Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gustav (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
All inclusive = Fake / Nice for Russians & Arabs
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt im ersten Moment sehr einladend, es besitzt mehrere Pools, ist auch erst ca. 13 Jahre alt. Erste Verständigungsprobleme gab es bereits an der Rezeption. Leider wird hier nicht gebrochen Englisch gesprochen. Ein paar einzelne konnten auch ein paar Worte Deutsch, aber das verlange ich gar nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung war ganz in Ordnung, an der Sauberkeit und der Instandhaltung könnte man arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inclusive ist der reinste Fake! An der Rezeption bekommt man einen Zettel, auf dem steht, ich zitiere: Beverage included: Mineral water, soft Drinks, Tea, American Coffee, Alcoholic Spirits, Non alcoholic & alcoholic cocktails. Nach Bestellung von 2 Mojito wurde mir mitgeteilt, dass diese extra zu bezahlen sind, was ich mit Verweis auf den Zettel ablehnte. Man mixte mir dann einen inokulierten "Special Cocktail" - das war Wodka mit Sprite, alternativ bekam ich Rum mit Pepsi. Sorry, aber zum Urlaub gehört ja wohl wenigstens mal 1-2 Cocktails, ich wollte ja keine 200 Stück trinken. Das Essen ist soweit in Ordnung, bei 1 Woche Aufenthalt hat man jedoch das Gefühl, täglich das Gleiche zu essen. Es wird sehr spärlich mit Fleisch umgegangen, dies erhält man nur mit personeller Ausgabe. Vielleicht um verhindern dass vieles weggeschmissen wird, vielleicht weil es verhältnismäßig teuer ist - ich als Tourist bin jedoch genervt wenn ich zum Satt werden mich 8-10 mal anstellen muss weil es jeweils z.B. nur 2 Rollen Cevapcici gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter sind wie die Ägypter in der Stadt sehr freundlich, natürlich mit der Intention des Trinkgeldes. Unser Roos-Boy war mit Abstand der Netteste von allen. Sehr zu bemängeln ist jedoch, dass ich als Tourist in einem arabischen Land es für Normal empfunden hätte, wenn alle Mitarbeiter der Englischen Sprache mächtig gewesen wären. Leider konnten dies nicht alle, Russisch schien neben Arabisch die 2. Fremdsprache zu sein. In der Rang-Reihenfolge ( Arabien, Russland, Rest der Welt) fühlte man sich auch behandelt und bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel 25 Minuten mit dem Auto, Entfernung zum alten Marktplatz ca. 35 Min zu Fuss


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles kostet extra - und das nicht zu knapp. In einem Land wo der Monatslohn teilweise weit unter 100 Euro beträgt empfinde ich es als Frechheit, zB für´s Kamelreiten 41 Euro pro Stunde zu verlangen. Da verdienen wahrscheinlich 10 Leute dran Geld, gibt mir aber kein Wohlfühlerlebnis als Tourist wenn ich merke, dass Preise speziell angepasst werden. Die Pools waren größtenteils sauber, der einzig beheizte Pool fiel leider 2 Tage lang aus, man nahm sich dem Problem jedoch an. Es gibt nahezu den ganzen Tag Animation - ich persönlich brauche das nicht, vor allem nicht bis nachts um 2 direkt vor der Tür wenn die Kinder längst schlafen. Mit dem Strand-Shuttle konnten wir nicht fahren, weil der Kinderwagen nicht rein passte, ein anderer fussläufig erreichbarer Strand kostet $ 2,50 Eintritt, Kinder frei. Entfernung ca. 25-30 min Fussweg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gustav
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir, we appreciate your review and on each point you mentioned we will take the necessary actions , thank you so much for staying at Tivoli Hotel and we still hope to see you here again..