Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2016. Das Tivoli Hotel wurde anschließend renoviert und am 26. Januar 2017wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)
Service spitze - zustand sehr gut und Neuwertig
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand und wird auch ständig gepflegt. Das hotel ist nicht sehr gross. Ich hatte das hotel als Halbpansion gebucht und war mit der leitung zufrieden. Ich habe einige Deutsche/Russen/Österreicher/Engländer/Ägypter/Italiäner/Polen/Amerikaner und noch andere Nationalitäten bemerkt. also recht gemischt. An der Repzetion und im Restaunt/Bar wurde englisch gesprochen, deutsch über den Reiseleiter. Das durchschnittsalter beträgt dort ca. 30 Jahre. Da ich einige male im Nachbarhotel Sun Set war und es mir dort nicht gefallen hat wegen meiner Tauchabsis SinaiScuba, hatte mir dann die Basis gesagt ich soll in Tivoli weil es um ecken besser ist, was ich nur bestätigen kann. Da Ägypten nicht zu EU gehört, sollte man sich vorort eine Ägpytische Pre-pay Card holen, da ein anrufen nach Deutschland mit dem Handy von Ägypten nach Deutschland zwischen 3 - 5 Euro die Minute kostet. Der preis für die Touristen nummer ist im Voda-shop bei 25 Pfund und man kann die Karten von 10 - 200 Pfund aufladen. man bekommt die Karten auch in den anderen Shops, man muss aber gezielt dann nach fragen. Da sie kein offizeller Voda-Shop sind aber sie trotzdem haben, verlangen sie oft mehr, aber einiges sich bitte nicht mehr als 35 Pfund für die Nummer zu bezahlen. sagen sie einfach, das sie doch nur 25 Pfund im shop kostet. das druck sofort den Preis und bleiben sie Fair, auch die Händler haben ihre ausgaben und bestehen sie nicht auf die 25 Pfund in den NICHT Vodashops. Das aktiven und beladen, können sie gern den Händler überlassen, die helfen gern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Also 90 % der Zimmer sind sogenannte JuniorSuiten. Also im vorderne Bereich ein Sofa mit Glastisch und mit Komade aund Fernseher (ARD). Im mittleren Bereich 2 Betten einen Schreibtisch mit Spiegel und Schrank. Im hinteren Bereicht eine Küschen zeile mit Kühlschrank/Spülbecken und grosser Ablage , dem gegenüber war das Badezimmer mit Toilette, grossen Waschbecken mit Fön und viel Abstellfläche. so wie eine Modernen Dusche mit Regenbrause. alles Modern und relative neu. Die Tür hatte eine Klingel und davor eine kleine Terrasse mit 2 Stühlen und Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Kleines Restaurant, wo nicht alles Gäste zur gleichen zeit rein passten, aber auch später hat man noch ALLE Gerichte bekommen. Einmal wollte ich wegen müdigkeit früher ins Bett und habe dann leider keinen Tisch bekommen, aber da hat man super reagiert und hat mich dann einiges Teller zusammen stellen lassen und die dann umgehend in mein Zimmer gebracht hatte. Ich habe in den 3 Wochen wenige Wiederholung erfahren auch in der 3. Woche hat man sich immer nochmal was anderes einfallen lassen. Das Essen war leicht international, aber sehr ägyptische einflüsse, aber man findet immer was man essen kann. Insgesamt, kann man da lecker essen. Das Frühstück ist Continetal reichhaltig, mit englischen/ägyptischen einflüssen. Es war sehr sauber im Restaurant, Abends mit stoffservirtten und sauberen Tischedecken. Morgens mit Papierplatzhalter und Einwegservierten. Service sehr schnell und gut.


    Service
  • Gut
  • Hier muss ich sagen bin ich sehr positive überrascht wurden. Meine Klimaanlage hat mal zwischendurch getropft, wurde zufort behoben, auch hat das gebläse genau auf das bett geblasen und man hat so gleich die rippen neu gerichtet, das mir nicht Nachts die Klimaanlage mehr in die Augen gepustet. Auch fand ich das Wunderbar mit dem LateNight dinner. Da ich als Taucherin oft mal einen Nachttauchgang gemacht habe und dann oft nach den Dinnerzeiten zurück war, wurde ich sofort auf den Latenight Dinner hingewiesen, so das ich dann nach den offizeillen Dinnerzeiten noch einen liebevoll zusammengestellten Teller essen auf das Zimmer serviert bekommen habe. Diesen kann man noch am selben abend Bestellen. So brauchte ich nach dem tauchen nicht mit leeren Magen ins Bett. An der Repzetion/Bar/Retsaurant wurde nur englisch gesprochen, ein paar brocken deutsch waren auch darunter, aber sonst nur englisch. Ich habe in den 3 Wochen 2 mal die Reinigung genutzt und diese war schnell und sehr gut. Leider war mein housekeeping nicht so toll, oder besser blind, da er das Zimmer nie nutzt. fallen ihn nicht viel auf und er machte nur die Standart griffe. Aber das hat man auch hingekommen und man hat den Manager darauf hingewiesen und es wurde dann auch alles behoben oder man zeigte ihn das selbst. Also man war sehr bemüht. Sonst kann ich nur sagen das der Services Ausgezeichtnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in El Habada und nicht an der Küste hat aber einen Stand abschnitt. Der Flughafen ist ist ca. 20 km erntfernt in Sharksbay. In der nähe liegen der Old Market/Fantasia/AquaPark im Nachbarhotel The Rock (einmal rüberstoppeln), ist eine Nette Bar. Es gibt ein regelmässigen Shuttel Service zum Stand und nach NamaBay. Rechtzeitiges Anmeldung für den Shuttelservice ist sehr sinnig, sonst kommt man spät weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen tiefen beheiztbaren Pool mit Wasserfall, wo man sich drunterstellen kann und einen kleinen Kinderpol sowie viele Liegen mit Sonnenschirmen, ienen kleinen Healthclub(Massage/Henntatoo) eine Tauchbasis unter russischer Leitung, habe nicht direkt bei denen getaucht, aber durch das überliche Bootsteilen in Sharm war ich oft mal bei denen auf den Boot und weiss das es ganz liebe und freundliche Menschen sind und sie sprechen fliessend englisch und sind relative Günstig (fahren oft Tauchplätze anders an und haben da durch oft Hai Sichtungen ;o)) Also die Basis ist echt IO. Sonst gibt es keine Animation, nur Musik an Pool. Da ich nie am Strand war, wegen dem tauchen, kann ich da aus dritter Hand berichten von anderen Hotelgästen die den Strand als laut und unsauber bezeichnen. Geschäften zum einkaufen findent man 5 geh min. auch ist da gleich ein Geldautomat und links neben dem geschäft findet man alles was man so braucht, weil die grösste auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1