Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel mit kleineren Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie bereits ausführlich beschrieben hat das Hotel viele Vorzüge, u.a. schöne neue Zimmer, ein vielseitiges Restaurantangebot, viele Wasser- und Landsportmöglichkeiten. Doch es gibt eben auch einige Nachteile, die verwöhnteren Urlaubern auffallen und einem 5,5 Sterne Hotel nicht angemessen sind. Wir waren nun das 7. Mal auf Mauritius (in verschiedenen Hotels) und uns hat einfach der ansonsten übliche persönliche Service gefehlt. Keine Blumendeko im Zimmer, kein Champagner/Wein zur Begrüßung, kein ordentliches Zimmer für die Wartezeit nach der frühen Ankunft (nur eine winzige fensterlose Zelle als "Transit-Room"), oft keine Strandtücher im Zimmer (wobei es ohnehin nur eines pro Tag/Gast gab), kein besonderes Dinner zum 20. Hochzeitstag oder irgendeine andere Aufmerksamkeit, erhebliche Wartezeiten vor den Restaurants trotz genauer Reservierung, keine Tischdecken am Abend, sondern einfachste Tischsets auf altem Mobiliar (im Hauptrestaurant), z.T. schleppender Service wegen der extrem hohen Hotelauslastung (900 Gäste). Die Strandliegen (im Poolbereich uralt) waren schon ab 9 Uhr zu 80 % belegt (diese Mal nicht von den Deutschen, sondern von den anderen Gästen, meist Familien aus Frankreich und England!!!). Dann noch die nervigen aber freundlichen Strandhändler, von denen man pro Stunde ca. 20 Mal angesprochen wurde und die auch vor schlafenden Touristen nicht Halt gemacht haben. Auf der anderen Seite die übliche Herzlichkeit der Mauritianer, der tolle Strand und die schöne Hotelanlage, wodurch vieles wieder aufgewogen wurde. Hat man keinen Vergleichsmaßstab (z.B. unvergleichbar besser das Beachcomber Sainte Anne auf den Seychellen bei gleicher Sternenzahl) bzw. hat man sich erst einmal an die vielen kleineren Mängel gewöhnt, kann man durchaus einen sehr schönen Urlaub hier verbringen. Aber eben kein Tophotel!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:46-50
    Bewertungen:2