- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues Hotel mit freundlichem Personal und gutem Essen. Es wird sichtbar auf Sauberkeit geachtet und auf das Feedback der Gäste wird großen Wert gelegt und zeitnah reagiert.
Das Zimmer ist ausreichend groß mit genügend Stauraum für Kleidung und sonstige Gegenstände. Vor unserem Zimmer befand sich die mehrspurige Straße, wodurch der Verkehr zu hören und zu sehen war, das entspricht aber auch der Beschreibung bei der Buchung in der Kategorie "Best Price Room". Wer keine Straße vor dem Zimmer haben will, sollte gleich den "Standard Room" buchen, da der Aufpreis vor Ort deutlich teurer ist. Das Bad befindet sich im Zimmer, die Toilette und die Dusche sind nur durch Glastüren abgetrennt. Die Einrichtung wirkt sehr modern und die Betten sind bequem. Mit den Vorhängen lässt sich das Zimmer für die Nacht gut abdunkeln.
Es werden sowohl Buffet als auch A la carte Restaurants angeboten. Im Buffet Restaurant war jeden Tag etwas für uns dabei. Es gibt dabei 7 verschiedene Themen, außerdem wird jeden Tag etwas anderes frisch zubereitet. Die A la carte Restaurants sind sehr zu empfehlen, besonders das Teppanyaki Restaurant und der Mongolische Grill. Im Fisch Restaurant bekommt man eine Platte mit verschiedenen Meeresfrüchten und Fisch, hat dabei allerdings keine Auswahlmöglichkeit. Und auch der Italiener hat mehr drauf als nur Pizza. Die Atmosphäre in den A la carte Restaurants ist bis auf das Fischrestaurant ansprechend. Zum Frühstück muss man sagen, dass das Hotel eher nicht für Spätaufsteher geeignet ist, da es nur bis 10:00 Uhr Frühstück gibt und das späte Frühstück, welches danach angeboten wird, nicht besonders reichhaltig ist. Am Strand werden jeden Tag wechselnde Snacks z.B. kleine Pizzen angeboten.
Sehr freundliches, bemühtes und hilfsbereites Personal. Man ist offen für Kritik und setzt angesprochene Verbesserungsvorschläge sehr zeitnah um. Zur Verständigung sollte man allerdings Englisch können, da man mit Deutsch nicht so weit kommt. Für Ägypten sehr positiv ist, dass das Personal wegen Trinkgeld nicht aufdringlich sondern höflich zurückhaltend ist.
Vor dem Hotel, auch von einigen Zimmern aus sichtbar, ist eine mehrspurige Straße, am Pool oder am Strand ist diese nicht bemerkbar. Ansonsten typisch Ägypten links und rechts von der Anlage geschlossene oder unfertige Hotels bzw. Bauruinen. Nah am Flughafen, dadurch relativ kurzer Transfer, wenn der Bus direkt fahren würde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendunterhaltung ist noch deutlich ausbaufähig, das läuft in anderen Hotels besser. Hier müsste das Management einfach mehr Budget zur Verfügung stellen. Unter Tags werden diverse Spiele und Aktivitäten von den Animateuren angeboten. Die Poolanlage war ausreichend warm. Daneben gibt es einen Außenwhirlpool. Der Strand ist sehr flach abfallend und deshalb eher nicht für Schwimmer geeignet. Für Kinder werden sehr viele Spielmöglichkeiten mit und ohne Wasser angeboten, wodurch das Hotel für Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet ist. Der Aquapark des Nachbarhotels Titanic Resort kann mitbenutzt werden, dorthin fährt regelmäßig ein Shuttlebus. Da das Titanic Resort allerdings derzeit renoviert wird, gleicht der Aquapark eher einer Geisterstadt, weshalb die Rutschen und das Wellenbecken teilweise nicht zu den angegebenen Zeiten in Betrieb sind, allerdings werden sie vom Personal auf Anfrage eingeschaltet. Man hat uns gesagt, dass das Titanic Resort in Kürze für die Renovierung komplett geschlossen wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Andreas, sonnige Grüße aus dem Titanic Royal Hotel - Hurghada Vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei Holiday Check. Es freut uns, dass Sie in unserem Hotel eine gute Zeit verbracht haben. Wir hoffen Sie bald bald wieder einmal in unserem Titanic Royal Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Sollten Sie Sie sich für einen weiteren Urlaub in unserem Hotel entscheiden, senden Sie uns bitte etwa vier Wochen im Voraus Ihre Buchungsdetails per E-Mail zu, dass wir Ihre Reservierung sicherstellen und gemeinsam Ihre Wünsche berücksichtigen können. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada. Eva Lamberty Guest Relation Manager Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com