- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel mit Wohlfühlcharakter. Schön gelegene Anlage am Bamburi Beach, ca. 30 - 40 Min. vom Flughafen im Mombasa entfernt. Tolle, große Zimmer, aufmerksamer Zimmerservice. Große Poolanlage, wo jeder Gast sein Plätzchen findet. Die Speisen im Restaurant waren reichlich, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wir waren hier im August/September für 3 Wochen und können das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Die Größe und Ausstattung des Zimmers war super, auch wenn wir wohl noch eines der nicht-renovierten Zimmer bekommen hatten. Wir waren/sind trotzdem absolut begeistert. Wir hatten zudem einen Balkon direkt über dem großen Pool, von dem aus wir auch seitlich das Meer sehen konnten. Der Zimmerservice hat immer prima und zuverlässig funktioniert. Bei kleineren Reparaturen (z. B. defekte Leuchtstoffröhre) hat man sich sofort! gekümmert. Handtücher wurden täglich auf Wunsch gewechselt. Die Betten (1 Einzelbett und 1 Doppelbett) hatten tolle Matratzen, auf denen wir sehr gut geschlafen haben. Rund um die Betten gibt es ein Mokitonetz. Die Badezimmerausstattung ist zwar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, war aber immer sauber und auch der Wasserdruck aus der Dusche (wir hatten hier in anderen Hotels sehr oft negative Erfahrungen) hat gepasst. Der Duschkopf befindet sich über einer Badewanne. Über der Wanne ist auch eine Wäscheleine befestigt, sodass man seine Badekleidung/Handtücher hier zum Trocknen aufhängen kann.
Jeder Gast hat für die Dauer seines Aufenthaltes seinen festen Platz, was durchaus vorteilhaft ist, da der Speisesaal sehr groß ist. Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurde in Buffetform gereicht. Hier gab es absolut nichts zu meckern. Zum Frühstück konnte man u. a. an der Eier-Theke seine Auswahl treffen. Mittags wurden - neben dem Menü im Speisesaal - an der Poolbar auch Snacks angeboten. Dort gab es nachmittags auch Kaffee und Kuchen. Jeden Abend wechselte das Thema, z. B. italienisch, amerikanisch, afrikanisch, ... Es konnte also durchaus sein, dass der Koch einen Truthahn auf dem Speiseplan hatte :-) Die Nachspeisen waren göttlich und hätten jedem 3-Sterne-Restaurant Ehre gemacht! An dieser Stelle ein großes Kompliment an das ganze Küchenteam - nicht nur für die Nachspeisen.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Service zufrieden. Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Ein kleines Manko ist allerdings der Getränkeservice beim Frühstück, der uns gestört hat. Es dauerte sehr lange, bis man eine 2. Tasse Kaffee/Tee bekommen hat. Meist waren wir mit dem Frühstück bereits fertig - und wir frühstückten immer sehr gemütlich - , bis nachgeschenkt wurde. Vielleicht sollte man auf Kännchen umstellen oder auf Selbstbedienung am Buffet.
Vom Flughafen in Mombasa bis zum Hotel sind es - je nach Verkehrslage ca. 30/40 Minuten. Das Hotel liegt günstig, wenn man zu einer Safari starten will. Ausflugsmöglichkeiten (z. B. Hallerpark/Mamba Village) sind gleich in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten (City Mall, Naivas Einkaufscenter) sind mit dem Taxi in 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier möchte ich das Animationsteam hervorheben! Die jungen Leute waren superengagiert und immer gut gelaunt. Ob Wassergymnastik, Wasserball, Dartwettbewerbe, Beachvolleyball ... wer sich bewegen wollte, hatte immer Gelegenheit dazu. Abends spielte sehr oft gute Livemusik, sodass man tanzen konnte. Auch hier wieder ein Lob an das "Animation Team": Mehrmals pro Woche unterhielten sie mit selbsteinstudierten Tanzchoreografien. Unterhaltsam waren auch die Akrobatik-Shows.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Anke, We are so proud to have had you stay with us. We are equally happy and motivated by your feedback. We note the issues that dampened your experience especially pertaining to service. We recognize that this had to do with renovation in the kitchen which delayed the replenishment. We have since completed kitchen renovation and have resumed normal service. We look forward to hosting you again in the near future. Regards, Sales and Marketing Manager