Alle Bewertungen anzeigen
Pia Maria (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Strand
Service macht viel kaputt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tropical ist eine tolle Sache. Das Gebäude ist eine ehemalige Zeppelinhalle, die in eine tropische Badelandschaft umgewandelt wurde. Es besteht aus einer Sauna- und Wellnesslandschaft. Beide Landschaften müssen bezahlt werden. Die Bali Lagoon und die Südsee sind die Schwimmbereiche. In der Mitte befindet sich ein tropischer Regenwald, der wirklich klasse ist! Selbst freie Vögel sind dort zu sehen, die für ein natürliches Gleichgewicht sorgen. Durch die hohe Luftfeutigkeit und Wärme, bekommt man das Gefühl wirklich in einem tropischen Wald zu sein. Allerdings schwitzt man auch viel. Es besthet die Möglichkeit in Zelten zu schlafen. Wir haben in einem Zelt geschlafen und fanden dies ein tolles erlebnis. Erholsam ist das zwas nicht, aber trotzdem eine tolle Sache. Wer ruhe und viel gemütlcihkeit wünscht, sollte in ein Hotel gehen. Gegen ein Nachtzuschlag kann man auch irgendwo z.B. an der Südsee auf Matra´zen schalfen, was sich allerdings nur für diejenigen lohnt, die keinen Schlaf haben wollen um sich zu erholen, sondern für dienjenigen die feiern wollen und nur ein paar stunden ausruhen wollen. Die Sauberkeit kann ich nicht stark bemängeln. Man muss natürlich in Sammelduschen duschen und hat kein eigenes Wc, aber das weiß man vorher und hat usn nciht gestört. Badelatschen sind empfehlenswert, aber nicht absolut notwendig. Die Sauberkeit war in Ordnung. Das Publikum bestand hauptsächlich aus Deutschen, Polen und einigen Engländern. Essen und Getränke von Zuhause mitbringen. Vorallem für Familien ist dies eine gute Möglichkeit um Geld zu sparen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnte eines der Zelte. Wir empfehlen, den Zeltplatz bei der Südsee, da es dort ruhiger ist,als beim Rutscheturm, der bis 1:00 Uhr geöffnet hat!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Fruhstück war ok, aber es gab nichts besonderes. 10 € pro Person empfanden wir als etwas teuer für die Auswahl. Wir besuchte das Jambarimba (sehr leckres Babecue),die Creperie Latiki, das Fast Food Restaurant Mondial,das Eiscafé Borneo und die Moody lounge, wo wir cocktails tranken, die teuer aber lecker waren. Alles war lecker und preislich ok aber nicht gut! In der Lounge konnte man auf weißen Matrazen sehr gemütlich verweilen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freudnlichkeit des Personals lässt extrem zu wünschen übrig. Es begann schon beim check-in. Obwohl nicht viel los war, nahm sich die Dame keine Zeit uns eventuelle Fragen zu beantworten. Lachen und hilfsbereitschaft gehört zur Mnagelware. Während des Aufenthalten war der Service so naja. Die Krönung kam dann am Abreisetag. Als wir gerade Auschekcne wollten, legte ich meine Gutschein für die Übernachtung im Zelt vor. Die Dame am Schalter, hatte vergessen 2x das Frühstück von der Rechnung zu buchen. Mir kam der Rechnungsbetrag etwas komisch vor, wir hatten uns stehts Notizen über unsere Ausgaben gemacht, um einen Überblick zu behalten. Durch die Chips, bekommtman nämlich nicht so mit, wie viel Geld man ausgibt. Als ich dann die Rechnung kontrollierte und die Dame drauf hinwies, das ihr ein Fehler unterlaufen sei, sagte sie ganz patzig, das ih zur Information 10 m weiter gehen sollte. Dies taten wir dann auch, an dieser Stelle waren wir schon leicht gereitzt von der unfreundlichkeit. Die Schlange an der Information war sehr lang und die Dame an der Information, zog in aller Ruhe die Armbänder der chips zurecht, anstatt den Gästen zu helfen. Nach mermaligen lauten ansprechen der Frau, begann sie dann die Leute zu bedienen. Wir warteten 45 mnuten auf diesen Moment und waren die ersten in der Schlange. Als ich ihr dann die Sachlage erklärte, wies sie mich dann drauf hin, dass sie den Gutschein sehen müsste um den Fehler sehen zu können. Sie fragte mich genervt nach dem Schalter, wo der Gutschein abgelegt wurde. Als sie dannn wiederkam, ignorierte sie mich und beschäftigte sihc weiter 15 inuten mit den Chips. Als ich dann auch unfreundlich wurde, sagte sie im motzigen Ton, das ihre Kollegin gerade mittagspase machen würde und sie nciht an den Gutschein dran könnte, weil sie keinen Schlüssel habe und ich jetzt 30n minuten warten sollte. Ich forderte die Dame dann, so freundlich wie ich ncoh konnte auf, den Schlüssel zu holen, da wir auch noch 5 Stunden Autofahrt hatten und extra das Bad früh verlassen hatten um die Hälte der Strecke im Hellen fahren zu können. Draufhin musste ich mir anhören dass sie dann 30 meter laufen müsste um diese zu holen. Sollte ich sie jetzt bemitleiden? Ich finde es wirklich unverschät, dass man sich sowetwas als Gast anhören muss. Fehler sind Menschlich, aber es ist eine selbstverständlichkeit das man diese Fehler ansprechen draf, ohne sich anmaulen zu lassen. Im entefekt,regelte es sich alles nach 2,5 Stunden. Ich war wirklcih entnervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Weit und breit ist nichts! Parkplätze zur Genüge vorhanden!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl die Bali Laguene als auch die Südsee waren sehr schön. Wir hielten uns aber mehr in der Bali Lagune auf, da dort auf Wirlpools,Wasserfälle und Sprudel waren. Angenehm war, das es nicht nach Chlor roch. Liegen waren umsonst, auflagen waren kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia Maria
    Alter:14-18
    Bewertungen:2