Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen
wirklich empfehlenswertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, Freundlicher Empfang, tolle Betreuung Mit Auto gut gelegen für Ausflüge über die ganze Insel. Der Transfer zum Hotel hat 1 Stunde gedauert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im Nebengebäude im 1. Stock war geräumig und nett eingerichtet. W-Lan hat tadellos funktioniert. Der Schrank ist geräumig. Die Sauberkeit hätte besser sein können, wobei die unterschiedlichen Reinigungskräfte auch unterschiedlich arbeiten. Die Zimmer sind gut gegen Geräusche isoliert. Für den um 7.00h morgens rauchenden und laut redenden Gast, kann das Hotel nichts. Zwischen 23.00h und 7.00h war es absolut ruhig. Die Verdunkelungsvorhänge sind prima. Wer nicht gerne nachts die Balkontür auflässt muss die Klimaanlage benutzen. Ein Fenster zum Kippen gibt es nicht. Die Ausziehwäscheleinen sind sehr praktisch. Leider trocknete dort nichts, weil keine Sonne auf den Balkon kam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Wiederholungen in der 2. Woche fanden wir gut, dann konnte man das besonders Leckere direkt noch einmal essen. Es gibt auch kanarische Spezialitäten z.B morgens Gofio Das Servicepersonal leistet ganze Arbeit. Besonders Neidy verbreitet dabei immer gute Laune. Zeit zum persönlichen Kontakt dürfen sie sich kaum nehmen, dann werden sie von ihren Chefs angemeckert! Tische müssen umgehend abgeräumt werden! Das bringt natürlich auch Unruhe in den Raum. Wer wie wir zu zweit keinen Tisch am Vierer-Fensterplatz blockiert, muss in der Mitte Platz nehmen. Das ist etwas ungemütlich und der Nachbar hört mit...


    Service
  • Sehr gut
  • Uns wurden die Wünsche quasi von den Augen abgelesen. Angefangen bei der Lage des Zimmers bis zu dem Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen. Wir bekamen während des Aufenthaltes eine e-mail, in der wir nach unserer Meinung zu dem Hotel befragt wurden. Immer wieder bot man Hilfe an. Als wir 2 Kakerlaken in unserem Zimmer "reklamierten" wurden wir ernst genommen, es wurde erklärt, dass aussen gesprüht wurde und die Tiere dann aus ihren Verstecken fliehen. Man versprach, unser Zimmer zu "inspizieren" und wir hatten keine weitere Sichtung mehr. Andere Reisende bekamen als "Wiedergutmachung für den Ekel" sogar eine Flasche Sekt. Ich möchte betonen, dass das Hotel hierfür nichts kann, das Problem mit den Tieren auf den Kanaren ist halt massiv. Ganz toll fanden wir die liebevolle, aufwändige und witzige Dekoration des Hotels zu Halloween. Auch da sah man, dass mit Herzblut versucht wird,es den Gästen schön zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In einem schönen Park gelegen. Der Shuttle fährt bis 18.00h, samstags bis 13.00h und sonntags gar nicht. Laufen geht auch, unbedingt den kürzesten Weg nehmen: durch den Hotelgarten durch die Tür neben dem Tennisplatz, rechts halten zwischen den beiden Hotels entlang, dann die Treppe nehmen. Da der Busbahnhof weiter weg ist, haben wir uns über den ADAC bei Europcar in Puerto de la Cruz ein Auto genommen für 205€ für 9 Tage. Kostenlose Parkplätze sind am nahegelegenen Park vorhanden. Den Loropark erreicht man mit einem an der Promenade abfahrenden, kostenlosen Bähnchen. Strände kann man nach längerem Spaziergang erreichen, waren aber ständig zum Baden gesperrt wg. Wellengang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt jeden Abend einen ganz guten Act. In der Bar sind die Plätze manchmal rar. Die Aussenterasse ist sehr klein, was schade ist. Der Pool ist angenehm temperiert und ausreichend gross, wenn alle ihre Bahnen schwimmen statt Ball zu spielen oder quer zu schwimmen. Liegen (top-Zustand!) fanden wir immer. Leider stehen sie so dicht, dass man sie kaum nach Sonne oder Schirmschatten ausrichten kann.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Besten Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insgesamt eine richtig schöne Zeit im TRH Taoro Garden Hotel genossen haben. Wir sind begeistert, dass Sie unser Team als freundlich und zuvorkommend erlebt haben und Sie die bequemen Zimmer, das verlässliche WLAN und unsere praktische Ausstattung angenehm fanden. Besonders freut es uns, dass Ihnen unser abwechslungsreiches Speisenangebot, die kanarischen Spezialitäten und die Qualität unseres Servicepersonals positiv in Erinnerung geblieben sind. Auch, dass Sie sich bei der Betreuung und der schnellen Erfüllung Ihrer Wünsche gut aufgehoben fühlten, ist für uns ein großes Lob. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Abschließend ist es schön zu erfahren, dass Sie unsere Lage im Grünen und das großzügige Parkplatzangebot geschätzt haben. Besonders erwähnenswert finden wir, dass Sie die liebevolle Dekoration zu Halloween und unsere Bemühungen bei der Lösung Ihres Anliegens als wertschätzend empfunden haben. Hoffentlich entscheiden Sie sich auch in der Zukunft wieder für uns. Mit sonnigen Grüßen Barbara Kögl - PR Hotel TRH Taoro Garden