Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber kein zweites Mal mehr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im großen und ganzen ist das Hotel super schön mit einer tollen gepflegten Anlage. Weshalb es uns schwer fiel zu entscheiden ob man das Hotel weiter empfiehlt oder nicht. Ausschlaggebend war dann allerdings die Reaktion wenn man als Gast ein Problem hat. Wir hatten in unserer zweiten Woche VIER schlaflose Nächte wegen einer defekten Klimaanlage. In der ersten Nacht fiel sie ganz aus. Ein Techniker hat in der Nacht zwei Std. versucht das Teil zu reparieren. Ohne Erfolg. Erst über Tag hat man die Klimaanlage wieder zum laufen gebracht. Allerdings folgten darauf drei Nächte mit einer Klimaanlage in der das Kondenswasser als Regen in unser Bett prasselte. Der Schlauch der das Wasser abtransportieren sollte war verstopft. Die Techniker waren nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben. Man leerte den Schlauch und damit war die Sachen für die Techniker erledigt. Keine zwei Std später fing es wieder an zu "regnen". Vorschläge wie "Sie können sich gerne alle zwei Std melde dann leeren wir wieder den Schlauch" waren nicht das einzige was man sich anhören durfte. Erst nach den vier schlaflosen Nächten und mehrmaligen Beschweren wurde uns dann ein neues Zimmer angeboten (Upgrade zu einer Suite). Ein weiteres Detail was nicht geht ist das die Pool-Handtücher nur alle zwei tage gewechselt werden dürfen. Wer nutzt gerne ein verschmutztes, verschwitztes mit Sonnencreme bedecktes Handtuch? Sowas hatte ich in noch keinem Hotel. Die Reaktion vom Manager beschreibe ich kurz und aussagekräftig mit: desinteressiert, unhöflich und herablassend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten in den ersten Nächten ein frisch renoviertes Zimmer mit Meerblick. Für kenianische Verhältnisse gut ausgestattet. Leider ließ die Sauberkeit in unseren 2 Wochen Aufenthalt sehr zu Wünschen übrig. Boden wurde gar nicht richtig geputzt, Betten nur einmal die Woche frisch bezogen obwohl man Nachts deutlich ins schwitzen kommt. Betten waren für unseren Geschmack viel zu hart. Bad hat eine riesige Dusche und einen brauchbaren Fön. Leider hatten wir extrem viel Pech mit der Klimaanlage. Nach vier schlaflosen Nächten hat man uns ein Upgrade in eine Suite ermöglicht. Mein persönliches Fazit: ich würde lieber ein normales Zimmer mit Meerblick wählen. Die Suiten sind zwar riesig, aber mir persönlich zu altbacken eingerichtet. Außerdem ist die Dusche kleiner und der Fön ähnelt dem typischen Schwimmbadfön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Essen rundum zufrieden. Frühstück (etwas einseitig): es gab jeden Tag frische Eierspeisen, Pfannkuchen, Waffeln, Bacon, Obst, eine Sorte Wurst und Käse, Brot und Toast, Croissants, Baked Beans, Würstchen und gegrillte Tomaten. Snacks: Karte Wechselt wöchentlich, Pommes etwas labberig, alles andere aber sehr lecker. Buffet Lunch und Dinner: kleine Auswahl, dafür aber viel Abwechslung. Es gab immer frischen Fisch und Fleisch, verschiedene Beilagen, eine Suppe, Brot, Salat, Obst und eine kleine Dessert Auswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicekräfte (Kellner) sind echt einsame Spitze. Sehr aufmerksam und freundlich, An dieser Stelle möchte ich besonders Mary, Violette, James, Nicholas, Benson und Megastane erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute 30 Min. Transferzeit zum Flughafen Mombasa. Beliebte Ausflugsziele wie Nakumatt oder der Haller Park in wenigen Minuten mit dem Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Tags gibt es mehrerer Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen (Stetching, Water Aerobic, Beach Volleyball, Soccer, Boule...). Riesige Poolanlage die zum schwimmen einlädt (Tiefe bis zu 3,60m). Leider waren wir von den Abendshows mehr als enttäuscht. Animation und Shows leider sehr langweilig. Musiktitel am Abend wiederholten sich täglich. Man hat nicht das Gefühl in Kenia zu sein weil man mit lautem deutschem Schlager gequält wird. Kennt man aus anderen Hotels anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Katharina, We acknowledge your reviews of our property and thanks you for the opportunity to host you. We have taken note of the areas that did not satisfy you during your holiday. We have taken deliberate steps to improve these areas so that all our guests can feel at home and relaxed. We have also put in place responsive process to address issues of service failure as evidence in the case of leaking AC in the room. We therefore request that you make a comeback to witness and enjoy these improved offering in our services during your next holiday. Feel free to book with your favorite agent and confirm with us your stay. Kind Regards, Waswa Wafula (Mr.) Sales and Marketing Manager