Alle Bewertungen anzeigen
Christina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2016. Das Tivoli Hotel wurde anschließend renoviert und am 26. Januar 2017wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2017)
Empfehlenswertes Hotel zum kleinen Preis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wer für eine Woche Urlaub in der Sonne machen möchte, ist hier gut aufgehoben. Sicher hat das Hotel schon bessere Zeiten gesehen und man merkt an allen Ecken und Enden dass so manches in die Jahre gekommen ist, aber die familiäre und freundliche Atmosphäre gleicht das wieder aus. Die Angestellten sind stets freundlich, unaufdringlich und höflich bemüht einem zu helfen. Die Verpflegung (morgens und abends in Büffetform) ist etwas einseitig, es gibt jedoch für jeden immer etwas zu finden. Am Vorspeisenbüffet gibt es eine Auswahl ägyptischer Salate. Am Hauptspeisenbüffet gibt es immer Reis, Kartoffeln, gedünstetes gemischtes Gemüse und Huhn in wechselnden Variationen. Dazu kann man alternativ tägl. wechselnd wählen aus Leber, gekochtem Rindfleisch und auch hin und wieder Fisch. Am Frühstücksbüffet gibt es verschiedene Brötchensorten, verschiedene süße Gebäckteile, Frischkäse in mehreren Varianten und Salat, sowie einige warme, mitunter undefinierbare Speisen. Außerdem kann man an der "Eierstation" sein Omelett oder Spiegelei nach Wunsch zubereiten lassen. Die Entfernung zum hauseigenen Strand ist etwas weit, man läuft über eine halbe Stunde, aber es geht fast jede Stunde ein kostenloser Shuttlebus. Die Reef-Beach ist in ca 20 Min. zu Fuß erreichbar, allerdings kostenpflichtig (25 Pfund) Die Entfernung zum Old Market ist mit gut einer halben Stunde strammen Fußmarsches auch nicht von ungefähr; aber die Taxis sind nicht teuer (15 Pfund) und überall zu finden. Das einzige wirkliche Problem das wir hatten, war dass man die Tür zum Balkon nicht richtig schließen kann. Es handelt sich um eine Art variablen Schiebemechanismus, durch den ganze Heerscharen Moskitos das Zimmer bevölkerten. Das Hotel ist stark frequentiert von russischen Gästen! Fazit: Wer auf Luxus verzichten kann und auch über den ein oder anderen Schönheitsfehler hinwegsehen kann, ist hier sicher gut aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:56-60
    Bewertungen:5