Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Seminarhotel, für Wellness völlig ungeeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist als Schulungs-, Seminar- und Tagungscenter sehr gut geeignet und absolut zweckmäßig. Als Wellnesshotel ist es absolut ungeeignet. Da fehlt definitiv der Wohlfühlfaktor.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer im Erdgeschoss gebucht. Bei unserer Buchung wurde allerdings nicht erwähnt, dass diese Zimmer noch nicht renoviert wurden. Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Ausstattung naturgemäß veraltet. Im Waschbecken war ein riesiger unschöner Riss. Die Betten waren sehr bequem. Der Minikühlschrank war in den Kleiderschrank eingebaut, daher waren keine Regale für Wäsche vorhanden. Die kleine 500 ml Flasche Wasser im Zimmer kostet unglaubliche € 3,80. Als Willkommensgruß sollte diese kostenlos sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Beim Abendessen hatten wir 2mal statt Buffet ein Menue, da für ein Buffet zu wenig Seminargäste da waren. Unsere Frage nach einem zusätzlichen Salat zum Menue wurde mit ein wenig Unverständnis begegnet. Zum Dessert gibt es nur 2 Varianten, 1 kleines Gläschen Früchte und 1 kleines Gläschen Creme, das ist viel zu wenig. In der Buffetform ist das Essen sehr gut und ausreichend. Es gibt 3 verschiedene Hauptgänge zur Auswahl. Die Sport-/Wellnessgäste sitzen im Verde-Restaurant, die Seminargäste sitzen separiert nebenan in einem anderen offenen Raum. Die Atmosphäre ist unruhig und unentspannt. Es werden weder Kerzen an den Tischen angezündet noch erklingt im Hintergrund schöne Dinermusik. Wir wollten am Nachmittag in der Cafebar neben der Rezeption Kaffee trinken und Kuchen essen. Trotz Ankündigung kam niemand, um uns zu bedienen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind routinemäßig freundlich. Eine persönliche Ansprache ist hier nicht wirklich vorhanden. Das Homekeeping ist sehr nett und zuvorkommend. Ein wahrer Lichtblick ist allerdings Frau Viona vom Frühstücksservice. An Menschlichkeit und Zuwendung nicht zu übertreffen. Man fühlt sich sofort wahrgenommen und sehr gut aufgehoben. Ein grosses Lob dafür.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet, was nicht zur Urlaubsstimmung beiträgt. Um mit unserem Hund Spaziergänge in der Natur zu machen, mussten wir eine viel befahrene Hauptstraße überqueren, um in den Wald zu kommen. Die Wege sind schlecht befestigt und bei schlechtem Wetter daher auch sehr matschig. Tipps für Ausflüge gab es auf Anfrage nicht an der Rezeption, sondern von der Weltklasse-Bedienung Viona im Frühstücksraum. Der Parkplatz auf dem Hotelareal kostet am Tag unglaubliche € 6,-. Für Hotelgäste sollte dieser kostenlos sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auf dem Areal befindet sich ein Fitnessstudio, dass natürlich nicht nur Hotelgäste, sondern auch andere Personen als Mitglieder nutzen. Die Kurse sind sehr vielfältig. Kursleiterin Ellen ist ein kleiner Drillmaster und sehr verbissen. Sämtliche anderen Kursleiter sind dagegen sehr angenehm, freundlich und vermitteln den Teilnehmern sehr viel Freude und Spass an der Bewegung und gehen auf die Teilnehmer sehr gut ein. Das Schwimmbad im Hotel ist ausreichend groß, das Wasser aber definitiv zu kalt. Die Duschen im Schwimmbadbereich weisen leider schon deutlich sichtbaren Schimmel an der Bodenfugen auf. Der Sauna und Wellnessbereich hat diesen Namen nicht verdient. Um mal kurz zu saunen, ist der Bereich völlig zweckmäßig, als Wellness- und Wohlfühlareal aber keineswegs. Der kleine Teeraum ist lieblos gestaltet und in dem winzigen Ruheraum stehen nur 3 Liegen ohne Decken. Wasserspender sind nicht vorhanden. Die Dachterasse ist schmutzig und lädt nicht zum verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben für ein Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht vollends bei uns wohlgefühlt haben. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte an unserem Wellnessbereich mit an Bord und sind bemüht, unsere vielseitigen Angebote stetig zu verbessern. Wie bereits von Ihnen erwähnt, haben wir bereits den ersten Teil an Renovierungen der Gästezimmer abgeschlossen und weitere Arbeiten sind bereits in Planung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen! Sprechen Sie uns direkt an, um Ihren nächsten Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit den besten Grüßen aus Much, Dirk S. Hoteldirektor