- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu renoviert......am Ziel vorbei? Es war unser 7. Urlaub im Le Tropical Attitude und das Jahr eins nach der Renovierung. Die Erwartungshaltung war groß und voller Vorfreude erreichten wir die Rezeption und wurden herzlich begrüßt. Dann der Blick über den Pool zur neu errichteten Bar. Ein Hingucker! Auch das Restaurant erstrahlte im neuen Glanz. Wow, war das ein Anblick. Das war`s dann aber auch schon. Die bisher grüne Oase zwischen Terrassen und dem Meer war zum größten Teil eine Sandkieswüste. Direkt an den Terrassen führte ein breiter Sandweg vorbei. Die Eingänge zu den Zimmern waren nur noch über die Terrassentür möglich. Dadurch verkleinerte sich die Liegefläche der grünen Oase um ca. 50%. Die neu aufgestellten Sonnenpilze standen so dicht, dass man unfreiwillig die Gespräche der anderen Gäste mithören konnte. Von relaxen – keine Spur. Die renovierten Zimmer waren sauber. Jedoch war das Bad offen in den Wohnbereich integriert und störte die Nachtruhe bei nächtlicher Anwendung. Eine Sitzgelegenheit und ein Sekretär fehlten ganz. Die Standardzimmer hatten noch eine Terrasse bzw. Balkon. Gespart hat man aber an den Terrassenmöbeln, nur eine einfache ungemütliche Zweierbank stand zur Verfügung. Bei den „Deluxe Zimmern“ war die Terrasse in den Wohnbereich integriert. Einige Gehwegplatten dienten hier als Terrassenandeutung, die Sitzgelegenheiten wurden eingespart. Gemütlich den Abend genießen und ausklingen lassen war auf der Terrasse nicht mehr möglich, schade! Die Küche blieb weit hinter ihren Fähigkeiten zurück. Auf der Insel Mauritius gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Früchten. Zum Frühstück aber gab es immer nur Banane, Ananas, Apfelsinenviertel und Papaja. Wenig Abwechslung. Das Mittags- und Abendbuffet war sehr eintönig und auch nicht sehr abwechslungsreich. Lediglich an den Wochenenden, wenn Tages- oder Wochenendgäste da waren, gab es mal etwas mehr Auswahl. Wir empfehlen dem Management, doch mal regelmäßig am Essen teilzunehmen. Es gibt ein neues Restaurant, in dem mauritianische Küche angeboten wird. Dreimal die Woche. Anmeldung erforderlich, da nur 20 Plätze vorhanden sind und immer ausgebucht. Die angebotenen 4 Gerichte waren immer gleich, zum Teil aber nicht verfügbar und wurden aus dem Hauptrestaurant heraus von den Kellnern serviert. Warum werden die Speisen nicht wie früher zusätzlich für alle im Abendbuffet gereicht? Vollkommen unverständlich! Wer hat sich so etwas ausgedacht? Ein Restaurant, dass überflüssig ist, denn bei Regen ist es außerdem nicht nutzbar! Bisher wurden einmal wöchentlich neue Gäste mit einem Cocktail persönlich begrüßt und dabei das Management bis hin zum Chefkoch vorgestellt. Diesmal wurde erst nach 12 Tagen zu einem sog. „Management-Cocktail“ eingeladen. Dabei wurde nur Werbung für das eigene Otentik Programm gemacht. Vom Management war aber niemand anwesend, um eventuelle Fragen zu beantworten. Die Renovierung des Hotels war dringend nötig. Aber so? Neu war auch die Aufteilung in HP und AI. Wir hatten AI gebucht, weil wir es bisher im Le Tropical so gewohnt waren. Leider mussten wir feststellen, dass unter Duldung des Personals großzügig belegte Brötchen sowie Obstteller als Tagesration nach dem Frühstück mit aus dem Restaurant genommen wurden. Die Aufschnittplatten waren leer und wurden danach nicht wieder aufgefüllt. Pech für Gäste, die ab 8 Uhr zum Frühstück kamen. Das Personal war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Hoffentlich schaffen sie es bald, die vielen Hilfskellner so anzuleiten und zu integrieren, dass wieder die gewohnte Ruhe einkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Gisela, Thank you for taking the time to share your experience with us after your stay. I am glad that you had a nice first impression of the Hotel. However, I am disappointed that the renovation works were not up to your expectations and I apologize for the sources of disappointment. I read your constructive comments on our culinary offer and have shared your comments with our Chefs and Kitchen team for improvement. Our typical Mauritian Restaurant, serving only Mauritian dishes have a weekly rotation of menu with a selection of 2 starters, 4 main courses with assortments and 4 deserts. I regret that we did not present the team during our Management Cocktail. However, rest assured that all the Head of Departments were present while our Front Office Manager was explaining about our Otentik Experiences available at the Hotel. I sincerely regret the fact that you left our hotel without being fully satisfied. We hope to have a chance of welcoming you again for the 8th time to offer you a better experience, Best Regards, Desiré Prodigson General Manager