- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo zusammen. Meine Reise fand vom 01.10.21 – 12.10.21 in diesem Hotel statt. Vor Antritt der Reise war ich überrascht, warum es so viele positive Bewertungen und kaum bis gar keine negative Bewertung gab und hatte mich sehr auf dieses Hotel gefreut. Sogar so sehr, dass ich es, wegen Corona, gleich dreimal gebucht habe, wovon es mir zweimal, wegen Corona, storniert wurde. Ich kann diesem ganzen positivem Hype leider nicht verstehen. Zum Zimmer: Ich hatte ein Swim-Up Room, im 2.000 Bereich, als Alleinreisender. Das Zimmer war sehr geräumig und das King-Size-Bett, für mich angenehm hart. Ich liege aber auch lieber etwas härter als so manche. Das Zimmer war im allgemeinem sehr sauber, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht „kontrolliert“ habe ob richtig gereinigt wurde. Die Klimaanlage im Vorraum, beim Kleiderschrank, tropfte auf zwei Seiten von der Decke. Dies habe ich zwei- oder dreimal gemeldet, da man die Pfütze auf dem Boden erst bei Licht gesehen hatte und ich mich da fast lang gemacht habe. Der Fehler/Mangel, wurde mit einem Handtuch auf dem Boden behoben. 😊 Die Dusche selber ist schon in die Jahre gekommen, was die Fugen und auch der Duschkopf betrifft. Und das, nach 2 Jahren, weil länger gibt es das Hotel noch nicht. Die Balkontür konnte ich nicht verschließen. Wurde auch gemeldet, ist aber nichts passiert. Die Spülung der Toilette lief bei mir 4 – 5 Stunden nach, was nachts sehr störend ist. Trotz der kleinen Mängel, empfand ich das Zimmer als gut. Die Anlage als solches: Ich empfand die Hotelanlage als recht ordentlich. Die Pools waren nach meiner Meinung gut temperiert. Wenn ich die ganze Zeit in der Sonne liege, möchte ich eine Abkühlung haben, wenn ich in den Pool gehe. Auch bei einem längeren Aufenthalt an der In-Pool-Bar war es für mich noch recht angenehm. Die Liegen am Pool waren bequem. Eine Auflage hätte ich mir noch gewünscht, da ich mit 1,94 Meter über die Liegen herausrage und wenn man auf dem Bauch liegt, schmerzt es nach einiger Zeit am Schienbein. Was ich sehr positiv empfand, dass es morgens kein Run auf die Liegen gab. Teilweise waren um 10.00 Uhr noch ein paar Liegen am Pool frei. Der Getränkeservice am Pool lies etwas zu wünschen übrig, da es doch schon sehr lange gedauert hat, bis etwas kam. Machte mir persönlich aber nichts aus, weil ich mich auch gerne bewege. Was auch sehr positiv war, dass die Pools eine Wassertiefe von 1,30 Meter hatten und man schwimmen konnte ohne sich die Knie aufzuhauen. Für Menschen die gerne schwimmen sind die Pools auch sehr angenehm, weil der eine Pool eine Länge von ca. 88 Meter hat und es dort recht ruhig ist, was den „Verkehr“ im Pool betrifft und man so ordentlich Bahnen ziehen konnte. Den Gym, darf man aber bitte nicht Gym nennen. Da bin ich zu Hause fast besser ausgestattet. Zum Essen, zu den Restaurants: Frühstück war mehr als reichhaltig und Abwechslungsreich. Da war wirklich für jeden etwas dabei und für mich die beste Mahlzeit des Tages. Das Mittagsbuffet im Hauptrestaurant, empfand ich meistens besser, als das Abendessen dort. Sorry und da verstehe ich die positiven Bewertungen überhaupt nicht, aber das Abendessen war leider ein Witz. Nicht die Qualität, die war noch in Ordnung aber die Auswahl ließ zu wünschen übrig. Das betrifft das Hauptgericht. Es gab gefühlt immer Kartoffeln in 2-3 Varianten, etwas Fisch, wenn man das so nennen darf und ein wenig Fleisch. Ich war schon in mehreren Hotels in Ägypten und das Hotel hat mit Abstand die geringste Auswahl gehabt. In diesem Urlaub, habe ich so viele Pommes gegessen, wie in keinem Urlaub zuvor. Ich konnte das andere Essen leider nicht mehr sehen. Die Vor- und Nachspeisen gab es in Hülle und Fülle, auch was die Auswahl betrifft aber das Hauptgericht leider nicht. Die Tische im Hauptrestaurant wurden nur sporadisch gereinigt. Eigentlich wurde nur kurz drüber gewischt, wenn man das so nennen darf. Wenn man Glück hatte und die Tischdecken waren sehr dreckig, wurden die auch gewechselt. Ansonsten aber nicht. Die Kellner, waren dort zuvorkommend und wir haben auch immer einen Tisch draußen auf der Terrasse bekommen oder er wurde extra für uns zusammengestellt. Das mit den Getränken hatte dort auch super geklappt. Die Ala-Card-Restaurants empfand ich alle als Recht gut. Da muss ich aber den Mongolen hervorheben. Das Essen war mit Abstand das beste essen was ich in dem Hotel gegessen habe. Den Italiener empfand ich auch als sehr, genauso wie den Chinesen. Bei dem Chinesen waren die Portionen leider etwas zu klein. P.S.: ich bin ein sehr guter Esser 😊 Noch eine Anmerkung zur Essensverschwendung. Ich fand es super, dass da an der Rolltreppe eine Tafel stand, wo draufstand, wie viel Essen am Tag entsorgt wurde und wie viele Menschen man hätte damit ernähren können. Eine kleine Anregung, die es auch bei uns in Deutschland gibt, wenn die Augen größer waren als der Mund. Bei uns gibt es auch ein All-You-Can-Eat-Buffet. Man bezahlt einen Pauschalpreis und man darf so viel essen wie man möchte. Wird der Teller aber halbvoll wieder zurückgegeben, weil man es nicht geschafft hat, muss man bei uns 5,00 – 7,00 € dafür bezahlen. Ich finde die Idee ganz gut, weil man so vielleicht nicht ganz so verschwenderisch mit Lebensmittel umgeht. Das Problem haben alle Hotels oder Restaurants, weltweit! Ich selbst habe mich in diesem Hotel wohlgefühlt, würde es aber leider nicht weiterempfehlen. Das liegt aber für mich, an der geringen Auswahl, bei den Hauptgerichten am Abendbuffet, sowie die Hygiene an den Tischen. Da ich keine Klimaanlage vertrage, schlafe ich mit offener Balkontür und wurde morgens um 03.50 Uhr vom Geruch des Düngers geweckt. Sorry, ja das muss auch gemacht werden aber bitte nicht so, dass man davon geweckt wird, weil es ziemlich streng riecht. Der Strand war recht schön und auch der Sand war, für ägyptische Verhältnisse, sehr fein. Das Hotel hat Potential, wenn man es umsetzt. Bringt bitte eure Verkäufer am Pool in die Spur. Wenn eine rote Flagge am Schirm hängt, möchte ich nicht gestört werden! Und das jeden Tag. Wir wurden trotzdem jeden Tag angesprochen, trotz roter Flagge und das empfand ich als sehr nervig!
Bis auf ein paar kleine Mängel, die dan auch leider nicht behoben wurden, war es gut.
Die geringe Auswahl der Hauptspeisen am Abendbuffet fand ich störrend. Morgens sehr gut. Mittags gut.
Zimmer war immer sauber. Im Hauprestaurant waren die Tische meist nicht abgewischt worden, nachdem da gegessen wurde.
Recht schnell vom Flughafen zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pools empfand ich super. Fitnessraum hat den Namn nicht verdient. An der Lobbybar ist eine großes "Spielzimmer" mit Billard, einer Bowlingbahn usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Marcel, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Für uns ist es wichtig sowohl positive als auch negative Kommentare Kritiken zu erhalten um zu wissen was gut läuft und was wir noch verbessern können bzw. woran gearbeitet werden muss. All Ihre Punkte wurde an das Hotelmanagement weitergeleitet um für die Zukunft solche Kritiken zu vermeiden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste so sehr schätzen und erfahren haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung S.V.– Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com