teller abgeholt und von einem Kellner persönlich an den Tisch gebracht und natürlich seinen Stuhl zurechtgerückt. Allerdings empfand ich das Personal an der Rezeption nicht so freundlich. Als ein Mitarbeiter an unserer Tür klopfte trat dieser einfach in unseren Raum ein obwohl wir ihn nicht dazu baten,was nicht so toll fand
Das Hotel liegt an einer langen Strasse. Man kann hier in der Nähe einen "Taxistand" finden und auch eine Bushaltstelle. Vom Flughafen aus benötigt man ca. 1 Stunde Transfer. Da die Bungalows über eine riesige Fläche verteilt liegen hat man je nachdem welchen Bungalow man bewohnt einen weiteren bzw einen kurzen Weg bis man zum Strand gelangt. Wir hatten jedoch das Glück von unserer Terrasse aus einen Blick aufs Meer haben. Da die Bungalows alle auf der Wiese liegen und es keinen gepflasterten Weg bis zu seinem Eingang hat, kann es vorkommen, dass man nasse Füsse bekommt und uneter seinen schuhen das Gras mit in sein Bungalow schleppt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Anzahl der Gäste zu klein aber dafür gibts einen Traumstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Myriam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |