Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöner erholsamer Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in erster Strandlage mit schönem Hausriff und freundlichem vorkommendem Service. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer - im Nebengebäude/Villa - schön geräumig und sauber. Vielen vielen Dank an Roomboy EMAD! Da mir meine Matratze etwas zu hart war, hat EMAD hier Abhilfe geschaffen, indem er mir zwei weitere Decken als Auflage gebracht hat, so dass ich sehr gut schlafen konnte. Ein kleiner Wermutstropfen war jedoch, dass die Couch ziemlich fleckig war, von mir aber nur als Ablage genutzt wurde. Auch zeigen die Gardinen einige Löcher und Risse auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Haben überwiegend im Hauptrestaurant WAVE gegessen. Es sollten aber auch mal die Sitzkissen ausgetauscht werden, da diese teilweise schon sehr unschön ausgesehen haben. Es gab verschiedene Themenabende - orientalisch, mexikanisch, italienisch, seafood, international ... Es gab auch eine Einladung zum GALA-Dinner im italienischen Restaurant am Strand. Leider hat uns dies nicht so gut gefallen. Zuerst wurde uns Wein angeboten. Auf die Frage, ob dieser auch inclusiv sei, wurde gesagt, dass die Flasche 23 Euro kosten solle. Das haben wir dann abgelehnt. Es gab verschiedene Salate, leider war die Beleuchtung im Restaurant nicht ausreichend, so dass man nicht erkennen konnte, was in den Schüsseln war. Wir sind auch davon ausgegangen, dass es italienische Speisen gibt. Das war aber nicht der Fall. Es wurden "türkische" Speisen angeboten. Nachdem wir das Restaurant vorzeitig verlassen hatten, kam der Kellner hinter uns hergelaufen und wollte wissen, warum wir schon gehen. Er hat nicht verstanden, dass uns das Essen nicht geschmeckt hat. Ein wenig enttäuscht war ich auch, dass es in 14 Tagen lediglich 3x Falafel zum Frühstück gab. Letztes Mal gab es diese jeden Morgen. Auch in den anderen Hotels in Ägypten, wir waren schon 10x hier, gab es immer Falafel morgens. Die kleinen hölzernen Löffel am Abend zum Eis essen waren sehr gewöhnungsbedürftig. Hätte mir auch öfter die kleinen frittierten Teigbällchen, die es im zweiten Hauptrestraurant "PALM" zweimal gab, gewünscht. Gewürze fehlen mittags und abends. Leider war Bar auf der Dachterrasse am Strand geschlossen. Diese wurde umgebaut. - Baulärm am Strand und Poolbereich. Es wird dort ein türkisches Restaurant und einen getrennten Bereich - Shisha Bar - geben.


    Service
  • Gut
  • Dank an die Gästebetreuung. Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt - die gleichen Zimmer im Nebengebäude wie im letzten Jahr,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende von Sahl Hasheesh, daher hat der Transfer auch 75 Minuten gedauert, da zuvor 5 weitere Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren jederzeit genügend Liegestühle und Sonnenschirme verfügbar. Die Sitzsäcke vom letzten Jahr gab es leider nicht mehr. Wäre schön, wenn es auch Auflagen für die Liegestühle geben würde. Waren jeden Tag am Strand. Negativ war, dass die Urlauber des neuen Hotels GRAVETY auch den Steg zum schnorcheln mit nutzen konnten. So stand den Gästen vom Tropitel nur noch die Hälfte der Liegen auf der Plattform zur Verfügung. Leider wurde die Dusche am Steg entfernt. Der Zugang zum Riff ist auch nicht so schön, denn auch bei wenig Wellengang ist das eine wackelige Angelegenheit (Kanister). Animationsteam hat gute Arbeit geleistet. So wurden unterschiedliche Angebote am Poolbereich und auch am Strand gemacht. Die Abendshows waren schön und abwechslungsreich. Als Höhepunkt gab es eine Ton-/Lichtshow.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Freundliche Grüße, Sherif Nagy General Manager