- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein großes abgelegenes Hotel mit einem schönen Strandabschnitt, welcher sich für direkte Schnorchelgänge (kleines Riff für Anfänger, großes Riff für ausgedehntere Touren) eignet. Für einen Strandurlaub ist das Hotel bestens geeignet. Für einen Badeurlaub (vor allem mit Kindern) eignet sich das Hotel eher nicht, da man nicht direkt ins Wasser laufen kann. Das Riff, welches über den Steg erreichbar ist, ist jedoch sehr gut. Die Zimmer sind sauber und optisch schön. Die Sauberkeit im gesamten Hotel ist gut. Leider ist die schönste Bar aktuell geschlossen und wird renoviert. Der Ersatz befindet sich in einem Zelt. Das gefiel uns gar nicht. Auf das WLAN im Hotel (langsam, siehe auch Zimmer) würden wir wieder vollständig verzichten und dafür lieber am Flughafen eine SIM-Karte mit temporärer Internetflat kaufen. Klappte wunderbar und kostete dieses Jahr für 15GB = 15€(Vodafone, es gab natürlich auch weniger oder mehr GB). Wer in LE bezahlt, war mit 200LE dabei.
Schöne große moderne Zimmer. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr gut. TV Empfang schlecht, ruckelt pausenlos bis zum Totalausfall. WLAN für das Zimmer (wirklich nur für das Zimmer, 20€ pro Woche) ist leider echt teuer. Das kostenlose WLAN ist äußerst langsam und im Zimmer ohne Bezahlung nicht vorhanden. Die Matratzen sind ziemlich hart.
Typisches Buffetessen, welches manchmal nur noch lauwarm ist, an dem aber jeder etwas findet, was einem schmeckt. Das Essen ist gut bis sehr gut. Die Auswahl und die verschiedenen Themenabende bringen Abwechslung. Die Vielfalt von Obst und Gemüse ist sehr gut. Besonders der Seafood und Tex Mex Abend hat uns gefallen. Zum Frühstück gab es leider keinen frischen Orangensaft, Sprudelwasser gab es nur auf besondere Anfrage. Der "frische" Orangensaft aus dem Waves Restaurant schmeckte zwar besser, kam aber auch aus dem Tetrapak. Hotels der gleichen Klasse sind da längst einen Schritt weiter. Von den a-la-carte Restaurants hat uns das mexikanische besser gefallen.
Alle Mitarbeiter des Hotels waren stets äußerst freundlich und zuvorkommend. Lediglich die Mitarbeiter der Lobbybar wirkten häufiger unfreundlich und teilweise arrogant. Während unseres zwei wöchigen Aufenthalts sind uns vier Mitarbeiter besonders positiv aufgefallen, welchen wir hier nochmal explizit danken möchten: Wael Ahmed aus dem Palm Restaurant, Zaki Ahmed von der Strandbar, Mansour aus der Shishabar und Ali Ashraf aus dem Team der Animation.
Transferzeit vom Flughafen ca. 45-60min. Das Hotel liegt in einer Bucht, welche tagsüber mit Elektrofahrzeugen erkundet werden kann. Das ist toll und lohnt sich, da die gesamte Bucht von Sahl Hasheesh abgefahren werden kann. Auch ausgedehnte Strandspaziergänge sind möglich. Abends ist jedoch ohne Taxi kein Ausgang möglich, da dort außer einigen abgeschlossenen Hotelanlagen (der Hafen ist noch nicht eröffnet) nichts ist. Wer sich der Lage bewusst ist und das sucht, wird kein Problem damit haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle klassischen AI-Urlaub Spiele wurden angeboten. Besonders gefallen hat uns, dass 2x täglich Volleyball angeboten wird. Die Animation ist nicht aufdringlich, versucht einen aber gerne zu animieren sich etwas zu bewegen. Fitnessstudio sieht auf den ersten Blick gut aus wurde von uns aber nicht getestet. Fahrräder werden einem einmalig kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier würden wir jedoch wieder das Elektrofahrzeug nehmen, weil es uns einfach mehr Spaß macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr David, vielen Dank für Ihren Besuch im Tropitel Sahl Hasheesh und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier auf holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkung haben wir daher umgehend an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald ein weiteres Mal in unserem Haus empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihab Baher General Manager