Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Strand
Zu viele Kleinigekeiten stimmen hier nicht!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mittelgroß. Das Zimmer war sehr sauber und toll ausgestattet. Wir haben für ein Standart-Zimmer weniger erwartet. Sehr modern und komfortabel. Frühstück und WLan inklusive. Das Hotel ist nur wenig schallgedämpft, so dass man alle Geräusche auf dem Flur mitbekommt. Auch wenn jemand im Zimmer oben drüber gelaufen ist. Das Bad ist topmodern und sehr stylisch. Generell war es schön im Tropical Island. Leider machen die Kleinigkeiten das "schön" eher kaputt, da es im Laufe des Aufenthalts viel zu viele Kleinigkeiten gibt, die nicht stimmen. Es ist zu teuer, für das Angebot. Wir kommen leider nicht mehr, was aber auch an der Masse liegt. Erholung definieren wir anders. Wir können das Tropical Island nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine gute Größe. Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Die Minibar ist eher klein (war bei uns inklusive). Eine Flasche Wasser mehr wäre bei 3 Leuten toll. Ansonsten waren wir mit unserem Standartzimmer sehr zufrieden. Toll ist auch, das die Hotelzimmer im anbau sind, so dass man vom Badetrubel mal komplett Rue hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt viele Restaurant und Bars. Das Essen im Palm Beach war Samstags Abends sehr gut. Sonntag war es leider wesentlich schlechter. Das Essen im Mondial ist leider nicht so gut. TK-Pizza, eher lauwarme Haburger. Hier geht es nur darum, schnell mal was zu Essen und nicht lange zu warten. Auf das Becher-Pfand wird man nicht drauf hingewiesen. Das Frühstück im Jabarimba war sehr gut, aber es war viel zu viel los, so dass man sehr weite Wege zum Buffett hatte. Die Preise in den Restaurant, außer im Palm Beach sind eher hoch. Die Bar im Saunabereich hat leckere Cocktails.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Rezeption, Zimmerpersonal, Infopersonal war immer ansprechbar. Das Personal an der Essensausgabe war nicht immer so gut gelaunt. Die Zimmerreinigung war top. Leider kann man erst ab 16.00 Uhr aufs Zimmer, was für uns nach 6 Stunden Anreise sehr spät war. Beim Check in haben wir die falsche Zimmernummer bekommen. Als wir ins Zimmer wollten ist uns dies aufgefallen. zufällig kam Personal vorbei und hat dies mit der Rezeption sofort abgeklärt und zu unserer vollsten Zufrieden gelöst. Es findet sich im Tropical Island kaum Personal das Müll beseitigt. (Verlorene Badehosen auf dem Boden, Chipstüten, Taschentücher im bepflanzten Bereich.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gut erreichbar über die Autobahn. Super ausgeschildert. Genügend Parkplätze vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Tropino Kinderclub lässt für die Kleinen keine Wünsche offen. Der Bereich ist toll und übersichtlich gestaltet. Leider kostet auch hier vieles extra. Für die Minigolfanlage muss sich jeder! einen Schläger zusätzlich "kaufen", was für Familien sehr teuer wird. An der "Südsee" haben wir uns nicht wohl gefühlt und uns eher in der Lagune aufgehalten. Die Liegen, wenn man mal eine bekommt, sind sehr hart. Null Liegekomfort. Eine Auflage muss man sich extra besorgen und kostet zusätzlich. Der Saunabereich ist toll bepflanzt und bietet viele verschiedene Ruhezonen, aber leider inklusive harter Liegen, so dass an ausruhen weniger zu denken ist. Die Saunen waren für uns unübersichtlich. Die Whirlpools in der Sauna sind sehr kalt. Sobald das Sprudeln anfängt kommt kaltes Wasser aus den Düsen. Nur wenn es nicht sprudelt wird das Wasser wärmer. Die Fußbecken im Saunabereich haben nicht wirklich funktioniert. Der Rutschenturm ist toll. Hier fehlt nur die Aufsicht. Generell ist es sehr kalt in der Kuppel. Wir haben als Erwachsene im Wasser sowie "an Land" gefroren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jessica, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist natürlich schade, dass die Summe an Kleinigkeiten, die nicht zu Ihrer Zufriendenheit waren dazu führen, dass Sie uns nicht noch einmal besuchen möchten. Trotzdem werten wir Ihr Feedback gerne aus, um unseren Service in Zukunft zu verbessern. An den Wochenenden und zur Ferienzeit ist das Tropical Islands erfahrungsgemäß immer sehr gut besucht, was sich natürlich auch auf das Erlebnis an sich auswirken kann. Zur Sicherheit und zum Wohlbefinden der Besucher haben wir einen Einlassstopp. Aus Erfahrung wissen wir außerdem, dass unsere Gäste sich nicht rund um die Uhr bei den Liegen aufhalten, da es in der Halle sehr viel zu entdecken gibt (Regenwald, Shopping-Boulevard, Kinderspielparadies etc.). Somit sind in der Regel genügend Liegen vorhanden. Reinigungspersonal ist bei uns ständig im Einsatz, jedoch wächst natürlich der Arbeitsaufwand, je mehr Besucher in der Halle sind, sodass unser Team vielleicht manchmal nicht so schnell hinterherkommt. Gerne leiten wir Ihre Hinweise an die entsprechenden Stellen weiter und hoffen, dass Sie uns noch einmal besuchen kommen. Viele Grüße aus dem Tropical Islands