Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
Kinderfreundliches Hotel mit besonderem Charme
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren ab 18.11.2019 für 3 Wochen hier. Deutschsprechender Empfang an der Rezeption. Neueröffnete schöne Hotelanlage, unweit vom Flughafen, direkt in der Einflugschneise (imposant anzuschauen). Das Hotel ist für Erwachsene sowie kleine und große Kinder sehr gut geeignet. Durch die vielen Wasserspiele und Pools hat es einen eigenen Charme. Es ist gut überschaubar. Kurze Wege zum sehr flach abfallenden Strand. Zum Erholen optimal. Zu unserer Zeit wurde noch gewerkelt. Es kam eine neue Außen-Grillstation hinzu. Es empfiehlt sich, ein Mückenmittel für abends mitzunehmen. Als Tipp empfehlen wir keine Economy-Zimmer zu buchen, da sie in Richtung der Hauptstraße sind. Alle anderen Zimmer sind zu den Pools ausgerichtet. Es war sogar ein Treffen mit Frau W. von der Gästebetreuung möglich. Großes Dankeschön für das nette Gespräch und der unkomplizierten Klärung meines Problems. Wir können es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wir kommen mit unseren Kindern und Enkelkindern im Juni 2020 wieder und freuen uns drauf.


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel voll ausgebucht war, erhielten wir ein Upgrade auf ein Familienzimmer im Erdgeschoß. Das war große Klasse. Vielen Dank dafür. Schöne große Betten. Flachbildschirm-TV. Internetempfang auch im Zimmer. Wasserkocher mit Tee und Kaffepulver. Kühlschrank gefüllt mit Softgetränke. Großer Kleiderschrank. Direkter Zugang zum Pool mit 2 eigenen Liegen. Wir haben sehr gut geschlafen. Unser Zimmer, Nr. 1031, war etwas mittig der Hotelanlage. Dadurch war es abends leiser. Darüber waren wir sehr froh. Die Zimmer gleich hinter der Bühne wurden abends total durch das Programm beschallt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei Ankunft nach Mitternacht gab es sogar noch eine kleine Auswahl an Essen. Das empfanden wir als sehr positiv, da es im Flieger nur Getränke gab. Im Hauptrestaurant war es etwas quirlig und unruhig. Dafür war es auf der Außenterrasse gemütlicher. Von den 4 Ala-Carte-Restaurants waren wir beim Asiaten und beim Mongolen. Der Hammer war der Mongole. Es war einfach lecker. In der Hotelbeschreibung ist glutenfreies Essen enthalten. Für mich als "Zöli" war die Auswahl leider eher bescheiden, da viele Speisen bereits in der gebundenen Sauce lagen oder paniert waren. Mein Hinweis, doch die Schilder mit dem entsprechenden Zeichen (durchgestrichene Ähre für glutenfrei) zu kennzeichnen, wurde leider nicht aufgenommen. Schade. Bei den veganen Speisen geht es doch auch. Ich wurde aber täglich gefragt, ob alles in Ordnung ist. Rührend. Als kleine Entschädigung durften wir den Mongolen mehrfach besuchen. Dankeschön nochmals an dieser Stelle an den Restaurantleiter, aber auch an Frau W. für die nette Vermittlung. Ansonsten war die Auswahl recht groß und täglich wechselnd. Draußen wurde mittags und abends gegrillt. Wenn man mittags nicht ins Hauptrestaurant gehen wollte, dann konnte man im Strandrestaurant eine Kleinigkeit essen. Pizza gab es täglich, aber auch Pommes, Pasta, Salate.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden immer gut bedient. Ausnahmslos waren alle freundlich und zuvorkommend. Die Kellner wussten schon mit der Zeit, was man trinken wollte. Selbst der Mann an der Eierstation wusste dann immer schon, wie man das Omelett wollte. Die Cocktails (besonders in der Lobbybar) wurden schön dekoriert und waren für ägyptische Verhältnisse die Besten, die wir jeh in Ägypten getrunken haben. Es wurde oft gefragt, wie es uns geht. Einige Kellner hatten einen guten Spruch auf den Lippen. Wir haben uns wohl gefühlt. Sogar bei den Pools und am Strand wurde man bedient. Aber natürlich freut sich Jeder über ein kleines Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Entfernung vom Flughafen. Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Std., da wir das zuletzt angefahrene Hotel waren. Sonst sind es ca. 15 Minuten. Senzo-Mall in 15 Minuten fußläufig erreichbar. Cleopatra-Passage mit einheimischen Verkäufern und einem kleinen Shopping-Laden (Festpreise) in 10 Minuten in Richtung Senzo-Mall erreichbar. Man durfte am Strand nur bedingt in die linke Richtung laufen. Rechts daneben waren das Jasmin-Hotel und das Ali-Baba-Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut tolle Poolanlage. Für die Kids der echte Brüller. 2 Kinderpools mit vielen Plansch- und Rutschmöglichkeiten sowie ein eingezäunter Spielplatz. Für die Erwachsenen war nur ein Pool beheizt. Für uns war er an manchen Tagen einfach zu kalt. Die Wassertemperatur wurde an der Stelle gemessen, wo das warme Wasser einströmte. Unklar. Liegen waren ausreichend vorhanden. Am Strand wurden die Liegen täglich morgens sogar gereinigt. Zum Relaxen ist auch ein kleiner Whirlpool mit Massagedüsen vorhanden. Er ist ausschließlich für Erwachsene vorgesehen. Einige Eltern (russische Mitbürger) mit ihren kleinen Kindern missachteten dies. Der Poolboy war damit hoffnungslos überfordert. Das Wasser war dann sehr trübe (Kinder mit Windelpacksch) und wir nutzten ihn nicht mehr. Es wurde dann aufgrund vieler Beschwerden extra ein Hinweis am Schild angebracht. Auch dies wurde ignoriert. Die Animation war gut. Es wurde sogar deutsch gesprochen. Man konnte, musste aber auch nicht mitmachen. Absolut nicht aufdringlich. Abends sorgte das Animationsteam für die Kinderdisco und das Unterhaltungsprogramm. Ausflüge konnte man über den Reiseveranstalter, aber auch am Strand buchen. Wir haben die Hurghada-City-Tour mitgemacht, die sich letztendlich als Verkaufstour entpuppte (Parfüm und Souvenirladen). Etwas nervig waren die Massage- und Fußpflegeverkäufer. Mit dem Pendelbus kann man in das Nachbarhotel der Titanic-Gruppe fahren. Dort sind riesengroße Rutschen, vor allem für größere Kinder. Das muss man auch mal gesehen haben. Leider war dort die totale Baustelle. Einige Komplexe wurden während des laufenden Hotelbetriebes voll saniert. Sind gespannt, wie es nach Fertigstellung dort aussieht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem letzten Besuch im Titanic Royal. Vielen Dank für diee Empfehlung unseres Hotels und für das gute Feedback zu den Serviceleistungen und Einrichtungen des Hotels. Ihr Urlaubserfolg hat uns sehr stolz auf unser gesamtes Team gemacht, das alles getan hat, um Ihren Urlaub zu etwas Besonderem und Unvergesslichem zu machen. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir freuen uns darauf, Ihnen in nicht allzu ferner Zukunft wieder behilflich zu sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüße Eva Lamberty Gästebetreuung - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com