Alle Bewertungen anzeigen
Frank Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel nach Renovierung wieder zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein kleines eher einfaches, aber daher preisgünstiges Hotel. Die Zimmer sind in Bungalowform angelegt. Das Zimmer 103 war unterteilt in Wohn- und Schlafbereich, eine "Teeküche" mit einem Kühlschrank und das Badezimmer mit einer offenen Dusche. Im Zentrum der Anlage ist der Poolbereich und alle Bungalows und Restaurants sind rundherum angelegt. Leider liegt das Hotel nicht direkt am Strand, es gibt aber einen Shuttleservice 2x täglich, vormittags und nachmittags. Das Hotel liegt nicht im Centrum von Sharm el Shake, Naama Bay ist ca. in 10 min. mit dem Taxi oder eine Stunde laufen zu erreichen. Die Ecke heißt Ras el um sid und bietet aber meiner Meinung nach viel schönere Märkte als Naama Bay. Hier ist besonders der "Old Market" zu nennen. Auch die Poollandschaft ist nicht besonders groß. Es gibt einen Animateur. Zu empfehlen ist daher das Hotel für Urlauber, die es als Startpunkt für Ausflüge nutzen wollen. Für reine Strand- oder Poolurlauber ist es daher meiner Meinung nicht so geeignet. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der gesamte Strandbereich privat ist, es gibt nur sehr kleine Stradabschnitte die öffentlich zugänglich sind, so zb. am Ende der El Fanar Str. Die Strandabschnitte gehören den jeweiligen Hotels /Zugang nur für deren Gäste. Dies stellt meiner Meinung auch das Hauptproblem in Sharm dar. Das Hotel Tivoli teilt sich einen Strandabschnitt mit anderen Hotels, die ebenfalls nicht direkt am Meer liegen. Der Schnorchelausflug von FTI zum Nationalpark Ras Mohammed mit White Island ist sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer hatte ca. 40m². Für eine Person völlig ausreichend, zweckmäßig eingerichtet. Fernseher mit ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte nur Frühstück als Verpflegung. Dies war allerdings wenig Abwechslungsreich und bestand aus den üblichen Dingen. Marmelade, Honig, 2 Sorten Käse, Wurst, Spiegelei und einige komische undefinierbare Warmspeisen in Breiform (Kartoffel, Bohnen). Letzteres habe ich nie probiert, ist für Europäer wohl auch eher ungewohnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Management. Der Manager ist den ganzen Tag auf der Anlage präsent und fragt immer wieder ob alles ok ist. Mängel werden sofort behoben, sofern möglich. Sehr hilfsbereit. Wie eigentlich überall in Ägypten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Randbezirk von Sharm el Shake /Ras um el sid. Einkaufsmeile Il Mercado ist fussläufig zu erreichen, mit Geschäften und McDo. Zum Strand ca. 10 min. mit Shuttle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Externe Angebote gibt es sehr viele. Freizeitangebote direkt vom Hotel eher weniger. Animationsprogramm mit Karaoke, Pingpong etc. Sehr angetan war ich aber von einem Saxophonisten, der an einem Nachmittag am Pool spielte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest First of all i would like to thank you so much for your review and to thank you for finding the time for that and one more time i want to thank you for choosing Tivoli Hotel for your staying in Sharm and that was a great pleasure to us.. we will be looking forward for your next holiday soon at Tivoli Hotel.