- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus hat etwa 100 Zimmer in verschiedenen Lagen. Das Hotel sauber und macht einen ansprechenden Eindruck. Der Altersdurchschnitt der Gäste reicht von Kleinkind bis 60 +. Das Restaurant haben wir nicht genutzt. Die Getränkepreise sind angemessen. Wir hatten das Hotel - nicht zuletzt wegen der vielen guten Bewertungen gebucht. Nach unseren Erfahrungen ist und rätselhaft, wie die anderen Bewertungen zustande kommen. Haben wir vielleicht nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt? Zusammen betrachtet wird das Haus nach unserem Eindruck dem selbst gesetzten Anspruch nicht gerecht. Insgesamt können wir das Haus leider nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer sind für ein Superior-Zimmer eher klein, kein Balkon, keine Klimaanlage. Die Ausstattung ist zweckmäßig. Das Bad ist recht klein, aber modern ausgestattet (Farblichtdusche). Für ein 4 Sterne Superior Haus waren die Zimmer eher enttäuschend.
Auf den ersten Blick war das Frühstückbuffet ansprechend angerichtet. Bei genauerem Hinsehen: Wurst und Käseaufschnitt von der einfachen Sorte, täglich gleich. Fehlende Komponenten wurden nur sehr zögerlich oder erst auf Nachfrage nachgelegt ( in der Zeit von 08.00 - 08.30 Uhr!!). Die angebotenen Eierspeisen wurden entweder gar nicht oder falsch gebracht. Auch hier war das Personal offensichtlich überfordert (meist Auszubildende oder Praktikanten). Hier haben wir schon die Augen zugedrückt, jedoch fehlt es an der Führung und Aufsicht.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich - aber schon mit kleinen Sachen manchmal überfordert. Direkt nach der Ankunft wurde eine defekte Stehlampe bemängelt - behoben nach 2 Tagen. Die Bitte nach zwei zusätzlichen Kissen - 1 Kissen wurde auf das Zimmer gelegt. An einem Tag wurde der Mülleimer im Bad nicht geleert, am anderen fehlte die Duschvorlage. Ein benutztes Glas fehlte 2 Tage. Jedes für sich eine Kleinigkeit - aber bei der Häufung nicht akzeptabel, zumal alles sofort an der Rezeption reklamiert wurde.
Das Hotel liegt außerhalb von Rostock. Die Innenstadt ist aber mit Auto oder Bus gut erreichbar. Das Haus wird offensichtlich gern als Tagungshotel und für Feierlichkeiten genutzt. In der näheren Umgebung gibt es keine Restaurants oder sonstige Ausgehmöglichkeiten. Als Ausgangspunkt für Ausflüge an die Küste bzw. zu den anderen Hansestädten liegt das Hotel prima. Angenehm ist der kostenlose Parkplatz
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war nicht nutzbar - das war aber bekannt. Der Wellnessbereich an sich ist ansprechend, aber dass am Nachmittag zwischen 16.00 - 17.00 Uhr niemand vom Personal anwesend ist, dem man ggf. etwas fragen kann, bzw. der Hinweise auf den Gebrauch der Einrichtung geben kann - das ist nicht akzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Dieter und sehr geehrte Barbara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu geben. Konstruktive Kritik sehen wir immer als Ansporn zur Verbesserung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir stehen komplett hinter Ihrer Auffassung, dass die genannten Bemängelungen gerechtfertigt sind. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und auch nicht unserer Philosophie unseres Hauses. Wir können Ihnen leider nur zustimmen, viele Kleinigkeiten summierten sich bei Ihrem Aufenthalt zu einem großen Ganzen. Unser reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Croissants, Kuchen, Marmeladen, Wurst-, Käse- und Fischplatten, Quark, Joghurt, Obst und verschieden Säfte. Das Frühstücksei wird individuell nach Ihren Wünschen zubereitet - ob Spiegelei, Rührei, Eierkuchen oder Omelette. Wir geben Ihnen Recht, dass der ganze Ablauf überwacht werden sollte - wenn das während Ihres Aufenthaltes nicht geschehen ist, stellt dies eine Ausnahme dar. Wir sind stets dabei unsere Auszubildenden und Mitarbeiter serviceorientiert zu schulen. Sehr geehrter Dieter und sehr geehrte Barbara, in Ihrem Fall konnten wir Sie leider nicht von der wahren Qualität des TRIHOTELS am Schweizer Wald überzeugen. Gern würden wir uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, um Ihnen ein exklusives Angebot unterbreiten zu können. Gern auch eines unsere TOP-Arrangements wie Kuschelweekend für Verliebte mit einem romantischen Candle-Light-Poesie-Dinner, damit Sie die Qualität unseres Restaurants auch kennenlernen können. Diese Möglichkeit möchten wir nutzen, um auch Sie von der eigentlichen Herzlichkeit, Innovation und Gemütlichkeit des TRIHOTELS überzeugen zu können, die eine Vielzahl an Stammgästen zu schätzen gelernt hat. Herzlichst Tessy Knaack Revenue & Marketing Manager