Das Hotel (früherer Name Atalaya) liegt ausserhalb des Stadtzentrums am Rande des Taoro Parks und ist (teilweise ) frisch renoviert. Es eignet sich sowohl für Strandurlauber auch für Wanderfreunde, vorausgesetzt, man nimmt einen Mietwagen.
Die Doppelzimmer sind mit allem erforderlichen Inventar (u.a. Fernseher mit Flachbildschirm) ausgestattet. Da die Wand zum Balkon nur eine schmale Glasfront hat, ist das Zimmer (normales DZ) recht dunkel; zudem verfügte unser Zimmer nur über 2 Nachttischlampen und keine Deckenbeleuchtung. Die Matratzen unseres Doppelbettes waren recht hart.
Das gastronomische Angebot ist unterschiedlich. Während das Frühstück sowie das Vorspeisenbuffett und die Nachspeisen am Abend recht gut waren, waren die Hauptspeisen (insbesondere das Fleisch) qualitativ weniger gut. Die Atmosphäre litt leider an der fehlenden Kleiderordnung und der doch recht lauten Musik zum Abendessen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption und insbesondere der Gästebetreuerin sind besonders hervorzuheben. So wurden unsere Sonderwünsche nach mehr Kleiderbügeln und mehr Licht im Zimmer gerne erfüllt. Auch Fragen zu Wanderungen oder Busrouten wurden gerne beantwortet.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Das hat aber den Nachteil, dass der Weg ins Zentrum und zu den Stränden mind. 15 min. dauert und entweder eine sehr steile Straße hinabführt oder über viele Stufen durch einen Park, was den Rückweg doch beschwerlich macht. Allerdings gibt es einen regelmäßigen Shuttlebus ins Zentrum, der etwa 200 m entfernt vom Hotel hält. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 400 m entfernt. Trotz des recht gut ausgebauten Busnetzes ist ein Mietwagen doch sehr sinnvoll, zumal die interessanten Ausflugsziele wie z.B. Masca, der Teide oder das Anaga-Gebirge sehr weit entfernt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Friedhelm |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Karl, Herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Anregungen, die wir gerne entgegennehmen und brauchen, da wir nach der Renovierung noch in der Anfangsphase sind. Durch Ihr Feedback können wir einige Aspekte verbessern, die der Zufriedenheit unserer Kunden dienen und wir hoffen bald zu 100 % den Ansprüchen unserer Gäste zu entsprechen. Wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Taoro Garden begrüssen zu dürfen, damit Sie unsere Entwicklung nachvollziehen können.


