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Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 1-3 Tage • Strand
Mehr Schein als Sein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Optisch nicht schlecht, aber organisatorisch für Familien nicht zu empfehlen. Zumindest nicht in den Ferien. Wir waren zwei Familien mit vier Kindern am letzten Weihnachtsferienwochenende. Klar wir wussten das viel los sein würde aber diese Schlange am Eingang hätten wir nicht erwartet. Wir warteten 1 Stunde bis kurz vor dem Ziel (20 m) ein Angestellter nachfragte ob auch Übernachtungsgäste da wären die durften vor. Na Super. Hätte man nicht irgendwo ein Schild anbringen können, damit Gäste die mit Übernachtung gebucht haben sich nicht anstellen mussten? Ok. Wir waren drin. Da wir unser Zimmer erst gegen 16.00 Uhr beziehen konnten mussten wir unser Gebäck in den Schließfächern verstauen. Die Dame am Check in hätte uns mitteilen können, das unser Koffer leider nicht ins Schließfach passt. Nachdem wir nun alles verstaut hatten wollten wir uns zum baden begeben. Aber es war nirgends Platz. Der Sandstrand war komplett mit Menschen übersät und an eine Liege war nicht einmal zu denken. Am Rande ergatterten wir schließlich 2 qm Sandstrand für 4 Erwachsene und 4 Kindern. Die Zimmer waren soweit in Ordnung. Allerdings sollten Familien mit Kleinkindern wissen, das es Nachts in der Halle bis drei Uhr morgens immer noch Lärm ist. Das erste Abendessen in der Halle war: Wenn man Hungrig ist geht alles runter. Die Kinder hatten Hunger und wir wollten nicht so lange ins Restaurant gehen, da dies vermutlich länger gedauert hätte. Daher entschlossen wir uns für das Schnell Imbiss Restaurant. Leider mussten wir dort auch sehr lange warten obwohl vor uns nur max. 3 Personen bestellten und nach mehrmaliger Nachfrage der Angestellten bekamen wir dann doch das falsche Essen. Die Kinder hatten alle Hunger. Der nächste Morgen fing so an das mein Mann früh für die Liegen Auflagen besorgen wollte. Der Angestellte der die Auflagen ausgibt meinte zu meinem Mann das er keine Auflagen bekommen könne, da sein Chip anzeigte das er bereits ausgecheckt wäre. Mein Mann musste also vor zur Rezeption uns erfuhr das 1Erwachsener und 1 Kind in Ihrem System bereits ausgecheckt sein. Dies wurde dann wieder richtig eingegeben. Auch war alles was wir am Vortag gegessen und getrunken hatten von irgendeinem Gast der ausgecheckt ist auf dessen Rechnung gelandet und bezahlt worden. Welch ein Chaos! Nach dem Frühstück wollten wir uns an der Südsee erholen. Als wir ankamen fehlte eine Auflage die uns unter unserem Handtuch weggeklaut wurde. Wir mussten ja Pfand dafür bezahlen. Abends wollten wir beim Abendessen ins Restaurant gehen da uns am Vortag der Schnellimbiss nicht zusagte. Im Restaurant erfuhren wir, das wir reservieren hätten müssen. Und wir erst in zwei Stunden 20.00 Uhr einen Platz bekämen. Also mußten wir doch wieder in den Schnellimbiss. Übrigens die Tische vom Schnellimbiss wurden weder gereinigt noch die Teller und Überreste vom Vorgänger entfernt. Wir mussten den Tisch selbst Räumen und säubern. Abends tranken wir dann noch einen Cocktail aber mein Mann hatte wieder ein Problem mit dem Chip. Da bereits ein Betrag von fast 150€ darauf war konnte er sich keinen Cocktail mehr bestellen. Hätte man dies nicht am Check in Schalter sagen können, dass die Chips nur bis max. 150 € gehen. Wir mussten ins Zimmer und meinen Chip holen damit wir noch was zum trinken bekommen haben. Für die Kinder war soweit alles ganz toll. Allerdings finden wir es blöd das wir für sämtlich Fahrzeuge und Fahrgeschäfte nochmal extra bezahlen mussten. Dummerweise lies ich im Kinderland meine vier Badetücher liegen, da ich mit meiner Tochter auf der Cart Bahn Auto gefahren bin. Am nächsten morgen lagen von meinen vier Handtüchern leider nur noch zwei da. Die besten wurden geklaut und die älteren liegen gelassen. Es wäre schön wenn vom Kinderland abends nochmal jemand herum gehen würde und liegen gebliebene Gegenstände eingesammelt werden könnten. Da auch die Kinder dort oft was vergessen. Beim letzten Abendessen testeten wir das Restaurant an der Südsee. Das essen war lecker. Unser bestelltes Essen war gleich da, leider musste die andere Familie mit Säugling und Kleinkind 11/2 Stunden warten da sie vergessen wurden. Wir hatten gleichzeitig bestellt! Das Frühstück muss ich sagen ist sehr toll, sehr abwechslungsreich. Es gibt alles was man sich zum Frühstück wünscht. Fazit: Ambiente, Frühstück sind gut. Zimmer o. K. Könnten gründlicher gereinigt werden, da der Sand von der Lagune überall im Zimmer zu finden war. Organisatorisch muss noch viel verbessert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Es ist schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Gerne reagieren wir deswegen auf Ihr Feedback. Es ist in der Tat so, dass wir in den Ferien und an den Wochenenden sehr gut besucht sind und mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Aus diesem Grund gibt es 2 Eingänge für unsere Besucher. Der linke Eingang ist für Übernachtungs- und der rechte Eingang für Tagesgäste, was entsprechend ausgeschildert ist. Eventuell haben Sie dies übersehen. Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit, ihr Gepäck in einem separaten Raum kostenlos zu verstauen, bis das Zimmer bezugsfertig ist. Auch, dass in unserer Halle rund um die Uhr Betrieb ist und deswegen nicht die Ruhe eines Hotels garantiert werden kann wird auf unserer Homepage kommuniziert, damit sich unsere Gäste darauf einstellen können. Im Tropical Islands gibt es 16 Cafés und Restaurants, sodass für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei ist. Das hohe Besucheraufkommen kann dazu beitragen, dass auch in dem SB-Restaurant nicht alles glatt läuft. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Dass Ihnen Handtücher verloren gegangen sind, ist ärgerlich. Jedoch übernimmt das Tropical Islands keine Haftung für vergessene oder verlorengegangene Gegenstände. Es ist in der Tat so, dass abends eine Runde gedreht wird und liegengelassene Gegenstände in unserem Fundbüro abgegeben werden, bei dem Sie sich jederzeit melden können. Vielleicht wurden Ihre Sachen dort abgegeben. Ich gebe Ihre Kritik und natürlich auch Ihr Lob gerne weiter und würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus den Tropen, Franziska Unger