- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine traumhafte Anlage mit perfektem Service und super Essen!!! Ein tolles Animationsteam, sehr moderne und großzügige Zimmer mit gründlicher Reinigung! Es fehlte an nichts, wir verlebten einen wunderschönen Urlaub in diesem zauberhaftem Hotel!
Ein super tolles und großes Zimmer (3102) Das Mobiliar war schon etwas abgewohnt aber das ist in den meisten Hotels auch der Fall. Die Zimmer Reinigung war 1a und dauerte mindestens eine halbe Stunde- danke an Mohammed, dem besten Roomkeeper. Jeden Tag hat er sich etwas anderes an Dekoration einfallen lassen. Man konnte sehen, dass er seinen Job gewissenhaft und mit hoher Sorgfalt ausübte. Und hier noch einmal eine persönliche Meinung! Ich hasse Urlauber, die auf allen Vieren auf dem Boden rumkriechen um nach defekten Fugen oder Staub unterm Bett suchen und dieses in ihren Fotos festhalten....man muss immer noch bedenken es ist ägyptischer Standard und nicht der deutsche....solche Menschen kriechen aber auch in Deutschland im Hotel umher und würden auch bei uns fündig werden. Das Bett war mindestens 2,40 m breit und ausgesprochen bequem. Die Minibar war immer mit Softgetränken (Markenware) aufgefüllt, ebenso Nescafe Instant und Tee für den Wasserbereiter.
Alles was das Herz begehrt, und immer wieder neu aufgefüllt! Täglich ein anderes Themenmotto, was sich wöchentlich wiederholt, trotzdem aber immer wieder sehr lecker war. Frische Grillgerichte gab es täglich mittags und abends. Sushi in mehreren Variationen und das ebenfalls täglich! Die Meinung das Fleisch wäre trocken und zäh konnte ich während des gesamten Aufenthaltes nur einmal bestätigen. jeden Morgen zum Frühstück frischer Orangensaft mit Fruchtfleisch, Guave oder Mangosaft, zwar aus dem Spender aber frisch! In der zweiten Woche jeden Abend, teilweise auch mittags frische zuckersüße Erdbeeren....in anderen Hotels frei nach dem Mott -wenn weg dann weg-, hier aber wurde bis zum Buffetende immer wieder nachgefüllt. Zu dem Essverhalten der Russen (was sich hier in Grenzen hielt) braucht man sich nicht weiter zu äußern, schlimmer waren aber noch ägyptische Familien. Auch in den beiden A la carte Restaurants am Strand (italienisch und mexikanisch) konnte man mittags immer frisch zubereitete Speisen zu sich nehmen, die auch sehr lecker waren! In den zwei Wochen konnten wir mit Reservierung jeweils zweimal abends beim Italiener oder Mexikaner essen. Der Mexikaner sagte uns aber nicht so zu. Der Italiener wiederum war spitze ....mir persönlich hat der Meeresfrüchtesalat und auch das Steak (medium) mit der Champignonsauce und Kartoffelpüree vorzüglich geschmeckt. Kleiner Tipp für das Servicepersonal beim Mexikaner: Das der Tequila bezahlt werden muss (5,60 € für ein Pinnchen finde ich schon ein bisschen happig) ist für mich kein Problem gewesen, aber darauf macht man vor dem Einschenken aufmerksam und nicht erst dann wenn das Gläschen schon halb voll ist! Und was mir noch wichtig ist....in einem orientalischen Land sind die Gerichte nun mal nur lauwarm, beim Buffet im chinesischen Restaurant bei mir zu Hause aber auch! Fazit: Ich verstehe manche Menschen nicht, die über alles meckern! Sie haben weder die Gabe das Schöne bei der liebevollen Dekoration der Speisen zu sehen und zu entdecken, noch die eigene Qualität über den Geschmack zu urteilen. Zwar lässt sich über den Geschmack darüber streiten, aber hier hat man wirklich immer was tolles und qualitativ hochwertiges bekommen. Und es gibt Menschen die fahren in den Urlaub um alles madig zu machen, in der Hoffnung ihr Budget für den nächsten Urlaub durch Beschwerde Rückzahlungen des Reiseanbieters an den nächsten Urlaub zu kommen!!! ...sorry aber so empfinde ich das!!! Was ist zum Beispiel auch mal mit Wertgefühl und respektvoller Umgang mit und gegenüber den Kellnern - mich wundert es nicht wenn solche Gäste schreiben: "Unsere Getränke mussten wir uns immer selbst besorgen!!!"
Auch hier wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, und das auch ohne Trinkgeld. Natürlich gibt man auch einen Obolus wenn der Service stimmt! Es waren durch die Bank alle sehr freundlich! Die Cocktails waren immer lecker, natürlich war es oft auch abhängig vom Mixverhältnis der jeweiligen Barkeeper, aber geschmeckt haben sie alle und das auch mit einheimischen Spirituosen. Schön war, das am Abend immer wieder Knabberartikel wie Chips und super leckere Brezel, aber auch Gemüsesticks und Oliven zum Getränk gereicht wurden... kannten wir so auch nicht - eine nette Geste des Hotels. Es wurde uns schon unaufgefordert das Getränk gebracht was wir trinken, also Wahnsinn was sich die Boys alles gemerkt haben. Ein herzliches Dankeschön an die Jungs , besonders aber an Achmed aus der Lobbybar, sowie Bersheyd aus der Mermaid Bar Der Favorit unter den Servicekräften aber war Nagwa, die Empfangsdame im Palmrestaurant - eine sehr liebevolle und charmante Person, die immer lächelte und uns auch immer wieder am Tisch besuchte um ein kleines Pläuschchen zu halten. Eine Anmerkung zur Managereinladung: Es war ein toller Empfang mit verschiedenen Cocktails und Fingerfood! Die einzelnen Führungskräfte waren wohl auch da, hielten sich aber im Verborgenen! Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Herren sich kurz vorgestellt hätten oder zu den einzelnen Gästen gekommen wären!
Der Transfer war nicht all zu lang und hat ungefähr 35 Minuten gedauert. Das Hotel befindet sich wie üblich in dieser Region mitten in der Wüste - vereinzelt sind Hotels in weitläufiger Nähe. Die weiteren wenigen Hotels liegen nicht dicht an dicht. Schön gepflasterte Strandpromenade über 12km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz tolles und dezentes Animationsteam. Danke und Respekt an Mido für seine Art und sein Multisprachtalent und Aya für ihre superschöne Gesangsstimme. Die Shows waren gut, wenn auch manchmal etwas kurz! Ausflüge kann man auch jede Menge buchen. Diese werden meistens von Hurghada aus gestartet, so dass mitunter ein Transferzuschlag erhoben wird. Ausflugsziele werden genug angeboten, unsere Delfintour wurde aber aufgrund von Winden abgesagt. Hier ein kleiner Tip...bucht die Reisen bei Maggie und Mo. Haben dort einen Ausflug nach Abu Dabab gemacht. Wir hatten eine sehr guten Guide (Ahmed Mosaied) gehabt, der Tolle Bilder (CD mit Videos für 15€) gemacht hat. Wir sahen Schildkröten und Rochen auf der einen und ein intaktes Korallenriff mit einer einzigartigen Unterwasserwelt auf der anderen Seite. Wirklich sehr zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Ralf, wir möchten Ihnen auf diesem Wege danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Tropitel Sahl Hasheesh zu schreiben und freuen uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können. Es ist uns eine große Freude zu wissen, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenhalt in unserem Hotel. Wir möchten uns für die Unannehnlichkeiten entschuldigen in die mexikanische restauran bedauern, dass Sie uns vor Ort den Vorfall nicht geschildert haben, gerne hätten wir sofortige Maßnahmen gekehrt. Wir hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Khaled Bakry Guest Relation Supervisor Tropitel Sahl Hasheesh.