- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie bereits ausführlich beschrieben hat das Hotel viele Vorzüge, u.a. schöne neue Zimmer, ein vielseitiges Restaurantangebot, viele Wasser- und Landsportmöglichkeiten. Doch es gibt eben auch einige Nachteile, die verwöhnteren Urlaubern auffallen und einem 5,5 Sterne Hotel nicht angemessen sind. Wir waren nun das 7. Mal auf Mauritius (in verschiedenen Hotels) und uns hat einfach der ansonsten übliche persönliche Service gefehlt. Keine Blumendeko im Zimmer, kein Champagner/Wein zur Begrüßung, kein ordentliches Zimmer für die Wartezeit nach der frühen Ankunft (nur eine winzige fensterlose Zelle als "Transit-Room"), oft keine Strandtücher im Zimmer (wobei es ohnehin nur eines pro Tag/Gast gab), kein besonderes Dinner zum 20. Hochzeitstag oder irgendeine andere Aufmerksamkeit, erhebliche Wartezeiten vor den Restaurants trotz genauer Reservierung, keine Tischdecken am Abend, sondern einfachste Tischsets auf altem Mobiliar (im Hauptrestaurant), z.T. schleppender Service wegen der extrem hohen Hotelauslastung (900 Gäste). Die Strandliegen (im Poolbereich uralt) waren schon ab 9 Uhr zu 80 % belegt (diese Mal nicht von den Deutschen, sondern von den anderen Gästen, meist Familien aus Frankreich und England!!!). Dann noch die nervigen aber freundlichen Strandhändler, von denen man pro Stunde ca. 20 Mal angesprochen wurde und die auch vor schlafenden Touristen nicht Halt gemacht haben. Auf der anderen Seite die übliche Herzlichkeit der Mauritianer, der tolle Strand und die schöne Hotelanlage, wodurch vieles wieder aufgewogen wurde. Hat man keinen Vergleichsmaßstab (z.B. unvergleichbar besser das Beachcomber Sainte Anne auf den Seychellen bei gleicher Sternenzahl) bzw. hat man sich erst einmal an die vielen kleineren Mängel gewöhnt, kann man durchaus einen sehr schönen Urlaub hier verbringen. Aber eben kein Tophotel!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |