Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies - traumhafter Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage inmitten von Palmen und tropischen Pflanzen, direkt am Meer gelegen. Kleine Wohneinheiten in Gruppen angelegt, jede Siedlung hat ihren eigenen Pool. . Das Hotel hat einen traumhaften Spa-Bereich. Die Gästestruktur war gemischt, überwiegend Franzosen, aber auch Deutsche, Schweizer und englischsprachige Gäste. Zu unserer Reisezeit überwiegend Paare jüngeren und mittleren Alters, einige Rentner, aber auch einige Familien mit Kindern, da in Deutschland und Frankreich Herbstferien waren. Wir haben unsere Silberhochzeitsreise dort verbracht und daher das „Hochzeitstagjubiläumspaket“ gebucht, das dem „Honeymoonpaket“ entspricht. Daher hatten wir Vollpension statt Halbpension und zum Empfang auf dem Zimmer Champagner und frisches Obst. Zusätzlich gab es noch pro Person eine Massage in dem wunderschönen Spa-Bereich. Das Hotel war sehr sauber, die Gärtner in der großen Gartenanlage den ganzen Tag beschäftigt und die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Der SPA-Bereich des Hotels ist ein Besuch wert, man kommt sich vor wie in 1001 Nacht, wunderschön angelegtes Areal und gute Massage- und Wellnessangebote. Nachts können einen leider auch im Zimmer die Mücken stechen, daher am besten Mückenspray oder –Lotion zum Einreiben mitnehmen und ab Nachmittag nicht mehr die Terrassentür zum Lüften öffnen, sondern die Klimaanlage anlassen. Als wir das beherzigten, hatten wir kaum noch Mückenstiche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Tropical Junior Suite gebucht. Die Suite hat ein großes Badezimmer mit zusätzlicher Außendusche (sehr zu empfehlen). Großes Zimmer, großes bequemes Bett, kleine Sitzecke, Fernseher mit großer Programmauswahl (auch einige deutsche Sender, allerdings TV nicht genutzt), Telefon, Internetempfang im Zimmer (WiFi, wir hatten kleinen Laptop dabei, um mit unseren Kindern zu skypen). Sehr großes Badezimmer mit Badewanne, Regenwasserdusche im Badezimmer und zusätzlicher Außendusche. Diese war genial, man konnte morgens bei warmen Temperaturen draußen duschen und auch abends im Dunkeln, da die Temperaturen draussen immer angenehm waren – das wahre Urlaubsgefühl und ein Gefühl, wirklich in den Tropen zu sein! Minibar, Kühlschrank, Wasserkocher zum Kaffeekochen waren ebenso vorhanden und wurden regelmäßig aufgefüllt. Das Mobiliar war noch relativ neu und im guten Zustand. Witzig: in jedem Zimmer ein Schirmständer mit großen Regenschirmen, da man in den Tropen ja immer mit kurzen heftigen Regenschauern rechnen muss. Sehr aufmerksam, obwohl wir sie glücklicherweise nicht gebraucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant, was an sich schon eine Augenweide war, über zusätzliche 5 weitere Restaurants: einem indischen , einem thailändischen Restaurant, einem internationalen und einem italienischen Restaurant und einem Strandrestaurant (Le Deck) in der Nähe der Wassersportstation, in dem man mittags sehr gut essen konnte. Im Hauptrestaurant gab es Buffet, jeden Tag ein anderes Motto, sowohl für Fischliebhaber als auch für Fleischliebhaber blieben keine Wünsche offen, es war für jeden Geschmack eine große Auswahl vorhanden. Im indischen und thailändischen Restaurant musste man vorher reservieren, dort wurde dann ein jeweils typisches Menü serviert, man konnte in wunderschönem landestypischen Ambiente den ganzen Abend speisen. Die Atmosphäre war in allen Restaurants sehr angenehm. Wir haben es genossen, im Freien zu sitzen und zu essen, die Beleuchtung am Abend war wunderschön, egal in welchem Restaurant man war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war von der Rezeption bis zum Zimmerpersonal überaus freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant waren die Kellner sehr aufmerksam, Getränke wurden sofort nachgefüllt und es wurde nach den Wünschen gefragt. Das Personal war überwiegend französischsprachig, die allermeisten sprachen aber auch englisch. Deutsch wurde nur in Einzelfällen verstanden, das haben wir aber auch nicht erwartet, schließlich sind wir nicht umsonst in einen anderen Teil der Welt geflogen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, das Zimmerpersonal kam 2 x tgl. (purer Luxus!) und Extrawünsche wurden sofort erfüllt (z.B. zusätzliches Strandtuch). Als wir abends im Restaurant im Gespräch mit einer sehr netten guest-relation-managerin erwähnten, dass uns die Mücken nachts gepiesakt hatten, wurde von ihr umgehend organisiert, dass wir einen Anti-Mücken-Stecker für die Steckdose ins Zimmer bekamen - und nach dem Abendessen war er schon dort (merci Sophie!!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Nordwesten der Insel direkt am langen Sandstrand von Trou aux biches, einem der schönsten Strände der Insel. Am Strand 5- 10 Minuten Richtung Süden ist der öffentliche Strand von Trou aux biches, dort befinden sich auch ein paar kleine Boutiquen, Souvenirläden, eine Post, Geldwechselstuben und ein Stück die Hauptstraße entlang ein Supermarkt. Ausflüge werden viele angeboten vom Hotel aus, z.B. zu dem tropischen Garten von Pamplemousse , einem Zuckermuseum oder nach Port Louis, ebenfalls viele Ausflüge in den Süden der Insel. Vor dem Hotel ist auch eine Bushaltestelle nach Grand Baie, wenn man möchte, kann man auf eigene Faust dort hinfahren. Man kann sich auch ein Taxi mieten, der Taxifahrer fährt einen dann den ganzen Tag exklusiv über die Insel, an all die Orte, die man sehen möchte. Dies aber am besten auch über das Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine Wassersportstation am Strand, alle Wassersportarten sind kostenlos: Wasserski, Surfen, Treetboot fahren, Kanu, Schnorcheln, wir haben alles genutzt und wurden von sehr freundlichem Personal bedient. Es gibt auch eine Tauchstation im Hotel, darüber weiss ich allerdings nichts, da wir nicht tauchen. Die Liegen am Strand waren kostenlos und von guter Qualität. Der Strand war sehr sauber. Weisser feiner Sand auch im Meer, wir brauchten keine Badeschuhe. Es gab lediglich wenig Korallenstücke, die man aber gut sah und man konnte barfuß ins Meer gehen. Traumhafter indischer Ozean! Es gab in regelmäßigem Abstand Duschen am Strand, so dass man sich nach dem Bad im Wasser abduschen konnte. Am Strand waren, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, Strandverkäufer, die einem Schmuck, Taschen oder Kleidung anboten. Diese durften aber nicht in die Anlage hereingehen (war auch Sicherheitsdienst vorhanden) und waren größtenteils sehr nett. Wenn man signalisierte, dass man nichts kaufen wollte, gingen sie auch meist weiter. Mit einigen haben wir sogar ganz nette Gespräche geführt. Viele haben mehrere Arbeitsplätze, arbeiten z.B. als Mechaniker in einer Zuckerfabrik und üben den „Strandverkäufer“ nur als Zweitjob aus. Je länger man da ist, desto weniger wird man auch angesprochen, weil sie einen dann schon kennen. Wir haben es nicht als wirklich belästigend empfunden. Das Hotel hat in der Gartenanlage einen großen Sportbereich mit Tennisplätzen, gut ausgestattetem Fitnessraum und Sportangebot z.B: Kursen wie Aerobic, Yoga, Tai chi, etc. Abends spielten an der Bar immer Livebands, einmal in der Woche war Sega-Show. Ansonsten war keine Animation vorhanden, was wir allerdings auch nicht vermisst haben. Für Kinder gibt es einen Kinderclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:13