- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Selbstanspruch (5 Sterne, Design, etc.) passt nicht zu dem, was man vorfindet: Maengel (teilweise auch nur kleine) an fast allen Stellen der Anlage: - Die Pools der Villen, wie auch der Hauptpool wirken ungepflegt, schimmelig und dreckig. - Die Holzbolen der Wege und um die Pools sind uneben und man bekommt schnell einen Holzsprissel, wenn man keine Schuhe an hat. - Der Strand ist eine einzige Katastrophe: 3m schmall bei Flut und ca. 100m breit, dreckig und nicht gepflegt. Hier liegt Laub, Bauschutt, Holz und Plastikmuell zu hauf herum, das Resort reinigt hier nicht. Ebenso die Strandliegen und Auflagen: Verdreckt und 24 Stunden dem Wetter ausgesetzt. Zusammengefasst: Die Anlage macht einen heruntergekommenen Eindruck und das gerade mal 2,5 Jahre nach Eroeffnung... In der Summe wird der Werbeanspruch nicht erfuellt - schade. Man sollte nicht das Haus auswaehlen, wenn man 5 Sterne Komfort und Service erwartet.
In grau/schwarz gehaltene minimalistische Ausstattung, Zimmer recht gross (60% Bad, 40% Schlafzimmer), viele Fenster, aber trotzdem recht dunkel. Der Fernseher steht direkt in/hinter der Tuere - gewoehnungsbeduerftig... Zimmerservice: Das Konzept sieht vor, dass das Housekeeping nur auf Anruf kommt, fuer 5 Sterne schon etwas komisch. Reinigung hat eher schlecht geklappt, teilweise 5 Stunden und 3 Anrufe beim Housekeeping auf neue Handtuecher gewartet (die alten wurden mitgenommen, aber nicht ersetzt). Bett: Extrem hart, man muss es moegen - japanischer Futon-Style. Klimaanlage: Ohne Zwang ist die Klimaanlage direkt neben dem Bett angebracht, somit liegt man entweder direkt im Zug oder man hat keine Klimatisierung des Zimmers (da das Zimmer quasi nicht isoliert ist, ist eine eingeschaltete Klimaanlage halt nun mal von Noeten) - fuer uns der zentralste Mangel.
Die im 4K (Restaurant) angebotenen Speisen sind sehr zu empfehlen, allerdings preislich auch nicht ganz guenstig. Fruehstuecksbuffet faellt etwas duerftig aus, z.B. nur Toast, kein Brot im Angebot. Die angebotene Saefte sind Zuckerwasser, wo doch die Fruechte vor der Tuere wachsen. Nur eine Sorte Marmelade.
Der Service war gut und freundlich/herzlich - sofern er denn stattgefunden hat, wie zum Beispiel im Restaurant. Die Reinigung der Zimmer kommt nur auf Anforderung und dann wird auch nur halbherzig saubergemacht (siehe weiter unten).
In der Umgebung ist nix los, daher eher etwas fuer Ruhesuchende. Etwas (10 min zu Fuss) von der Ringstrasse entfernt, daher ist eine eigene Mobilitaet zu empfehlen, wenn man vom Resort weg will. Ca. 30 min. zum Flughafen. Ein 7Eleven Store ca. 10 min. zu Fuss entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Kein Angebot Unterhaltung: Kein Angebot Entertainment in dem Zimmer: Apple iTV (netter Versuch, allerdings ist die Bibliothek chaotisch und falsch bezeichnet). WLAN/WiFi kostenfrei im ganzen Hotel. Pool: Hauptpool gross und tief, ein paar Liegen vorhanden, allerdings ohne Auflagen. Spa: Extrem teuer und zu den Preisen kommt noch 10% Service Charge und 7% Tax, somit kostet eine 90 min. Massage ca. EUR 50. Um die Ecke an der Strasse bekommt man eine sehr gute Alternative fuer 1/10 des Preises.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 76 |