- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das Hotel wird als Resort bezeichnet, ist aber eher ein Hotel. Die Anlage ist ganz schön. Hervorzuheben ist das Korallenriff, dass nochmal einen kleinen See bildet, in dem man auch bei Wellengang gut schnorcheln kann. Die 5-Sterne-Angabe ist völlig unangemessen. Wir gehen seit Jahren nur in 5-Sterne - das entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen. Wir waren letztes Jahr im Citadel Azur auch in Sahl Hasheesh - das war ein 5-Sterne-Hotel, überhaupt nicht vergleichbar .... Wir haben das Hotel auf Grund der guten Bewertungen im Internet gewählt - keine Ahnung woher die ganzen 6-Sterne Bewertungen kommen.
Das Zimmer an sich war ganz gut. Größe ist ausreichend. Im Bad findet man die üblichen Probleme: wackelige Armaturen usw. Die Steckdosen sind viel zu wenig und nur 1 war geeignet, das Handy zu laden. Das war echt ein Problem, denn wir hatten nicht nur 1 Handy. Am 1. Tag hatten wir eine Matratze, die ich eher als Brett bezeichnen würde. Das haben wir moniert und am nächsten Morgen eine bessere bekommen. Die Betten sind sehr groß und waren dann echt bequem. Der Kühlschrank war eher ein Schrank - von Kühlung keine Spur. Der Ausblick auf eine Baustelle und einen Schutthaufen ... nach Angaben der Mitarbeiter an der Rezeption "das beste Zimmer mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer" das Meer haben wir gesehen, wenn wir uns über die Brüstung des Balkons gelehnt haben. Unsere Freunde haben 3 Stunden beim Checkin gewartet, obwohl das Zimmer schon frei war.
Das Essen ist scheinbar abwechslungsreich, schmeckt aber alles gleich und ist ziemlich ungewürzt. Im Italienischen Restaurant haben wir zur Mittagszeit 1 Stunde auf eine Pizza gewartet, die dann mit einer Tiefkühlpizza vom Aldi vergleichbar war. die Mitarbeiter haben kein System, man wird 10 Mal gefragt, was man essen oder trinken möchte und dann kommt doch nichts. An der Snackbar wird jeder einzeln bedient, anstatt eine größere Menge Pommes zu machen, wird jeder einzeln gemacht. Unglaublich, wie lange die Schlange sich bildet und der dortige Mitarbeiter wartet und wartet, wenn jemand nicht weiß was er möchte, anstatt solange den nächsten zu bedienen. Scheinbar mögen sie es sehr, wenn sich Schlangen bilden. Arabisches Essen ist eigentlich sehr lecker, aber das gab es dort nur 1 Mal. das war ganz ok aber ich habe auch schon besseres gegessen. Das einzige was man wirklich loben muss, ist das Abendessen im Mexikanischen Restaurant. Das war dem 5 Sterne-Hotel angemessen. Ansonsten würde ich max. 3 bis 4 Sterne vergeben. Beim Essen wurde ich einmal gefragt, ob es mir schmeckt - was ich verneint habe. Der Kellner wurde sofort unfreundlich und fragte mich, wieso. Ich erklärte ihm, dass die Hühnerbrust völlig ungewürzt sei. Er meinte, es würde ja Salz und Pfeffer auf dem Tisch stehen.... Nach meiner Erfahrung würzt man das Fleisch vor dem Braten .... Der Eisbergsalat war nur grob geschnitten und in der Mitte ein Klecks einer majonaiseartigen Masse, die nach Fisch schmeckte ... ich habe in meinem ganzen Leben niemals so einen schlechten Salat gegessen, das "Dressing" war echt eklig. Auch das sagte ich dem Kellner - daraufhin wollte er mich in die Küche bringen und erklärte mir, wie die Mitarbeiter dort arbeiten ... ich sagte ihm, dass ich nicht in der Küche als Koch anfangen will, sondern einfach nur normal essen, die darauffolgenden Tage wurde ich nicht mehr freundlich bedient. Also die Frage: "ist alles gut" die man dort dauernd gestellt bekommt, sollte man nicht ehrlich beantworten. Es interessiert nämlich nicht wirklich, ob alles gut ist. Die Shisha-Bar muss man allerdings wirklich hervorheben - dort ist ein super Service und die Drinks sind wirklich lecker - anders als in den anderen gastronomischen Einrichtungen. Dort ist alles einfach nur Zuckerwasser. Frischen Orangensaft findet man nicht und kann man auch nicht gegen Bezahlung bekommen - nur so dickflüssige zuckersüße Säfte ....
Der "Service" ging mir echt auf die Nerven. Beim Essen wurde ich 5 Mal in der Minute gefragt, ob alles gut ist. Man konnte keinen Bissen runterkriegen, ohne dass man angesprochen wurde. Die gespielte Freundlichkeit, bei der es nicht wirklich darauf ankommt, ob alles gut ist und man nur Jaaaa sagen soll, ist total übertrieben. Das Bestellte wurde dann oft sogar vergessen, auch wenn man so oft gefragt wurde...... Es gibt einige herausragende Mitarbeiter im Service aber der Rest ist ein Flop. Meine Tochter hat mal 30 Minuten gewartet, bis das Nutella aufgefüllt wurde, obwohl sofort ein Mitarbeiter los ist und sagte, er kommt gleich wieder. Wenn man sich unterhalten hat, haben die Kellner einfach dazwischen geredet - und wenn man nicht reagierte, haben sie einem sogar auf die Schulter getippt ... da ist mal eine Schulung fällig! Wir haben uns dort mit ägyptischen Freunden getroffen, die uns gegenüber wirklich schlecht behandelt wurden. Rassismus würde ich das nennen - gegen die eigenen Landsleute. Der Bademeister am Pool hat deren total liebe und ruhige Kinder ständig angemeckert, wenn europäische Kinder wirklich getobt und gespritzt haben, hat er nichts gesagt .... eine echte 2-Klassen-Gesellschaft.
in der Umgebung ist nichts, was man wirklich machen kann. Das Hotel liegt direkt am Meer/Strand und man kann ganz gut auf der Promenade lange Spaziergänge machen oder mit dem Fahrrad fahren, was allerdings auch gefährlich ist, weil dort nämlich sogar plötzlich Autos sehr schnell lang fahren. Das ist wirklich unangemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot für die Kinder war echt das letzte. Die Aufführung von Romeo und Julia - Entschuldigung, aber gehört das Rumgefummele und Geknutsche in das Kinderprogramm wo 3-10jährige zuschauen? Ansonsten war es jeden Tag der gleiche Mist. Wellness war gut, da kann man nichts sagen. Massagen, Jacuzzi usw. sind voll in Ordnung. Wir wollten noch Nägel machen, aber dafür waren Wucherpreise angesagt: 55 Euro für Nägel lackieren .... echt ein 5 Sterne-Preis. Und der Typ erzählte mir noch, dass er dazu eine Frau aus Hurghada mit dem Taxi holen muss und es deshalb so teuer sei .... halten die uns eigentlich für Volltrottel? Die Verkaufsmeile ist genauso ein Witz, zumal man von da aus wirklich nicht so leicht nach Hurghada oder in eine Mall an der Hauptstraße kommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Ines, vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Tropitel Sahl Hasheesh verbracht und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier auf holidaycheck zu bewerten. Zunächst einmal freuen wir uns natürlich, dass Sie mit unserer Anlage, dem Essen in unserem Mexikanischen Restaurant sowie dem Service in der Shisha-Bar zufrieden waren und dass Ihr Anliegen bezüglich einer weicheren Matratze unkompliziert und zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde. Während Ihres Aufenthaltes haben Sie mit unserer Gästebetreuung gesprochen und mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei und Sie keine Fragen, Wünsche oder sonstige Anliegen hätten. Von daher überrascht uns Ihre Bewertung sehr. Schade, dass Sie Ihre Unzufriedenheit nicht direkt vor Ort dem Management oder Ihrem Reiseleiter mitgeteilt haben und uns somit die Chance gegeben hätten, einige Ihrer Kritipunkte (z.B. Probleme mit der Minibar oder Zimmerzuteilung) unverzüglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeiten zu können. Uns ist viel daran gelegen, dass unsere Gäste unser Haus zum Urlaubsende mit positiven Erfahrungen und schönen Erinnerungen verlassen. Unter diesem Aspekt ist uns vor Ort eine stetige Kommunikation mit dem Gast wichtig. Es tut uns leid, dass wir Ihnen diesbezüglich zu nahe getreten sind. Wir möchten aber auch betonen, dass wir alle positiven und negativen Rückmeldungen an und ernst nehmen um allen Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurden Ihre Anmerkungen bezüglich der Gastronomie und des Service sowie der Kinderanimation bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und Gegenmaßnahmen zur Behebung der angesprochenen Defizite wurden bereits getroffen. Abschließend möchten wir Sie bitten, davon abzusehen unseren Mitarbeitern rassistisches Verhalten zu unterstellen. Bei uns ist jeder Gast gleichermaßen willkommen und sollte vor Ort in Ihren Augen in einer Situation eine falsche Entscheidung getroffen worden sein möchten wir uns auch dafür gerne entschuldigen. Wir bedanken und noch einmal für Ihr Feedback und dass Sie Gast in unserem Haus waren und bedauern es sehr, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihab Baher General Manager