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Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Strand
..am besten ein Übergabeprotokoll machen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich, als Gast sollte man die Einrichtung des Zimmers genau anschauen und Mängel sofort melden, ansonsten wird man an die Rezeption zitiert und mit dem Preis des defekten Teils konfrontiert.Wir haben eine dreckige eingerissene Gardine an die Gästebetreuung gemeldet. Diese wurde dann getauscht, am nächsten Tag kam ein Brief das wir uns an der Rezeption melden sollen.Sind da dann auch hin, und haben von einem der überhaupt nicht motivierten Mitarbeiter einen Beleg vorgelegt bekommen in dem eine Summe von umgerechnet 27€aufgeführt war.Wofür konnte er uns nicht sagen, holte dann sehr unwillig die deutsch sprechende Gästebetreung.Diese sehr von oben herab mit uns sprechende Christina, erklärte uns wir sollten etwas schriftlich aufsetzten das wir das nicht bezahlen wollen, dann bräuchten wir die von uns beschädigte Gardine auch nicht bezahlen.Auf unseren Hinweis das die Gardine nicht von uns beschädigt wurde sagt Sie das die neue Gardine, die einen Tag vorher aufgehangen wurde nun kaputt wäre.Was nicht stimmte, nach langem hin und her und einer immer mehr genervten Christina sind dann 4 Herren( wer auch immer das war, wurden uns nicht vorgestellt)mit uns auf Zimmer gegangen, um festzustellen das die Gardine keinen Riss hat.Dann kam man auf die Idee zu sagen das diese Gardine auch schon getauscht war( irgendwie muss man doch Geld von Touristen bekommen).Absolute Frechheit, so etwas ist uns noch nie passiert, weder bei unseren bisherigen 13maligen Urlauben in Ägypten noch sonst wo auf der Welt.Der Manager des Hotels wollte dann diese Sache mit uns am letzten Abend aus der Welt schaffen(ach wie nett , wo er ja nur 1 1/2 Wochen Zeit hatte).Aber er hat ja hier die Gelegenheit sich dazu zu äußern ( wird er wohl nicht machen, da er nur positive Bewertungen kommentiert)Das ganze hat unseren Urlaub sehr negativ geprägt. In diesem Hotel sind wirklich alle sehr nett, nur die Mitarbeiter an der Rezeption(eigentlich das Aushängeschild eines Hotel)sind so unmotiviert, kein Lächeln und immer hat man das Gefühl als Gast zu stören. Die Gästebetreung Christina sollte mal ihre Einstellung überprüfen, bei ihr hat man das Gefühl das Hotel gehöre ihr und die Gäste sollten doch froh sein, da sein zu dürfen.Das genaue Gegenteil ist ihre Kollegin (leider wissen wir den Namen nicht, aber Sie spricht Deutsch und Russisch) Sie war sehr nett sehr hilfsbereit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sind angemessen groß, in den meisten Fällen gibt es 2 Betten, was für Ehepaare nicht so schön ist


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war geschmacklich wirklich gut, es wurde auch gut gewürzt, aber 18 Tage lang das gleiche(wirklich sehr wenig Abwechslung)es gab wirklich Jeden Tag Hähnchen,Spaghetti,Köfte, Was man wirklich hervorheben muss, ist das Brot/Brötchen, wirklich sehr gut gebacken so das es auch eine Kruste hatte.Die Auswahl beim Nachtisch war eher klein


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist der Hammer, wirklich alle im Service ob am Strand oder in den Restaurants sind sehr aufmerksam. Sie merken sich recht schnell was man bevorzugt.Und das alles auch ohne Trinkgeld, welches wir natürlich dann gerne gegeben haben.Wir waren 18 Tage da, und in der Zeit hat das Servicepersonal nicht gewechselt und haben wohl auch keinen freien Tag gehabt.Und trotzdem waren sie alles sehr nett und wirklich aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.Das Hotel liegt am Ende von Sal Hashees


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ...gibt es wenig. Abends um 21.30 Uhr gibt es neben der Strandbar eine Show, aber wer hat Lust auf wirklich einfachsten Plastikstühlen sich etwas anzuschauen, dementsprechend war dort auch immer sehr wenig los. Es gibt leider nicht eine wirklich schöne Bar in der man auf gemütlichen Stühlen/Sesseln den Abend draussen mit einem Drink verbringen kann.An der Rezeptionsbar gibt es draussen ein paar Holzbänke die ganz nett aussehen aber sehr unbequem sind.In der Mairmaidbar sitzt man so halb draussen aber auch diese Korbstühle sind nicht dafür geeignet dort länger zu sitzen.Der Kellner in der Mairmaidbar verdient unseren vollsten Respekt, er arbeitet dort ganz alleine und verliert selbst wenn die Bar voll ist nicht den Überblick und bleibt auch immer sehr freundlich.Vieleicht sollte man mal überlegen dort eine zweite Kraft mit einzusetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut, - wir danken Ihnen für die Bewertung die Sie über das Tropitel Sahl Hasheesh geschrieben haben und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir möchten uns für die Unannehnlichkeiten entschuldigen und bedauern, dass Sie uns vor Ort den Vorfall nicht geschildert haben, gerne hätten wir sofortige Maßnahmen gekehrt. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause genießen konnten. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Freundliche Grüße, Sherif Nagy General Manager