Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Strand
Anfangs begeistert, am Ende eher mau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Mitte Juli das 3. Mal im Tropical Islands. Beim ersten Mal mit einer Übernachtung, beim 2. und nun 3. Mal mit 2 Übernachtungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten bei unserem ersten Besuch das Komfort Zimmer, beim 2. die Junior Suite und beim Dritten die Premiumlodge. Alle Zimmer waren von der Ausstattung in Ordnung und sauber. Beim Komfortzimmer störte es, dass es am Außenrand der Kuppel war. man musste mehrere Gänge entlang treppauf und treppab. Das war recht nervig, man hatte jedoch ein Fenster nach außen hin. die beiden anderen Zimmer waren jeweils mitten im Geschehen. Das Zimmer bleibt jedoch nicht lange sauber, da man den ganzen Sand von der Lagune und Südsee mit ins Zimmer schleppt. Bei der Ausstattung gab es zwischen den Zimmertypen keinen sonderlich nennenswerten Unterschied. Der Größte war die Größe der Zimmer. Diese ist jedoch nicht so wichtig, da man die meiste Zeit eh draußen ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurants, wo man essen kann. Im Foodcourt gibt es typisches Kantinenessen: Burger, Pizza, Nudeln mit Sauce, Salat. Der Geschmack ist durchschnittlich. Es ist okay. Das Restaurant an der Südsee bietet z. B. Fish and Chips, Flammkuchen, Nudeln mit Lachs und Salate an. Die Fish and Chips sind sehr lecker. Der Lachs mit den Nudeln ist ganz gut. Der Salat leider unterirdisch. Warum? man bekommt z. B. beim Ceasar Salad ein paar Salatblätter und darauf gefühlt ein Kilo Parmesan und Huhn durchtränkt von Dressing. Zudem war das Huhn straubtrockrocken. Beim Chefsalat verhält es sich ewig. Ein paar Blätter haufenweise bedeckt mit Käse und Wurst. Bei einem Salat erwarten wir deutlich mehr Salat, gerne noch mit weiterem Gemüse. Das Sawadee bietet ein Buffet. Man zahlt einen Festpreis und kann dann ohne Ende essen. Es gibt eine Salatbar, verschiedenste Warmspeisen und Desserts. Es sollte für jeden was dabei sein. Die Qualität ist ok, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Dann gibt es noch ein asiatisches Restaurant. Es gibt nicht viel Auswahl, aber das Essen ist ganz gut. Im Wellnessbereich gibt es noch ein Gehobeneres Restaurant. Da waren wir bisher aber nicht. Wir würden uns mehr verschiedene Angebote wünschen und eine bessere Qualität. Vor allem, da man ja auf deren Angebote angewiesen ist, da es keine Alternative außerhalb gibt.


    Service
  • Schlecht
  • Beim ersten und 2. Besuch gab es keine Probleme. Unangenehm in Erinnerung bleibt uns der dritte Besuch. Angefangen hat es damit, dass am ersten Tag der Chip für das Schließfach nicht funktionierte. Der Chip sollte via Signal das Schließfach verschließen. Dies hat nach mehrmaligem probieren an verschiedenen Spinden nicht funktioniert. Uns ist zudem aufgefallen, dass nicht nur wir dieses Problem hatten, sondern auch einige andere. Nachdem wir einige Zeit am Infostand anstanden, haben wir einfach einen anderen Chip bekommen, welchen wir mal ausprobieren sollten. Dieser funktionierte dann. Am 2. Tag kamen wir nach dem Frühstück auf einmal mit unserem Chip nicht mehr ins Zimmer. Wir hatten 2 Chips. Beide gingen zuvor noch, jedoch haben wir zum Frühstück nur einen mitgenommen. Da wir mit diesem nicht mehr ins Zimmer kamen, bin ich zum Infostand. Dieser schickte mich weiter zur Rezeption. Nachdem sich die Kollegin das Problem schildern ließ, nahm sie ihren eigenen Chip und ist mit mir zum Zimmer, um dieses für uns zu öffnen. Ich musste sie dann nocheinmal darauf hinweisen, dass unser Chip ja nicht geht, worauf sie diesen dann noch freigeschaltet hat. Es gingen somit beide Chips wieder (haben wir getestet). Wir waren dann einige Zeit in der Halle unterwegs und wollten anschließend wieder auf unser Zimmer. Das Resultat: BEIDE Chips gingen auf einmal nicht. Wir kamen nicht in unser Zimmer. Wir sind dann zur Rezeption. Es war wieder die selbe Mitarbeiterin wie zuvor. Ich sagte, dass wir wieder nicht auf unser Zimmer kommen und beide Chips nicht gehen. Sie hat diese wortlos entgegen genommen, an ihrem Computer rumgeklickt und uns dann die Chips zurückgegeben mit dee Bemerkung, dass diese nun wieder gehen sollten. Das taten sie auch und das Problem trat dann zum Glück nicht mehr auf. Jedoch waren wir doch recht genervt, vor allem weil von der Kollegin keine Entschuldigung kam. Es gab ja mehrfach Probleme und unabhängig davon, ob sie nun Schuld hatte oder nicht wäre eine Entschuldigung durchaus angemessen gewesen. Wir hatten ja noch das Glück, dass unser Zimmer nah an der Rezeption lag und wir nicht quer durch die Halle laufen mussten. Dieser Umgang hat uns durchaus enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Areal ist ruhig, jedoch verkehrsgünstig gelegen. Die nächste Autobahn ist nicht weit und ein Shuttlebus pendelt regelmäßig zwischen dem nächstgelegenen Bahnhof und Tropical Islands. So ist man innerhalb kürzester Zeit am Ziel. Man sollte jedoch erwähnen, dass das Gelände so weit ab vom Schuss ist, dass man nicht mal eben außerhalb was essen oder trinken kann. Man ist auf das Angebot von Tropical Islands angewiesen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote sind reichlich. Es gibt die Lagune, die Südsee und den Amazonas (Außenbereich). Dann gibt es noch den großen Rutschenturm, den Wild River (macht sehr viel Spaß), Minigolf, ein Fitnesscenter, eine Sauna, Massagen und diverse Angebote für Kinder. Man kann sich Tattoos aufkleben lassen, Souvenirs kaufen, Kleidung... es gibt also viel zu bieten. Bei uns ist nach dem 3. Besuch aber nun irgendwie die Luft raus. Es ist ja doch iwie immer das selbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1