Alle Bewertungen anzeigen
Cleopatra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schlecht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nie wieder Sharm el Sheikh – nie wieder Hotel Tivoli! Diese 1 Woche im diesem Hotel wurde nicht nur für uns zur vollen Katastrophe. Das Zimmer war bei unserer Ankunft lediglich einer Grundreinigung unterzogen, Schimmel im Badezimmer, Ventilator defekt. Die Küche war lediglich mit einer Arbeitsplatte abgedeckt und einem permanent tropfenden Wasserhahn ausgestattet. Da wir für die Zeit unseres Aufenthaltes Al gebucht hatten, freuten wir uns auf das Essen und die Getränke. Jedoch Fehlanzeige: Wir haben noch niemals so schlechtes Essen auf unseren Reisen bekommen. Zum Frühstück fehlten Wurst und Käse (ein und dieselbe Sorte über die ganze Woche), Butter erst nachdem ich beim Hotelpersonal einen „Zwergenaufstand“ geprobt habe, gab es Butter auf Ration! Kein Müsli, dafür Kraut (unangerichtet) zum FRÜHSTÜCK ohne Ende. Vom Kaffee möchte ich gar nicht reden. Mittag und Abend dasselbe Disaster; Hähnchen gebraten, gegrillt, gekocht ohne Geschmack. Erst am dritten Tag nach unserer Ankunft bemühte man sich dann um etwas Abwechslung. Einem englischen Reisegast mit 2 Kindern!!! entfernte man nach seiner lautstarken Beschwerde einfach aus dem Hotel; einige Reisegäste sind unseres Wissens nach schon nach einem Tag wieder abgereist; selbst russische Reisegäste haben angesichts der Verpflegung, Teller ihrem Selbstlauf auf dem Boden überlassen. ALL´in Getränke: verwässert, zum Abendessen noch nicht mal Bier, geschweige denn ein Glas Wein. Auf mehrfache Bitte bekam man dann Cola, Sprite, Fanta… wenn das Personal nicht zu überfordert war. Obwohl in der Anlage mindestens die Hälfte Urlauber, darunter viele Gäste um die 70 Jahre deutschsprachig waren, war an Rezeption und Personal niemand unserer Sprache mächtig oder wollte es auch sein. Das Personal bemühte sich im „Rahmen seiner Möglichkeit“ ; jedoch hält jeder Angestellte vom Zimmerservice bis zur „Shooter –Bar“ nur die Hand auf und ist bemüht, Euro-Münzen in Scheine zu wechseln! Ständige Belästigungen von Tatoo-, Massage-Verkäufern und sonstigem Schwachsinn halten einen in den ersten 3 Tagen vom Urlaub ab. Der Strand, der zu diesem Hotel gehört, ist vollkommen sinnlos. Man gelangt nur über einen ca. 20 Meter langen Steg dorthin: kann aber nicht baden, da das Meer total steil abfällt. Andere Hotels haben Kilometer lange Strände!!! Also NIEMALS HOTEL TIVOLI buchen; jedenfalls nicht in den nächsten Jahren, denn die müssen noch gehörig dazu lernen! PS: Falls Sie doch Lust auf dieses Hotel haben, nehmen Sie sich Essbesteck, vor allem kleine Löffel mit! Teller und Besteck werden Ihnen sofort entführt und verschwinden! 1x Gabel, 1x Messer, 1x großer Löffel für alle Essen! Lecker... Hoffe, das die Wessis mal dieses Hotel richtig aufmischen! Cleopatra


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Betten waren gut, allerdings ließ der Gesamtzustand unseres Zimmers sehr zu wünschen übrig. Möbelstücke veraltet, defekt; Zimmerschlüssel und Safe nur mit viel Personaleinsatz einsatzbereit; Klimaanlage mit ohrenbetäubenden Krach, Bad und Toilette unter aller Sau (Verzeihung)!!! Schimmel im Duschbereich und Waschbecken, permanenter Geruch aus Bad/WC


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Personal und Service reagierten erst nach Beschwerden, die wir über unseren Reiseleiter von FTI einbrachten. Die ersten 3 Tage ernährten wir uns von Hähnchen trocken gegrillt, Hähnchen trocken gebraten, Hähnchen trocken gekocht. Zum Frühstück 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse über die ganze Woche hinweg, Butter, wie bereits oben beschrieben nur auf Betteln, dafür aber Kraut (unangerichtet) am MORGEN!!! Auch Süßspeisen konnten da nicht über das fehlende Angebot hin weg helfen! Das selbst Engländer da zu Furien wurden, ist mehr als verständlich! Ein Deutscher bestellte einfach zum Essen nur "Tonicwater" und bekam darauf mehrfach nur einfaches Wasser!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben so etwas noch niemals auf unseren Reisen erlebt!!! Das Personal war total überfordert, verstand oder wollte keine Silbe deutsch verstehen. Selbst mit der Bestellung eines Kaffee´s am Morgen waren die Jungs total überfordert. Zum Mittag- oder Abendessen haben wir dann meist auf Getränke verzichtet, da es eh nur die Qual der Wahl zwischen Fanta, Cola und Sprite gab, die wir mindestens 3x beim Service ohne Erfolg bestellt hatten!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fahrt war okay! Ca. 25 Minuten vom Flughafen entfernt, Ausflugsziele wie der "Old Market" sind gut und günstig mit dem Taxi zu erreichen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keine! Jeder Tag dieselbe Musik- Dudelei am Pool! Animation schlug fehl, da viel zu viele Verkäufer von Massagen, Tatoos etc. in der Anlage Neuankömmlinge rekrutierten. Wir haben 3 Tage gebraucht um sie uns vom Hals zu halten!!! Entertainment fehlgeschlagen, da war die äqyptische Lobby in der "Shooter-Bar" lieber unter sich und kassierte uns mit getürkten Rechnungen ab. Euro-Scheine wanderten dann in das eigene Portemonaise. ... und die dachten immer... wir sind zu blöd oder zu betrunken, was bei der AL´in Mischung an der Pool-Bar gar nicht machbar war!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cleopatra
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir, we appreciate your review and on each point you mentioned we will take the necessary actions , thank you so much for staying at Tivoli Hotel and we still hope to see you here again.