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Raphael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 1 Woche • Strand
Schöne Zimmer - Service eher schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel im Rahmen eines Hotelwechsels angeboten bekommen. Die Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse sehr modern und schön, die Sauberkeit bei uns war TOP. Die Auswahl an Essen ist eher gering. Der versprochene AquaPark blieb leider aus, 5 Tage ohne Klimaanlage war auch ein Erlebnis. Liest selbst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren wirklich sehr schön. Alles sieht noch ziemlich neu aus, auch wenn man natürlich schon Gebrauchsspuren sieht. Das Hotel wurde ja 2019 erst renoviert, von daher war dies zu erwarten. Im Vergleich zu anderen Gäste, deren Bewertungen ich vorher gelesen hatte, kann ich über die mangelende / katastrophe Sauberkeit nichts sagen. Es gab kein Dreck unter oder hinter den Betten, das WC und die Dusche waren super sauber. Als wir gesehen haben, wie ein Zimmer geputzt wurde, von Leuten die abgereist sind, konnten wir auch sehen, dass sogar die Betten hin und her geschoben werden. Das Einzige Problem was wir hatten war die Klimaanlage, die ab dem 2. Tag nach einem 5fachen Stromausfall nicht mehr funktionierte und auch bis zur Abreise nicht mehr ging. Dies war schade, da Raum-/Zimmertemperaturen von 25-26 °C nicht gerade angenehm waren. Das Problem war dem Hotel bekannt und betrag mehrere Zimmer, daher konnte eine schnelle Reparatur wohl nicht durchgeführt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zunächst möchte ich erwähnen, dass viele Gerichte falsche beschriftet waren. Bei den Croissants stand ein Schild für Käseplatte, bei dem Putenbrustaufschnitt stand ,,Hähchen-Mittagessen'', bei Kartoffeln stand Hackfleisch, usw. Dies ist gerade für Leute, die nicht alles Essen (Vegetarier, Veganer, Allergiker) schon schlecht. Auch Marmeladen waren teilweise nicht oder falsch beschriftet. Die Auswahl ist halt im Vergleich zum JungleAquaPark deutlich beschränkt. Zwar findet man immer Pommes, Kartoffeln und Reis und auch immer Fleisch und Gemüse, jedoch deutlich reduzierter als woanders. Die Qualität der Speisen war von Gut bis Kantine. Was sehr positiv ist, ist der sogenannte Kids Corner, wo für Kinder Sachen wie Nuggets, Frikadellen etc. aufgebaut sind. Mit kleinen Tellern und sogar einem kleinem Salat Buffet ist da für die kleinen sehr schön. Auch eine Extra Sitzecke ist vorhanden. Die A la Carte Restaurant's haben wir nicht genutzt, daher können wir dazu keine Äußerung machen. Optisch sahen die Sitzmöglichkeiten und Tische sehr schön dekoriert aus.


    Service
  • Schlecht
  • Im Vergleich zum JungleAquaPark, den wir vorher besuchten, ist der Service leider sehr schlecht. Die Kellner sind sehr unaufmerksam. Morgens wartet man teilweise 10 Min. bis ein Kellner zu einem kommt um einen frisch gekochten Kaffee zu bringen. Lieber wird sich zu dritt am Eingang unterhalten. Dies erlebten wir auch beim Mittag und Abendessen, leider. Als ich morgens eine Cola zum Frühstück wollte, wurde dies abgelehnt. Die Automaten seien aus und es wäre nicht möglich. Da dachte ich mir, was ein schlechter Service. Auch als ich an der Bar am Pool draußen stand, wurde ich erstmal 5 Min stehen gelassen und ignoriert. Immer wieder fragte man mich was ich möchte, obwohl ich dies schon mehrfach erwähnt hatte. Nahezu jeder Cola ZERO war WARM. Dies habe ich auch dem Gästeservice mitgeteilt. Zwar hat man mir dann eine Flasche Cola Zero aufs Zimmer gebracht (vielen Dank dafür), aber dies löste nicht das Problem. Da die Cola Zero aus Flaschen ausgeschenkt wird, steht diese oft einfach nur rum, statt kühl gelagert im Kühlschrank oder Eis zu stehen. Dies war der Anlass für mich, ab dem 4. Tag nur noch Wasser zu trinken, welches zumindest immer kalt war. Am letzten Tag wurde um 12.30 Uhr noch das Restaurant geputzt (Boden, Fenster, etc.)., obwohl das Restaurant um 12.30 Uhr öffnen sollte. Auch kurze Zeit später beim Einlass waren viele Speisen noch gar nicht fertig und die Schalen waren leer. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 10 Min von Cleopatrabazar entfernt und dort sind auch kleine Geschäfte zum Shoppen. In ca. 20-25 Min erreicht man die SENZO Mall, ein etwas größeres ShoppingCenter mit einem Supermarkt (Spinneys) und vielen Geschäften. In die andere Richtung sind es mit dem Taxi ca. 5 Min. zum Aquarium von Hurghada und ca. 15 Min zum Flughafen. In 10 Min ist man mit dem Taxi in Hurghada (NEWTOWN).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön und gepflegt, jedoch finde ich es sehr schade, dass man selbst wenn man tief reingeht (bis zur Absperrung) nur mit den Knien im Wasser steht. Richtiges Schwimmen oder Tauchen ist nicht möglich. Der versprochene AquaPark des Titanic Resort war leider geschlossen. Unser Reiseveranstalter hat uns dies verheimlicht (Alltours) und daher waren wir vor Ort doch sehr enttäusch, da etwas Wichtiges für uns fehlte. Die Alternative, nämlich die Fahrt zum Titanic Beach ist wirklich NULL mit einem AquaPark zu vergleichen (siehe Hotelbilder / Katalogbeschreibung). Das Animationsprogramm war sehr sparsam, das kennen wir aus dem JungleAquaPark anders. Die Kinder Disco wird von einer Person durchgeführt, welche nicht verkleidet oder geschminkt ist. Im Vergleich: Im Jungle Aqua Park laufen Cartoon Figuren / Disneyfiguren rum, welche die Kinder zur Mini Disko bringen und unterhalten. Natürlich das Jungle Hotel auch viel größer... Das abendliche Animationsprogramm war sehr kurz und öde. Wir haben es uns zweimal angeguckt und nach 20 Min war es schon zu Ende. Dies war sehr schade. Tagsüber ist das Programm auch sehr kurz. Die Kinderbetreuung ist ebenfalls sehr kurz. Um 15.50 endet dieses schon, das kennen wir ebenfalls anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphael
    Alter:31-35
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Raphael Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung mit Holidaycheck-Benutzern zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaubserlebnis nicht so war, wie Sie es vermutlich erwartet hatten. Wir schätzen Ihre konstruktive Meinung und jegliches Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig und hilft uns zu verstehen, wo wir einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen wir Verbesserungsbedarf haben. Ihre Kommentare werden berücksichtigt und werden unser Bestes tun, um die Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer Kommentare in naher Zukunft wieder begrüßen dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Eva Lamberty Guest Relation Manager Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com