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Dietmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes renoviertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in schöner Umgebung, Zimmer mit Bergblick sollte man sich leisten 1. Zuerst einen Hinweis für den Reisveranstalter. Wir haben über die Holiday Plattform eine Pauschalreise als Ehepaar beim Veranstalter FTI gebucht. Die Buchungsabwicklung war in Ordnung. Mit der Airline in diesen Fall Ryanair wird es aber etwas kompliziert, obwohl wir erfahrene Ryanair Reisende sind. Die Gebäckkosten für 20kg waren im Pauschalpreis enthalten, Über die neue Handgebäckregelung muss man sich bei Ryanair schlau machen, da haben noch einige Leute Probleme wie wir feststellen mussten Aber wenn man Bescheid weiß, kann man auch damit leben. Was aber gar nicht geht sind die Modalitäten für die Bordkarten. Wenn man Online eincheckt kommt man als Ehepaar im Flieger getrennte Sitze zugewiesen. Wenn man als Paar zusammensitzen will muss man beim Eincheckvorgang kostenpflichtig nachbuchen. Das sollte geändert werden. Für den Rückflug kann erst 4 Tage vorher die Bordkarte ohne Zusatzkosten online erstellt werden. Wer hier keinen mobilen Zugriff hat wird wieder zur Kasse gebeten. Die Veranstalter sollten hier wenn dies kostenpflichtige Leistungen sind, das dann notfalls in den Pauschalpreis mit einkalkulieren und den Komplettservice leisten. Wettbewerber werben mit dieser Leistung. 2. Hotel Taoro Garden Den positiven Bemerkungen vorhergehender Bewertungen wie ruhige naturnahe Lage, saubere gepflegter Garten- und Poolanlage. Freundlicher und hilfsbereiter Service im Speisesaal und Rezeption. Zimmerservice Ok, können wir uns anschließen. Gehbehinderte sollten sich allerdings überlegen ob sie sich den Anstieg von der Hauptstraße zumuten wollen. Der angebotenen Hotel Bus vom Martinez Center passt nicht immer, allerdings die Taxis sind als alternative auch erschwinglich. Frühstück OK, dank 2 neuer WMF Kaffeeautomaten der besten Frühstückskaffee den man In Puerto Hotels bekommt (wir waren schon in 5 anderen 4 Sterne Hotels dort. Es kommt vor, dass man vorm Automat wegen der starken Nachfrage etwas warten muss. Wenn das stört kann sich vom Kellner auch Kaffee bringen lassen. Für gesundheitsbewusste Müsliesser sollte mehr angeboten werden. Der angebotene Cerealien –Spender ist schwach. Außerdem könnte die Marmeladequalität verbessert werden. Die weit verbreitete Unsitte der kleinen Plastikbehältnisse findet man leider hier auch. Abendessen Ok, vor allem wird viel Fisch angeboten. Die Fleischqualität könnte teilweise besser sein und vor allem seniorenfreundlicher. Schwimmen in der beheizten Poolanlage ist sehr angenehm. Hier sollte nur noch in der Umkleide die Heißwasserzufuhr zum Duschen geöffnet sein. Die Sonne scheint nicht immer und wenn man dann in nassen Sachen ins Hotelzimmer muss ist das nicht angenehm. Der Poolservice konnte trotz zweimaligen Hinweises keine Änderung erwirken. Das Zimmer war mit dem Ausblick vom Bett zum Teide super. Hilfreich wäre hier noch eine schriftliche Info zu Handhabung des Safes, sowie ein Senderverzeichnis für das TV im Zimmer. Der WLAN Empfang war ebenfalls super. Da haben viele Wettbewerber noch großen Nachholbedarf. Eine Verbesserungsanregung noch für das Hotelmanagement. Die Bar bzw. Raum für das Entertainern war abends, Mitte April meistens viel zu kalt und dazu noch äußert ungemütlich (Bahnhofswartesaalatmosphäre), damit kein Ort in dem man länger verweilen möchte. Zusammengefasst: Trotz der zahlreichen kleineren Kritikpunkte würden wir das Hotel wieder wählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe oben


    Service
  • Eher gut
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe oben


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:71+
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietmar Rolf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeig genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben, für die wir Ihnen sehr dankbar sind. Es ist sehr wichtig für uns die Gesichtspunkte unserer Gäste kennenzulernen, um darauf eingehen zu können. Zu den Problemen mit der Airline können wir natürlich wenig sagen, wir können Ihnen nur anbieten das Hotel beim nächsten mal direkt zu buchen. über unsere Webseite ist das relativ einfach. Auch mit dem Check-in vor Abflug bin ich Ihnen gerne behilflich und drucke auch die Boardkarten für unsere Hotelgäste aus. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Kaffee als den besten in Puerto de la Cruz bezeichnen. Ihre Verbesserungsvorschläge wie das Warmwasser in den Duschen, Informationsblätter für den Safe und das TV werden wir natürlich zu Herzen nehmen. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen können und auch selbst gerne wieder kommen würden, was uns natürlich eine grosse Ehre ist. Vielleicht werden Sie ja sogar Stammkunden im Hotel Taoro Garden. In diesem Sinne verbleibe ich bis zu Ihrem nächsten Besuch Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - Public Relations Hotel Taoro Garden